nasagoal schrieb:
Gohma schrieb:
Nur so als Info, wer (mangels Demokenntnissen) noch Fragen zur Spielmechanik von FFXII haben sollte: Die Fanseite
http://finalfantasy.gamigo.de/ hat ein ziemlich aufwendiges Video erstellt, das anhand der Demo in 37 Minuten auf jedes noch so winzige Detail über das Kampfsystem eingeht und detailliert erläutert. :o
(Rechtsklick, Speichern unter)
@Gohma:
:love7:
EDIT:
ist ja nur von der Demoversion die ich selber habe, wo noch etliche Sachen wie das Verwalten der Gambits etc. komplett fehlen
OH MY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!!! :o
OH MYYYYYYYYY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!!!
Ich schaue mir gerade dieses 37minütige Videopreview an und bin einfach nur hellauf begeistert!
Erst einmal finde ich das Setting so richtig schön herrlich. Eine weitläufige Insel. Dann diese Musik: ich habe schon lange nicht mehr eine so gute Musik in einem Videospiel, auch nicht in einem FF-Spiel gehört: die ist super abwechslungsreich und energiegeladen und nährt im Spieler das Gefühl, Gegner abschlachten zu wollen. Grandiose Sache!
Aber ich komme so schnell nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, denn das neue Kampfsystem hat mich GÄNZLICH überzeugt. Es scheint mir wirklich von vorne bis hinten perfekt ausgetüftelt und umgesetzt worden zu sein, die Kämpfe strahlen eine enorme Wucht aus, man fühlt jeden Schlag und alles wirkt sehr, sehr dynamisch. Zudem sieht das Ganze auch noch ausgesprochen gut aus, die Linienführung wirkt überhaupt nicht kompliziert und stört auch nicht, wie ich anfangs noch vermutet hatte. Ansonsten wurde eigentlich so gut wie alles, was man aus FF kannte, wirklcih perfekt in dieses neue Kampfsystem integriert. Einzige Neuerung, die ich für ein wenig überflüssig, aber nicht störend halte, ist das Chainsystem.
Sehr toll vor allem, wie intelligent die Mitstreiter automatisch in den Kämpfen reagieren, so daß man sich die übliche Klickerei, die man noch aus dem alten Kampfsystem kannte, auch sparen darf.
Mich haut das Spiel TOTAL aus dem Hocker, und ich werde es mir 100prozentig zusammen mit einer gebrauchten PS2 demnächst holen (hoffentlich kommt es bald, hoffentlich kommt es bald

)
Ehrlich, bin total aus dem Häuschen :happy3:.
Und da ich hier im Sony-Fred schreibe und es von den N-Fans unbemerkt bleiben dürfte: für mich könnte dieses FF12 sogar der Anwärter für den Titel: bestes Spiel dieser Konsolengeneration werden - noch vor Zelda TP :o :o :o.
Man sieht, mich hat das FF7-Fever wieder gepackt. SE, ihr seid solche Sch..., wie konntet ihr nur?!?