PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nike77 schrieb:
Mir geht dieser ewig verschobene Release total auf den Kecks! das game soll endlich erscheinen! Ich dacht das beste Rpg dieser generation sei schon erschienen,Dragon Quest? Hallo?

Ist es und DQ 8 ist wirklich das beste RPG bisher!

Jack schrieb:
Ist es und DQ 8 ist wirklich das beste RPG bisher!

Ohne es jetzt gespielt zu haben gehe ich mal davon aus, dass es für mich nicht an FFX rannreichen wird. DQ8 werde ich mir aber auch bald zulegen (zuerst für PSP sparen ^^) und dann werde ich mich ja selber überzeugen. :)

Auch wenns OT ist^^
Aber ich sag dir eines OWA: Wenn du dich drauf einlässt dann wird dieses Spiel zur Offenbarung^^

In meinen Augen ist gleichauf mit FFX, wenn nicht stellenweise besser ;)

Also Anhand der FFXII Demo kann ich bis jetzt sagen das mir DQ 8 besser gefällt! Liegt wohl daran das sie das Kampfsystem geändert haben!

kann man die demo noch bekommen?? und muss man dafür ne umgebaute ps2 haben???

Hulk schrieb:
kann man die demo noch bekommen?? und muss man dafür ne umgebaute ps2 haben???
Musst du dir die US-Version von Dragon Quest VIII kaufen, da liegt die Demo bei. Und ja, du brauchst entweder eine umgebaute oder gleich eine amerikanische PS2.

In ein paar Wochen kann ich auch meine Eindrücke von der Demo posten :eek3: :happy4:

nasagoal schrieb:
Musst du dir die US-Version von Dragon Quest VIII kaufen, da liegt die Demo bei. Und ja, du brauchst entweder eine umgebaute oder gleich eine amerikanische PS2.

In ein paar Wochen kann ich auch meine Eindrücke von der Demo posten :eek3: :happy4:

aso das ja doof ich will wenn dann schon die deutsche version von dq8 zocken weil ich eifach jedes einzelne wort verstehen möchte ;)

aber danke für die info

Oh man... das Chara-Design so einiger Hauptprotagonisten in FFXII macht mich fertig-einfach grausam! Kann sich SE nicht etwas am Stil der Lead-Charaktere aus FFVI (an dem einen oder anderen aus Teil VII auch) oder den diabolischen Fieslingen aus VI und VII orientieren (Edgar,Sabin,Locke,Celes,Terra,Setzer,Shadow,Cyan, Cloud,Aerith,Tifa,Vincent,Kefka und Sephirot)! Das waren Figuren mit denen man das Game gerne gespielt hat weil sie tiefgreifende und herzerweichende Backgrounds hatten. FFX war diesbezüglich, Auron herausgelassen, schon eine derbe Enttäuschung und ich denke Teil XII wird da leider anschließen. SE ist imo weit weg vom Glanz vergangener Tage!Ich will endlich ein zeitgemässes Remake von FFVI :(

Setzer schrieb:
Oh man... das Chara-Design so einiger Hauptprotagonisten in FFXII macht mich fertig-einfach grausam! Kann sich SE nicht etwas am Stil der Lead-Charaktere aus FFVI (an dem einen oder anderen aus Teil VII auch) oder den diabolischen Fieslingen aus VI und VII orientieren (Edgar,Sabin,Locke,Celes,Terra,Setzer,Shadow,Cyan, Cloud,Aerith,Tifa,Vincent,Kefka und Sephirot)! SE ist imo weit weg von dem Glanz vergangener Tage! Das waren Figuren mit denen man das Game gerne gespielt hat weil sie tiefgreifende und herzerweichende Backgrounds hatten. FFX war diesbezüglich, Auron herausgelassen, schon eine derbe Enttäuschung und ich denke Teil XII wird da leider anschließen. Ich will endlich ein zeitgemässes Remake von FFVI :(

Hmm. Dann müsste man Tetsuya Nomura feuern^^

Ich will ja nicht sagen die Spiele seien schlecht-nur sind sie nicht mehr das was sie früher mal waren-epische Meisterwerke!

Ich bin mittlerweile sowieso mehr gespannt auf die Mistwalker Projekte, besonders LO. Da sieht man schon in den ersten Bildern und Trailern ansatzweise die Handschrift und den Stil des FF-Urvaters und mir kam, als ich die ersten unbewegten und bewegten Bilder sah, irgendwie FFVI (mein all time favorit) in den Sinn. Aber ich drifte ab,360 hat hier nix zu suchen! Wollte nur mal eine andere Meinung zu der weitverbreiteten Euphorie mischen! Ich bin nämlich leider noch etwas skeptisch ob mich Teil XII begeistern kann, denn mit Story und den Charakteren sowie deren Entwicklung steht und fällt ein RPG,besonders ein FF! Wahre FF's sind für mich nur Teil 6 und 7! Teil X ist dagegen ein laues Lüftchen, um nicht zu sagen nur ein seichter Pfu..!

finde das charakterdesign auch schlimm. ein hauptcharakter der aussieht wie Tidus und das eine mädchen sich auch aus wie Yuna ;)

und frauen mit hasenohren?! und die welt von XII gefällt mir auch nicht so. freue mich viel mehr auf Dragon Quest VIII, das wird ein fest :D

Setzer schrieb:
Oh man... das Chara-Design so einiger Hauptprotagonisten in FFXII macht mich fertig-einfach grausam! Kann sich SE nicht etwas am Stil der Lead-Charaktere aus FFVI (an dem einen oder anderen aus Teil VII auch) oder den diabolischen Fieslingen aus VI und VII orientieren (Edgar,Sabin,Locke,Celes,Terra,Setzer,Shadow,Cyan, Cloud,Aerith,Tifa,Vincent,Kefka und Sephirot)! Das waren Figuren mit denen man das Game gerne gespielt hat weil sie tiefgreifende und herzerweichende Backgrounds hatten.

Du schließt vom Design auf die tiefgründigkeit des Charakters? :-?

@s2s
Ich hab beide gespielt und meinen Kommentar zu DQVIII spare ich mir mal lieber an der Stelle. ^^

One Winged Angel schrieb:

Ähm, wenn man sich so Tidus anschaut stimmt das schon. Und bei vielen Games kann man vom Aussehen des Character auf den Character sehen. Schau die mal Squall und Clod z.B an die haben nie so nen ***** Eindruck gemacht wie die letzen Helden. Nicht das ich das schlimm finde, es gibt ja genug andere Charaktere die so ne Rolle übernehmen können. Aber vom Hauptprotagonisten erwartet man meist am meisten.

Uchiha Sasuke schrieb:
One Winged Angel schrieb:

Ähm, wenn man sich so Tidus anschaut stimmt das schon. Und bei vielen Games kann man vom Aussehen des Character auf den Character sehen. Schau die mal Squall und Clod z.B an die haben nie so nen ***** Eindruck gemacht wie die letzen Helden. Nicht das ich das schlimm finde, es gibt ja genug andere Charaktere die so ne Rolle übernehmen können. Aber vom Hauptprotagonisten erwartet man meist am meisten.

Das Design selber gefällt mir ja auch nicht, aber man könnte doch höhstens von der Mimik und Gestik auf die Tiefgründigkeit schließen, aber wie das vom reinen Design gehen soll ist und bleibt mir ein Rätsel, denn vor allem Vaan wirkt mir VIEL nachdenklicher und tiefgründiger als Tidus. Er erinnert mich sogar irgendwie an Squall. Vaan hat irgendwie immer einen nachdenklichen Blick.

MARSCH MARSCH mit euch an den Final Fantasy-Stammtisch!!!

Hier ist NUR FF 12 das Thema!

Ähm wir reden doch über das Design des Hauptcharas von FF XII , wo ist das Problem ?

Zumindest hab ich mich auf ihn bezogen ;)

naja ich glaube viele haben wohl wenig ahnung von FFXII wenn ich mir so die letzten einträge anschaue.... charaktäre mit hasenohren... die wurden aber nicht mit FFXII erfunden! diese charaktere stammen alle samt aus final fantasy tactics da ja FFXII im selben universum spielt... und allgemein das charakterdesign von FFXII entstamd aus der selben feder wie das charakterdesign aus dem psone klassiker vagrant story hat also wenig mit FFX zu tun... und wer vagrant story kennt wird viele parallelen sehen..

Zurück
Top Bottom