PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe SE beeilt sich mit der Lokalisation, so dass der US Termin im Sommer wirklich eingehalten wird.

ich bin mir 100% sicher das dieses spiel videospiel-geschichte schreiben wird.. mark my words :)
schenkt mir irgentwer die demo, braucht sie doch eh nichtmer ;)

Final Fantasy XII: Titelsong, Softdrink & Preis

01.12.05 - Square Enix hat heute auf einer Pressekonferenz in Tokio bestätigt, dass der Musiker Taro Hakase verantwortlich für den Final Fantasy XII Titelsong 'Kookyooshi Kibo' (Symphonie der Hoffnung) sein wird. Dazu wird die Single CD am 01.03.06 in Japan erscheinen, wahlweise auch als Special Edition mit DVD (enthält Musikvideo und Spiel-Trailer).

Außerdem geht Square Enix eine Kooperation mit dem Getränkehersteller Suntory ein, der passende Soft Drinks zum Spiel im März 2006 ausliefern will: Das Getränk heißt 'Potion' und ist nach einem Gegenstand im RPG benannt. Neben den herkömmlichen Flaschen sollen auch Premium-Flaschen im neuen Design erscheinen, denen eine 'Art Museum Card' von Final Fantasy XII beiliegen wird.

Final Fantasy XII soll Yen 8.990 (Euro 64 / USD 75) kosten und am 16.03.06 in Japan auf den Markt kommen.
Quelle: Gamfront

ich hätte jetzt auch Durst auf eine Potion :)

es gibts ja jetzt einen neuen trailer. wo kann man den downloaden? bei gamefront gehts direkt zu japanishcen seite, aber ich kann ja kein japanishc.

Dazu musst du kein Japanisch können. Einfach nur links auf Enter klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit der eigentlichen Seite. (Ich hasse reine Flash Seiten ja, aber naja...) Da gibt's 'ne sektion die Trailer & Audio heißt, glaub ich. Da findest du die Videos.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/48504.html

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. :hmpf:

Ich gebe garantiert keine 60+ Euronen für ein Spiel, zumindest nicht für das imo fragwürdigste FF ever!
Wenn SE keine vernünftige Logistik betreiben kann und das Budget überschritten wurde ist das ihr Problem, aber ich lass mich da nicht für ihre Fehler ausschröpfen... :rolleyes:
(falls diese Preiserhöhung auch für PAL gelten sollte, falls nicht, dann mein herzliches Beileid an alle FF-verrückten Japaner ;))

Das mit dem höheren Preis hatten wir schonmal, vorgestern glaube ich.

Mir macht es nichts aus, Teil 10 war auch ca. 5 Euro teurer als "normale" Games. Wer sich Final Fantasy XII wegen 5 Euro mehr nicht kauft, hat IMO selber schuld. Der verpasst dann halt das RPG-Meisterwerk dieser Generation :neutral:

Ich zahle jeden Preis, finde es gut dass es teuerer ist denn es ist ja auch qualitativ viel hochwertiger daher muss es sich auch preislich abheben. ;)

:lol2: :clown1:

Jo, wenn ich die ganzen Durchschnitts-RPGs auf dem Markt sehe, für die 60 Tacken verlangt wird, zahle ich Square liebend gerne mehr :)

nasagoal schrieb:
Das mit dem höheren Preis hatten wir schonmal, vorgestern glaube ich.

Oh sorry, glatt überlesen beim Threadüberfliegen. :blushed:

nasagoal schrieb:
Mir macht es nichts aus, Teil 10 war auch ca. 5 Euro teurer als "normale" Games. Wer sich Final Fantasy XII wegen 5 Euro mehr nicht kauft, hat IMO selber schuld. Der verpasst dann halt das RPG-Meisterwerk dieser Generation :neutral:

OB es das RPG-Meisterwerk dieser Gen wird muss sich erst noch herausstellen, ich habe da nach wie vor meine Skepsis. ;)
Aber ich bezweifle dennoch stark, dass es für mich West-RPG-Hasen^^ auch nur den Hauch einer Chance gegen KotOR, Jade Empire, Fable, Gothic II oder Vampire Bloodlines (wenn man den PC für diesen Zeitraum mit dazuzählt) haben wird. :P

@Gohma:
Ok, ist klar. Ich meine natürlich bei den Ost-RPGs. Ist ja ne Glaubensfrage wegen Ost- oder West-RPGs. Ich finde die meisten westlichen sooooooooo langweilig (Story, Style, Charadesign, ...)...

nasagoal schrieb:
@Gohma:
Ok, ist klar. Ich meine natürlich bei den Ost-RPGs. Ist ja ne Glaubensfrage wegen Ost- oder West-RPGs. Ich finde die meisten westlichen sooooooooo langweilig (Story, Style, Charadesign, ...)...

:goodwork:

Fabel: 6 Stunden durch biste, nettes RPG
JE: 20 Stunden und immer das gleiche, nettes RPG
Kotor: nie gezockt!!!

Na ja, wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Ost(wirklicher)RPGler...aha da fühlen sich jetzt viele beleidigt. hehe

Vincent schrieb:
Ich zahle jeden Preis, finde es gut dass es teuerer ist denn es ist ja auch qualitativ viel hochwertiger daher muss es sich auch preislich abheben. ;)

:lol2: :clown1:

So siehts aus. Wenn Spiele wie NFS Mainstream 1 und 2 60Euro kosten darf ein FF auch 80Euro kosten. Qualität hat eben ihren Preis. ^^

Zum Thema Ost West RPG's:
Ich kann eigentlich auch WestRPG's ganz gut leiden. Fable und Jade Empire fand ich z.B. sehr gelungen, ABER gegen OstRPG's sehen sie bei mir kein Land. Vor allem wenn es um Final Fantasy geht.

Ich finde die Vergleiche kann man eh stecken lassen, da dies einfach unter Geschmackssache fällt.

Nuja, kann ma schonmal bezahlten, is ja FF 8-) - gibbet nich alle tache.

Dafür könnten sie aber dann auch ruhig nen Soundtrack oder extra fettes Booklet oder Metalcase beilegen.

RWA schrieb:
nasagoal schrieb:
@Gohma:

:goodwork:

Fabel: 6 Stunden durch biste, nettes RPG
JE: 20 Stunden und immer das gleiche, nettes RPG
Kotor: nie gezockt!!!

Na ja, wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Ost(wirklicher)RPGler...aha da fühlen sich jetzt viele beleidigt. hehe

pauschal Ost-RPGs: 60 Stunden strunzlineare Story, in der immer wieder banale Dialoge eingestreut werden und Partyinteraktion eh auf ein Mindestmaß beschränkt wird, wobei die Dialoge auch noch selbstablaufend sind - kein Hauch von Entscheidungsfreiheit. Dazu gibt's obendrauf so gut wie immer nicht die geringste Individualisierung der Spielfigur(en), weder optisch noch fähigkeitenbasierend, weshalb also von Wiederspielwert und dem Spiel eine "eigene Note verleihen" nicht die Rede sein kann. *gääääähn* Die Story mag besser insziniert sein, dafür bleibt das Gameplay meist sehr oberflächlich und lässt keinen Raum für Experimente, von KI eigentlich auch keine Spur, sondern es werden nur in den Kämpfen die immergleichen Skripts abgespult und die paar auf der Spielwelt verstreuten NPCs stehen entweder dumm in der Gegend rum oder laufen in einer Endlosschleife gegen die nächste Wand, kein bisschen Mittendringefühl in einer eigenen glaubwürdigen Welt dank schlauer NPCs á la Gothic&Co... buh! :P

Diese West Teile saugen Ärsche in jeder Hinsicht, nix für mich. :)

Und jetzt bitte wieder zum GOTY 06.

1200520051202_163110_10_big.jpg
1200520051202_163110_11_big.jpg

1200520051202_163109_4_big.jpg

1200520051202_163108_1_big.jpg

1200520051202_163108_3_big.jpg

Zurück
Top Bottom