PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bis jetzt was ich zum Kampfsystem gelesen und gesehen hab find ich es genial. Aber um das richtig beeurteilen zu können muss ich es halt erstmal spielen ;)

Die Sidequests in FFX waren doch viel schwerer:

Ich will nicht länger drauf eingehen, aber da du ja anscheinend mehr ahnung hast als ich vertehe ich deine aussage nicht :neutral:

Ich meinte das du in FFX lange, aber wirklich sehr lange, dir an irgendwelchen nebenquests den Arschaufreissen musstest um dan am ende nichts dafür zu bekommen. :hmpf:

Bei FFVII musste man sehr lange für den Goldenen chocobo Spielen, dafür hast du dan Ritter der Runde bekommen, was imo mehr als eine große entschädigung war.

naked_snake schrieb:
Bis jetzt was ich zum Kampfsystem gelesen und gesehen hab find ich es genial. Aber um das richtig beeurteilen zu können muss ich es halt erstmal spielen ;)

Bis jetzt was ich zum Kampfsystem gelesen und gesehen hab find ich es genau wie Final Fantasy XI und das ist IMO sehr spaßig, aber für ein sologame nicht genial. ;)

Zumindest nicht für mich.

@Cell
Ich meinte das du in FFX lange, aber wirklich sehr lange, dir an irgendwelchen nebenquests den Arschaufreissen musstest um dan am ende nichts dafür zu bekommen.
Die ultiamtiven Waffen sind es doch wert. Genau wie Anima oder das Magus Trio.

Außerde, ist deine definition von "wirklich sehr lange" bischen unangebracht.
Wirklich sehr lange ist für mich 2-4 Jahre und nicht 5-10h. (siehe FFXI)

Also ich finde das Chara-Design bisher einfach uninspiriert und langweilig, das von FF XII kann man doch nicht mit dem von FF VIII vergleichen, dazwischen liegen IMO Welten. Die Thematik und das Design der Städte finde ich auch grandios, keine Frage, mein einziger Kritikpunkt ist eben das Chara-Design. Gerade weil ich großer FF-Fan bin und weiß das es besser geht, übe ich Kritik. ;)

Noah schrieb:
Also ich finde das Chara-Design bisher einfach uninspiriert und langweilig, das von FF XII kann man doch nicht mit dem von FF VIII vergleichen, dazwischen liegen IMO Welten. Die Thematik und das Design der Städte finde ich auch grandios, keine Frage, mein einziger Kritikpunkt ist eben das Chara-Design. Gerade weil ich großer FF-Fan bin und weiß das es besser geht, übe ich Kritik. ;)

Das ist immer leichter gesagt^^
Schon mal versucht selbst charas zu designen? ;) Was ich sagen will ist, dass man nicht jedesmal einen Cloud oder Squall bringen kann. Das sind die typen die nur einmal funzen.

OMG so lange würde ich nie vor einem Videospiel sitzen :lol:
Es ist aber so, das man in sich FFVII mehr gefreut hatte, wenn man etwas geschaft hatte, und das die belohnung viel größer war als in FFX.
Es war ja nicht nur die UW, sondern die Aufrufe, die Feindeskönnen, die anderen geheimmen Zauber usw...
Aber da du ja der FF Ruler bist, werde ich die Dikussion am ende sowieso verliehren, also BTT :D

Noah schrieb:
Das Charadesign spricht mir sehr zu ;)

@ Jack: Ich weiß das ich so etwas nie und nimmer designen könnte. Aber mir geht es auch nicht um die Qualität, denn schlecht ist es ja nicht, nur ist es mir zu langweilig, es fehlen einfach die Personen mit dem gewissen etwas wie Squall, Cifer, Auron usw. Die bisherigen Charas in FF XII sind einfach zu austauschbar, einfach 08/15. Wenn denn wenigstens ein Baanga in der Party wäre, aber nein.

@ naked_snake: Ist ja ok, ich sag ja immer, jedem das seine. :)

Cell schrieb:

Aber da du ja der FF Ruler bist, werde ich die Dikussion am ende sowieso verliehren, also BTT :D
Das hat ja nix mit soetas zu tun. Ich will damit ja nicht sagen, dass ich Recht habe und du nicht, sondern einfach betohnen, dass FFX IMO da net so unterschiedlich ist.

Noah schrieb:
@ Jack: Ich weiß das ich so etwas nie und nimmer designen könnte. Aber mir geht es auch nicht um die Qualität, denn schlecht ist es ja nicht, nur ist es mir zu langweilig, es fehlen einfach die Personen mit dem gewissen etwas wie Squall, Cifer, Auron usw. Die bisherigen Charas in FF XII sind einfach zu austauschbar, einfach 08/15. Wenn denn wenigstens ein Baanga in der Party wäre, aber nein.

ich weiß was du meinst, aber ich glaube die charas geben von außen nicht soo viel her, sind aber wohl tiefer als auf den ersten Blick erkennbar und das stylishe Charas noch hinzukommen ist sicher, sonst wärs kein FF ;)

Jack schrieb:
ich weiß was du meinst, aber ich glaube die charas geben von außen nicht soo viel her, sind aber wohl tiefer als auf den ersten Blick erkennbar und das stylishe Charas noch hinzukommen ist sicher, sonst wärs kein FF ;)

Ich weiß, es kommt immer auf die inneren Werte an. :)

Naja, Basch gefällt mir ja, also muss der alles rausreißen. ;)

Das hat ja nix mit soetas zu tun. Ich will damit ja nicht sagen, dass ich Recht habe und du nicht, sondern einfach betohnen, dass FFX IMO da net so unterschiedlich ist.

Imo liegen zwischen FFVII und FFX Welten, aber jedem das seine OWA. :)

@ALL
Wie heist eigentlich dieser Typ im FFXII Trailer, den mit dieser Metallrüstung und den Hörnern, der hatt imo sehr viel Style :)

Jack schrieb:
Noah schrieb:

Das ist immer leichter gesagt^^
Schon mal versucht selbst charas zu designen? ;) Was ich sagen will ist, dass man nicht jedesmal einen Cloud oder Squall bringen kann. Das sind die typen die nur einmal funzen.
Also mir fallen schnell interesannte Charactere ein ;) und ein Tidus schein zweimal zu funktionieren ;) .
SE hat so oft gezeigt das sie Characterdesign draufhaben und warum sollte der Hauptcharacter nichtmal wieder ne Frau sein?
Terra war imo einer der besten Charactere.
Aber die Charactere müssen hauptsächlich durch ihr Verhalten und ihre Dialoge überzeugen(natürlich auch duchs auftreten) aber gerade bei Vaan befürchte ich einen Tidus Klon :shakehead: .

Auf der Games Convention können wir uns ja nen Eindruck machen wie gut Vaan rüberkommt :)

Jack schrieb:
Auf der Games Convention können wir uns ja nen Eindruck machen wie gut Vaan rüberkommt :)

Du vielleicht. :(

Aber zock nicht zuviel anderes Zeug, du kennst ja deinen wahren Auftrag, aus Kojima-san soviel Infos wie möglich rausbekommen. :D

@ Topic: Was glaubt ihr, wird man in FF XII endlich wieder mit einem Flugschiff richtig rumfliegen können? Das in FF X und FF X-2 war ja ein schlechter Scherz. :x

Noah schrieb:
Jack schrieb:

Aber zock nicht zuviel anderes Zeug, du kennst ja deinen wahren Auftrag, aus Kojima-san soviel Infos wie möglich rausbekommen. :D

@ Topic: Was glaubt ihr, wird man in FF XII endlich wieder mit einem Flugschiff richtig rumfliegen können? Das in FF X und FF X-2 war ja ein schlechter Scherz. :x
Ich denke es wird wieder so wie in ff10.

Noah schrieb:
Jack schrieb:

Ja ich werd dann ein großes Hands On Special schreiben^^
Und zum Luftschiff: Das was in den trailern zu sehen war lässt die Möglichkeit schon offen, dass es den alten FFs in Sachen Fluggeräten nahe kommt.

Zurück
Top Bottom