PS3 Final Fantasy XII

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akikaze schrieb:
Sigi schrieb:
Ich will auf keinen Fall so blöde Sidequests wie in FFX wie saudoofe Chocobo Rennen, Schmetterlinge jagen und viel zu vielen Blitzen ausweichen muss. :shakehead: Spiele sollen doch Spaß machen und nicht für Frust sorgen.
Es geht ja auch um das Erfolgserlebnis wenn man sowas dann mal geschafft hat. Bei den Blitzen war ich jedenfalls heilfroh das hinter mich gebracht zu haben. Ich hab wie ein Blöder auf den Bildchirm gestiert und war mit den Nerven am Ende... Die Erleichterung danach, herrlich. :D

Wenn du FFX irgendwan man mal wieder Spielst wirtst du das Spiel verfluchen wenn die Blitze wieder gemacht werden müssen. Das mit den Erfolgserlebnis ist ja schön und gut aber der Frust davor. Mit den Blitzen waren meine Nerven schnell am Ende.
 
Sigi schrieb:
akikaze schrieb:
Sigi schrieb:
Ich will auf keinen Fall so blöde Sidequests wie in FFX wie saudoofe Chocobo Rennen, Schmetterlinge jagen und viel zu vielen Blitzen ausweichen muss. :shakehead: Spiele sollen doch Spaß machen und nicht für Frust sorgen.
Es geht ja auch um das Erfolgserlebnis wenn man sowas dann mal geschafft hat. Bei den Blitzen war ich jedenfalls heilfroh das hinter mich gebracht zu haben. Ich hab wie ein Blöder auf den Bildchirm gestiert und war mit den Nerven am Ende... Die Erleichterung danach, herrlich. :D

Wenn du FFX irgendwan man mal wieder Spielst wirtst du das Spiel verfluchen wenn die Blitze wieder gemacht werden müssen. Das mit den Erfolgserlebnis ist ja schön und gut aber der Frust davor. Mit den Blitzen waren meine Nerven schnell am Ende.
Stimmt. Das ist es auch was mich immer wieder davon abhält die Final Fantasy Spiele mehr als 2 oder 3 mal zu spielen. Der Aufwand ist halt riesig wenn man bei jedem Durchgang alles erreichen will.
 
Vid war zwar mies aber aber man hat klar das neu Kampfsystem ersehen können. Sah umständlich aus aber macht mehr her als Random Encounters und fixe Positionen.
 
Jack schrieb:
Vid war zwar mies aber aber man hat klar das neu Kampfsystem ersehen können. Sah umständlich aus aber macht mehr her als Random Encounters und fixe Positionen.

das neue gameplay wird gut ;)

bin ich mir gaaaaaaaanz sicher...
 
Jack schrieb:
Vid war zwar mies aber aber man hat klar das neu Kampfsystem ersehen können. Sah umständlich aus aber macht mehr her als Random Encounters und fixe Positionen.

Wobei diese fixen positionen es möglich gemacht haben, die situationen etwas scineastischer aufzubauen. Jetzt schauts aus wie ein MMOfflineRPG
 
Das Viedeo hat mich noch sketischer gemacht, verdammt nochmal können die nicht einfach ATB nehmen, ich hasse diesen Echtzeit Trend :hmpf: .
 
Pipboy schrieb:
Das Viedeo hat mich noch sketischer gemacht, verdammt nochmal können die nicht einfach ATB nehmen, ich hasse diesen Echtzeit Trend :hmpf: .


nein ATB ist nichts für die zukunft...


musst mal paar seiten zurückblättern.

hab irgendwo was dazu geschrieben...
 
TOS hat es in dieser Gen vorgemacht wie ein modernes RPG zu funktionieren hat und auch die Kritik der FF Fangemeinde hat SE sich zu herzen genommen. Die Serie brauchte eine Evolution.
 
Jack schrieb:
TOS hat es in dieser Gen vorgemacht wie ein modernes RPG zu funktionieren hat und auch die Kritik der FF Fangemeinde hat SE sich zu herzen genommen. Die Serie brauchte eine Evolution.

Nein brauch man nicht, wenn man nicht ATB mag soll man zu Spielen wie Tales of Symphonia greifen.
 
Sigi schrieb:
Jack schrieb:
TOS hat es in dieser Gen vorgemacht wie ein modernes RPG zu funktionieren hat und auch die Kritik der FF Fangemeinde hat SE sich zu herzen genommen. Die Serie brauchte eine Evolution.

Nein brauch man nicht, wenn man nicht ATB mag soll man zu Spielen wie Tales of Symphonia greifen.

Ich gehöre zu den RPGlern die ATB ok finden aber mitllerweile veraltet finden^^ :)
Daher freue ich mich das SE den für mich richtigen Weg gehen^^
 
also ich fand das ATB in FFX-2 schon perfekt, verstehe nicht wieso S-E auf teufel komm raus innovationen einbauen will... :hmpf:
 
Das Thema wär mir einen Thread werd aber leider weiss ich nicht wie man Umfragen einbaut, aber imo werden Teambasierte RPGs immer die zweite Wahl sein.
 
Pipboy schrieb:
Das Thema wär mir einen Thread werd aber leider weiss ich nicht wie man Umfragen einbaut, aber imo werden Teambasierte RPGs immer die zweite Wahl sein.

Teambasiert?
In einem Single Player RPG?^^
 
solid2snake schrieb:
also ich fand das ATB in FFX-2 schon perfekt, verstehe nicht wieso S-E auf teufel komm raus innovationen einbauen will... :hmpf:

Sowas von Genau! :goodwork:
Innovationen konnen Square Enix in andere Spiele einbauen. Und wenn sie Angst haben das es sich nicht verkauft sollen sie Final Fantasy draufschreiben, aber ohne eine römische Zahl.
 
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