PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sithlord schrieb:
Aber ist das nicht eine Problematik, mit der jede Serie zu kämpfen hat früher oder später (Ideenstagnation)?

Nota bene finde ich auch, dass mit FFX hier zu hart ins Gericht gegangen wird.
Über Stagnation würde ich mich nichtmal so sehr beschweren, FF X war ein herber Rückschritt in vielen Punkten und FF X-2 ist einfach nur noch lächerlich gewesen.

Pipboy schrieb:
Über Stagnation würde ich mich nichtmal so sehr beschweren, FF X war ein herber Rückschritt in vielen Punkten und FF X-2 ist einfach nur noch lächerlich gewesen.

FFX bot das ausgereifteste und taktischste Rundenbasierte Kampfsystem bisher.

Vincent schrieb:
Pipboy schrieb:

Natürlich weil die Vorgänger das viel bessere ATB-System benutzten. ;)

Und sonst hatte es bestimmt nicht das beste Rundenbasierende Kampfsystem. :rolleyes:

Pipboy schrieb:
Vincent schrieb:
Pipboy schrieb:

Natürlich weil die Vorgänger das viel bessere ATB-System benutzten. ;)

mir gefällt das atb am besten ^^

Pipboy schrieb:
Und sonst hatte es bestimmt nicht das beste Rundenbasierende Kampfsystem. :rolleyes:

ich schätze er bezieht sich nur auf die FF teile...

Ich fand das Kamfsystem bei FF 10 auch am besten. Der Rest des Spiels enttäuschte mich zwar, aber das Kampfsystem ist imo das beste der Serie.

Man könnte immer herrlich vorausplanen, es ging alles ganz fix und es bot Tiefgang ohne Ende. Auch das Sphärobrett fand ich eine tolle Idee, ist doch ganz genial sich einmal so hochzuleveln.

Beim Kampfsystem hat mich auch der Zeitbalken gut gefallen, der sich je nach aktion in echtzeit verschoben hat und man hat immer gleich gesehen welcher Recke mit welcher Aktion wann dran ist.

Bei FF12 wird das ja alles getoppt, soviel steht fest - und es gibt noch ne Dicke Portion Zuckerguss oben drauf !

FFX hatte imo wirklich das beste Kampfsystem.
Alles ging viel schneller und flüssiger von statten, und dank des fehlenden ATB - Systems hatte man auch nicht mehr so arg wie früher das Gefühl, es ja "nur" mit einem RPG zu tun zu haben.
Auch von den Summons war der 10er natürlich genial, es gab zwar nicht viele, aber es war auf jeden Fall 'ne gute Idee, die Aufrufbestia als spielbare Charaktere einzubauen (wie oft habe ich mich schon hinter Anima oder den Magus Sisters versteckt :lol: ).

Lediglich von den Limits her hats mich wieder enttäuscht, das Limitsystem aus dem 8er ist imo doch mit Abstand das beste.
Ich konnte mit den Limitbalken, den man umständlich füllen musste, noch nie was anfangen, ich fand die Idee mit dem "Aura" - Zauber immer viel cooler.
Ich hoffe sehr, dass im 12er der Limitbalken wieder abgeschafft wurde.

Vom "Auflevelsystem" hat mir der 10er aber weniger gefallen als die Vorgänger, ich fand das Sphärosystem immer ein bisschen umständlich und vor allem Zeitaufwendig.
In FFVIII hatte man seine Charaktere alle viel schneller aufs Maximum trainiert als in FFX.

DarthSol schrieb:
FFX hatte imo wirklich das beste Kampfsystem.
Alles ging viel schneller und flüssiger von statten.
Hab' in den letzen Monaten FFVII, X und VIII nochmal gespielt. Gerade hänge ich wieder an IX und mir kam das von VII und VIII noch am zügigsten vor. Allerdings habe ich die Kampfgeschwindigkeit auch immer auf's Maximum gestellt... :grin2: (Selbst dann scheint IX das langsamste zu sein...)

DarthSol schrieb:
Ich hoffe sehr, dass im 12er der Limitbalken wieder abgeschafft wurde.
Hm, war da vielleicht in den Videos was zu sehen? Oder kann da jemand der die Demo gespielt hat was zu sagen? Würd mich jetzt auch interessieren.

DarthSol schrieb:
In FFVIII hatte man seine Charaktere alle viel schneller aufs Maximum trainiert als in FFX.
So schnell scheints diesmal nicht zu gehen. Im Test der Famitsu steht ja, dass es schwierig sei aufzuleveln.
Bei VIII geht's ja wirklich sehr schnell. Ist aber auch kein Wunder, wenn später manche Gegner mehr als 1500EXP bringen, und man immer nach 1000EXP eine Stufe steigt. Man bekommt aber früher schon den Eindruck, dass nach fast jedem Kampf irgend ein Chara 'ne Stufe steigt. ^^
Man hat auch am schnellsten alles erreicht was es zu erreichen gibt. Ging zumindest mir so. Der letzte Spielstand bei dem ich alles erspielt habe sagt was von weniger als 80 Stunden.
Bei X kann man ja locker 200 Stunden verbraten und immernoch irgendwas zu tun haben.

akikaze schrieb:
Hab' in den letzen Monaten FFVII, X und VIII nochmal gespielt. Gerade hänge ich wieder an IX und mir kam das von VII und VIII noch am zügigsten vor. Allerdings habe ich die Kampfgeschwindigkeit auch immer auf's Maximum gestellt... :grin2: (Selbst dann scheint IX das langsamste zu sein...)

Die Kampfgeschwindigkeit im 9er war wirklich grässlich lang. Man konnte in der Zeit, in der der Kampfbildschirm läd, wirklich kurz mal weggehen und sich was zu essen machen, bei der langen Ladezeit des Kampfbildschirms. Besonders in den Dungeons war es schlimm, wo man nicht wusste, wohin, und wo nach jedem 5. Schritt ein Zufallskampf kam. :hmpf:
Jaja, leider leider konnte man im 9er die Kämpfe auch nicht abstellen..

Hm, war da vielleicht in den Videos was zu sehen? Oder kann da jemand der die Demo gespielt hat was zu sagen? Würd mich jetzt auch interessieren.

In den Videos habe ich davon noch nichts gesehen, da gabs immer nur den ATB - "Nachfolger" zu bewundern.

DarthSol schrieb:
Man bekommt aber früher schon den Eindruck, dass nach fast jedem Kampf irgend ein Chara 'ne Stufe steigt. ^^

Manchmal sogar 2 Stufen. ;)

Bei X kann man ja locker 200 Stunden verbraten und immernoch irgendwas zu tun haben.

Das ist richtig, ich fands allerdings nie sonderlich spannend, 100 Stunden in der Monsterfarm zu verbringen, deswegen sind bisher auch nur 3 Charaktere auf Maximum trainiert.
Die Dark Aeons hab ich damit schon weggefegt, nur beim Richter funktionierts halt noch nicht.
Aber warum bloß sind diese verflixten Schleifen auch so schwer zu bekommen... :aargh2:

DarthSol schrieb:
Besonders in den Dungeons war es schlimm, wo man nicht wusste, wohin, und wo nach jedem 5. Schritt ein Zufallskampf kam. :hmpf:
Jaja, leider leider konnte man im 9er die Kämpfe auch nicht abstellen..
Ja, das verleidet einem irgendwann das ausgiebige durchstreifen der Umgebung. Man machts zwar, ist aber schnell genervt.

...deswegen sind bisher auch nur 3 Charaktere auf Maximum trainiert.
Dito. Ich hatte einfach keine Lust mehr.

Aber warum bloß sind diese verflixten Schleifen auch so schwer zu bekommen... :aargh2:
Wie wahr, wie wahr. Zum Haareraufen.

@ Aufleveln in FFX:
Ich wurde vorletztes Jahr operiert und durfte danach erst mal eine Woche lang nur liegen. Da ich keine anderen Games zu dem Zeitpunkt hatte, habe ich mir FFX vergeknöpft um die Charas perfekt zu bekommen. Rückblickend war es wirklich mehr Arbeit als Vergnügen. :( Habe dabei auch insgesamt mehr als über 200 Stunden verbraten. Am Nervigsten war die Aktion mit dem Schwarzen Yoyinbo, um von dem die perfekten Rüstungsteile zu bekommen.
Am Ende war der Richter ziemlich easy. Aber da war dann auch dieser bittere Beigeschmack, wo ich mich echt gefragt habe: "Und dafür hast du jetzt eine Woche "gearbeitet??" ;)

@ Kämpfe:
Boah, ich spiele gerade FF2 nochmal in der GBA Version durch - Horror! Alle paar Meter ein Kampf und bis man da mal einen Kampf beendet hat geht auch einiges an Zeit ins Land. FFIX war aber auch nicht schlecht in dieser Hinsicht. Immer schön erst mal die Umgebung zeigen bevor es überhaupt los geht, is ja auch alles so hübsch da :-? .

OmegaAL-X schrieb:
Am Ende war der Richter ziemlich easy. Aber da war dann auch dieser bittere Beigeschmack, wo ich mich echt gefragt habe: "Und dafür hast du jetzt eine Woche "gearbeitet??" ;)
Ging mir genauso. Ich hab' mich gefragt wozu ich das jetzt überhaupt so weit getrieben habe. Aber ich schätze da ist der Weg das Ziel. :grin2:

OmegaAL-X schrieb:
@ Kämpfe:
Boah, ich spiele gerade FF2 nochmal in der GBA Version durch - Horror! Alle paar Meter ein Kampf und bis man da mal einen Kampf beendet hat geht auch einiges an Zeit ins Land. FFIX war aber auch nicht schlecht in dieser Hinsicht. Immer schön erst mal die Umgebung zeigen bevor es überhaupt los geht, is ja auch alles so hübsch da :-? .
Da sagst du was. -_-

gibts diesen auflevel bug von ff2 in der gba version noch?da kann man beim ersten gegner praktisch alle seine waffen/magie level azf 99 bringen,damit macht man bis ans spielende jeden gegner mit einem schlag fertig,aber sonst is ff2 echt schlecht

aufleveln in ffx fand ich sehr geil,arbeit fand ich nur die glücks & fortuna spörodiden da,die haben locker 20 stunden gefressen,aber dann mit allen werten auf 255 den schwarzen bestias den arsch aufreissen hatte doch was :)

abakusx schrieb:
Nach den heutigen News, kann ich nur sagen, das ich das Spiel wohl in HD Spielen werde :D

Lol - das ging mir auch mit als erstes durch den Kopf.
FFXII auf 127 cm Schirm und in hoher Auflsöung.

Darf man hier sexuelle Erregung andeuten ? ;)

(tsts :rolleyes: )

Ich frag mich ob bereits die ersten Zelte vor den Läden aufgeschlagen wurden, bzw. die Isomatten ausgerollt wurden. Gibt bestimmt lustige DS und PSP Duelle Nachts in der Kälte. ^^

Zurück
Top Bottom