Ohje, noch nie von Effizienz im sinne der Wirtschaftlichkeit gehört? 
Man stellt keine 200+ Mitarbeiter ein um noch mehr Ausgaben zu haben die man nicht decken kann.
Kein Spiel bzw. Projekt eines solchen mit Kosten verbunden Teams wird länger als 3 Jahre entwickelt werden und in der Vergangenheit kam auch keins später. Diese Menschen werden, ich sags nochmal, eingesetzt um die mehr anzufallende Arbeit zu bewältigen, die in der Relation teuerer wäre bei nur 50 Mann, als mit 200 und einem Viertel der Zeit. Bisher gabs kein Game das mehr als 3 oder 4 Jahre ein einem Studio in Entwicklung war das viele Leute hatte und genau Spiele wie DQVIII oder ToS beweisen dies nur zu gut.
FFXII war lange 3 Jahre in Entwicklung mit einem großen Team und dürfte dementsprechend gut ausgefallen sein, bei FFXII wars ähnlich aber zu sehr auf das alte Konzept ausgelegt, so das die hauptquest einfach zu kurz war. Sicher ist dies der Job der Konzeptdesigner hier mehr Content einzuplanen, aber genau der Sinn eines großen Teams ist schnelles Arbeiten mit großer Menge.
FFX hate ich nach 36 Stunden durch - Hauptquest beim ersten Mal.
Für die Sidequests hab ich weitere 180+ gebraucht.

Man stellt keine 200+ Mitarbeiter ein um noch mehr Ausgaben zu haben die man nicht decken kann.
Kein Spiel bzw. Projekt eines solchen mit Kosten verbunden Teams wird länger als 3 Jahre entwickelt werden und in der Vergangenheit kam auch keins später. Diese Menschen werden, ich sags nochmal, eingesetzt um die mehr anzufallende Arbeit zu bewältigen, die in der Relation teuerer wäre bei nur 50 Mann, als mit 200 und einem Viertel der Zeit. Bisher gabs kein Game das mehr als 3 oder 4 Jahre ein einem Studio in Entwicklung war das viele Leute hatte und genau Spiele wie DQVIII oder ToS beweisen dies nur zu gut.
FFXII war lange 3 Jahre in Entwicklung mit einem großen Team und dürfte dementsprechend gut ausgefallen sein, bei FFXII wars ähnlich aber zu sehr auf das alte Konzept ausgelegt, so das die hauptquest einfach zu kurz war. Sicher ist dies der Job der Konzeptdesigner hier mehr Content einzuplanen, aber genau der Sinn eines großen Teams ist schnelles Arbeiten mit großer Menge.
FFX hate ich nach 36 Stunden durch - Hauptquest beim ersten Mal.
Für die Sidequests hab ich weitere 180+ gebraucht.