PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also die US Version kommt im Herbst das ist klar und da SE immer von der US Version übersetzt, siehe KH2, ist ein PAL Termin vor 2007 einfach utopie.

Die PAL-Version ist mir im Moment ehrlich gesagt schnurzegal. Ich kann so schin kaum auf die US-Version warten. Ich wünsche mir im Moment echt mehr Japanisch zu können als nur ein paar Worte. ;) :blushed:

@ Weltkarte:
Wenn es eine zusammenhängende Welt mit vielen offenen Ebenen à la OnlineRPGs wird, brauche ich die Weltkarte nicht. Im Gegenteil: wenn sie es geschafft haben, eine eigenständige Welt zu erschaffen: Geil! Freue mich dann darauf sie zu erkunden.

OmegaAL-X schrieb:
@ Weltkarte:
Wenn es eine zusammenhängende Welt mit vielen offenen Ebenen à la OnlineRPGs wird, brauche ich die Weltkarte nicht. Im Gegenteil: wenn sie es geschafft haben, eine eigenständige Welt zu erschaffen: Geil! Freue mich dann darauf sie zu erkunden.

es war zumindest mal im gespräch bei der entwicklung des spieles eine solch offene welt einzubauen...

Weiß zufällig, wieviele DVDs bei FF12 enthalten sein werden, 1, 2 oder sogar 3?
Bei FFX gab's ja ein Making of und Trailer auf der Zusatzdisc, vielleicht gibts das beim 12er ja auch.
Und vielleicht wird das Spiel tatsächlich auch auf 2 DVDs gepresst..

DarthSol schrieb:
Weiß zufällig, wieviele DVDs bei FF12 enthalten sein werden, 1, 2 oder sogar 3?
Bei FFX gab's ja ein Making of und Trailer auf der Zusatzdisc, vielleicht gibts das beim 12er ja auch.
Und vielleicht wird das Spiel tatsächlich auch auf 2 DVDs gepresst..

Wissen tuts nur S-E aber Gerüchten zufolge soll das Spiel 2 DVDs beinhalten.

denk mal wird nur 1 spiel dvd sein,ffx kam auch nur auf ner single layer,und selbst wenn 12, 4gb größer wäre würdes immernoch auf ne dual layer passen

xenosaga hatte 2 dvds ja,aber das waren nur single layers,sprich 2 mal 4,7gb,dual layer passen aber 8,5gb oder so drauf,wie bei xenosaga 1 z.b.

OmegaAL-X schrieb:
Die PAL-Version ist mir im Moment ehrlich gesagt schnurzegal. Ich kann so schin kaum auf die US-Version warten. Ich wünsche mir im Moment echt mehr Japanisch zu können als nur ein paar Worte. ;) :blushed:.
dito
mad_2.gif

Anoobis schrieb:
xenosaga hatte 2 dvds ja,aber das waren nur single layers,sprich 2 mal 4,7gb,dual layer passen aber 8,5gb oder so drauf,wie bei xenosaga 1 z.b.

Leute, was die Dauer des Games angeht... ich musste dank des zugegebenermaßen erfolgreichen Onlineexperiments FFXI und dem Spin-Off X-2 auf ein drittes eigenständiges Offline FF verzichten in dieser Gen. Ich bin ausgehungert. Brauche viel Final Fantasy :). Egal ob eine oder zwei DVDs: Ich erwarte einfach nur, dass das Spiel mich lange, lange .... will sagen laaange unterhalten wird :D . 2 DVDs wären da schon praktischer, aber wichtig ist halt einfach nur, dass ich lange, lange ... na ja, und so weiter.

Ich denke das wirst du auch, FF war nie bekannt dafür gewesen, in 5 Stunden durchspielbar zu sein ^^.

Sithlord schrieb:
Ich denke das wirst du auch, FF war nie bekannt dafür gewesen, in 5 Stunden durchspielbar zu sein ^^.

Naja vergleicht man die SPieldauer, so sank sie wirklich:
FFVII oder VIII: man brauchte locker 50 Stunden.
FFX: 30-35 Stunden
FFX-2: Konnte man in 25-30 Stunden durchzocken
Xenosaga1: Etwa 40-50 Stunden
Xenosaga2: 20-30 Stunden

Also das sind nur einige Beispiele dafür dass die East RPGs doch an Spieldauer abnahmen. Gab sicher auch 2 positivbeispiele mit DQVIII und ToS.

Jack schrieb:
Sithlord schrieb:

Naja vergleicht man die SPieldauer, so sank sie wirklich:
FFVII oder VIII: man brauchte locker 50 Stunden.
FFX: 30-35 Stunden
FFX-2: Konnte man in 25-30 Stunden durchzocken
Xenosaga1: Etwa 40-50 Stunden
Xenosaga2: 20-30 Stunden

Also das sind nur einige Beispiele dafür dass die East RPGs doch an Spieldauer abnahmen. Gab sicher auch 2 positivbeispiele mit DQVIII und ToS.

Nun ja, das ist IMO einfach mit dem immer grösser werdenden Entwickleraufwand zu erklären.
Ein FFVII hatte wesentlich weniger Codezeilen als ein FFX und war (zumindest was die Hauptstoryline angeht) doch länger.
Das ist halt ein Trend, den wir in nächster Zeit vermehrt sehen werden.

Sry aber das zählt für mich nicht.
Die Teams werden aber auch größer und sind nicht die 15 Mann von damals sondern heute schon an die 100 für Top Games und für so manchen Killertitel gar an die 200 Leute und da kann mir keiner was von mehr Codezeilen erzählen, denn diese Leute wurden als Arbeitskräfte angestellt um genau diese vermehrte Arbeit zu meistern und ich will nicht der verarschte Kunde sein, der dann einen höheren Softwarepreis für weniger Content bezahlt.

Jack schrieb:
Sry aber das zählt für mich nicht.
Die Teams werden aber auch größer und sind nicht die 15 Mann von damals sondern heute schon an die 100 für Top Games und für so manchen Killertitel gar an die 200 Leute und da kann mir keiner was von mehr Codezeilen erzählen, denn diese Leute wurden als Arbeitskräfte angestellt um genau diese vermehrte Arbeit zu meistern und ich will nicht der verarschte Kunde sein, der dann einen höheren Softwarepreis für weniger Content bezahlt.

Naja, mehr Arbeitskräfte bedeuten auch wesentlich mehr Löhne, die bezahlt werden müssen.
Ist ein Spiel jetzt, sagen wir, 8 Jahre bei einem 100 Mann Studio in Entwicklung (so bekämest du vielleicht ein Xenosaga III mit 100 Stunden Spielzeit), kannst du dir die resultierenden Produktionskosten ja vorstellen.
Wenn du wirklich viel mehr Content haben willst, dann würden Spiele plötzlich 100 Euro oder mehr kosten, denn schliesslich will der Entwickler ja auch etwas verdienen.
Und spendabel ist in unserer heutigen Welt eh fast niemand.
Ich begrüsse die Situation ja auch nicht, aber in Zeiten von exponentiell vergrösserten Entwicklungskosten, ist das leider die traurige, immer wieder kehrende Leier, die uns in der Next-Gen bevorstehen wird.
Ich prognostiziere das hier und jetzt (und dann ist Schluss mit OT): Die Spiele werden im Schnitt immer kürzer werden, sofern ein konstant sehr hohes Niveau angestrebt werden soll (deshalb sollte auch jeder IMO das Spiel Oblivion kaufen, denn die machen noch etwas echt Aussergewöhnliches).

ffx is aber doch net beim ertsen durchzocken in 30-35h zu schaffen,nie und nimmer :oops:
is zwar linear,aber trotzdem ziehmlich lang,hab ungefährt beim ersten durchgang 160 stunden gebraucht,mit allen schwarzen bestias etc,und glaub kaum das ich da 130 stunden fürs leveln/monster fangen/bestias sammeln/ultima waffen finden ,gebraucht hätte

Anoobis schrieb:
ffx is aber doch net beim ertsen durchzocken in 30-35h zu schaffen,nie und nimmer :oops:
is zwar linear,aber trotzdem ziehmlich lang,hab ungefährt beim ersten durchgang 160 stunden gebraucht,mit allen schwarzen bestias etc,und glaub kaum das ich da 130 stunden fürs leveln/monster fangen/bestias sammeln/ultima waffen finden ,gebraucht hätte

Ich glaube (so hab ich's verstanden), dass sich Jack nur auf die Mainquestline bezog.

ja ich auch,wenn die mainquest 30 ginge,hät ich ja (wie gesagt)die restlichen 130h(von meinen 160) für die side quests verbraucht,das glaub ich aber net

Anoobis schrieb:
ja ich auch,wenn die mainquest 30 ginge,hät ich ja (wie gesagt)die restlichen 130h(von meinen 160) für die side quests verbraucht,das glaub ich aber net
Nun ja, ich glaube nicht, dass du einen Speedrun gemacht hast oder (ich übrigens auch nicht)?
Aber es ist schaffbar.

Zurück
Top Bottom