PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sithlord schrieb:
*g*

Ich finde besonders die Dimensionen beeindruckend, in denen sich das Spiel bewegt: Erstauslieferungsmenge in Japan 2 Millionen Exemplare.

Gab's sowas schon mal ^^?

2 millionen glaubsch net :D
aber die werdn trotzdem binnen 5 min vergriffen sein...
haben die japaner net sogar den tag drauf schulfrei weil sie befürtchen das die 2 millionen kinder eh net kommen würdn :lol:

In Anbetracht der bisherigen Verkäufe eines FF sind 2 Millionen realistisch und die werden auch verkauft :oops: :D

Jepp. Die Klassenräume würden sonst leer sein, weil alle schwänzen und FFXII zocken :D

nasagoal schrieb:
Und zum Kampfsystem:
Ich habe ja die Demo, und eigentlich spielt es sich gar nicht sooooo anders. Gibt ja weiterhin die Zeitbalken.

bin auch der meinung wenn mann den ersten teil der demo spielt, dann kann man schön altmodisch final fantasy spielen, da man jedem der drei charas befehle geben kann, nur ist das ganze halt neu präsentiert.
und wenn man 2 charas vom computer steuern lässt, dann ist es auch nichts anderes als bei dq8 die autofights seiner mitstreiter.

glaub ich kauf mir morgen erstmal final fantay tactics advance um mich langsam auf ivalic einzustellen :)

kimi schrieb:
und wenn man 2 charas vom computer steuern lässt, dann ist es auch nichts anderes als bei dq8 die autofights seiner mitstreiter.
Stimmt, das kommt auch noch dazu. In der Demo haben sich die KI-Kameraden bereits sehr clever verhalten und einen auch geheilt usw. :)

werde aber trotzdem das Wait-System benutzen, ich mag gerne jeden Zug in aller Ruhe planen

nasagoal schrieb:
kimi schrieb:
Stimmt, das kommt auch noch dazu. In der Demo haben sich die KI-Kameraden bereits sehr clever verhalten und einen auch geheilt usw. :)

werde aber trotzdem das Wait-System benutzen, ich mag gerne jeden Zug in aller Ruhe planen

Exakt, ich will in aller Ruhe die dicken Brocken erledigen. Freu mich schon wieder richtig auf die typischen Final-Fantasy Gegner.

so ein t-rex in semi-echtzeit macht bestimmt viel spass.
wie war das eigentlich mit den aufrufen, darf ich bahamut auf dem schlachtfeld begrüßen oder lässt er einfach den laser aus dem weltraum auf den gegner einprasseln :D ?

Sponkman schrieb:
wie war das eigentlich mit den aufrufen, darf ich bahamut auf dem schlachtfeld begrüßen oder lässt er einfach den laser aus dem weltraum auf den gegner einprasseln :D ?
Die Esper kämpfen aktiv auf dem Feld mit, machen manchmal aber auch richtig gigantische Attacken im Stil der alten FF-Teile. Derjenige, der den Esper gerufen hat, bleibt auf dem Feld, die anderen beiden Partymitglieder verlassen den Kampf für den Zeitraum.

und ich bin mir sooo sicher dass es keine world map geben wird sondern dass alles eine riesige welt im stile eines mmorpg's ist... naja wir werden es bald erfahren....

nasagoal schrieb:
ich glaube auch nicht an eine Oberweltkarte

ja warum auch? ich finde eine rießige begehbare welt besser als eine oberweltkarte...
indizen dafür dass es keine oberweltkarte gibt gibt es genug... es gibt keine screenshots davon... es würde auf einer oberweltkarte keine kämpfe geben da ja zufallskämpfe abgeschafft wurden und dann noch...

-You can wonder around quite a bit even early in the game, go to a lot of optional places, but the enemies are strong so you'll most likely die or have trouble if you wander too far off.

kämpfe gibt es in FFXII nunmal nur in arealen und nicht auf einer oberweltkarte (wär ja mit dem kampfsystem so nicht möglich) und auf einer oberweltkarte ohne gegner hätte man keine schwierigkeiten herumzuwandern...

Katana schrieb:
kämpfe gibt es in FFXII nunmal nur in arealen und nicht auf einer oberweltkarte (wär ja mit dem kampfsystem so nicht möglich) und auf einer oberweltkarte ohne gegner hätte man keine schwierigkeiten herumzuwandern...

Wenn es in diese Richtung geht: Klasse! Auch, dass man in Areale mit härteren Monstern zu Beginn schon kommen "kann", finde ich mehr als geil. Erinnert mich sehr an die Anfänge der Final Fantasy-Reihe, als man einfach "herumwandern" konnte und durch härtere Gegner am Weiterkommen gehindert wurde (aber probiert hat mans trotzdem ;) *g*). Das gefällt mir um einiges besser, als das typische lineare von Ort zu Ort Gelaufe, so wie es bei den aktuelleren FFs der Fall ist.

Eins finde ich aber schade: mit einem Luftschiff ohne Oberweltkarte braucht man wohl nicht zu rechnen. Und wenn, dann bestimmt so wie in FFX oder in der Art.

Aber was solls, mann kann nicht alles haben :) .

Ich kann mich Omega da nur anschließen, wer mal FF1 für den NES gespielt hat weiß bescheid. XD

Luftschiffe würd ich zwar immernoch gerne selbst steuern, aber angesichts der vielen Neuerungen und der unheimlichen Weitläufigkeit allein in den Städten lässt sich das wirklich gut verschmerzen. :)

Hach, hab' mich schon lang nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. :grin2:

Jack schrieb:
In Anbetracht der bisherigen Verkäufe eines FF sind 2 Millionen realistisch und die werden auch verkauft :oops: :D
Das sind die Verkaufszahlen der bisherigen PS FFs, das fettgmarkierte ist Japan, da sollten 2 Mio. locker erreicht werden ;)
Final Fantasy VII PS Square 3.93 3.09 2.70 9.72

Final Fantasy VIII PS Square 3.64 2.34 1.88 7.86

Final Fantasy X PS2 Square 2.96 2.68 2.11 7.75

Final Fantasy IX PS Square 2.80 1.66 0.84 5.30

Final Fantasy X-2 PS2 Square 2.37 1.71 0.96 5.04

Hm, die Zahlen stagnieren aber seit FFVII...bleibt zu hoffen, dass FFXII wieder die Verkaufszahlen von FFX-2 toppen wird.

Hast du auch die Zahlen von FFXI, flo88?
Mich würde mal interessieren, wie viele Japaner mit der PS2 online gegangen sind.. :)

DarthSol schrieb:
Hm, die Zahlen stagnieren aber seit FFVII...bleibt zu hoffen, dass FFXII wieder die Verkaufszahlen von FFX-2 toppen wird.

Hast du auch die Zahlen von FFXI, flo88?
Mich würde mal interessieren, wie viele Japaner mit der PS2 online gegangen sind.. :)

Ähm, "stagnieren" ;) - ich glaube einen kleinen Abwärtstrend zu erkennen.

Deckt sich aber komischerweise mit meiner Ansicht.

Alleine die großen Städte haben mich schon größtenteils wieder mit ff12 versöhnt, freue mich auf endlose Häuserschluchten!

Sponkman schrieb:

Alleine die großen Städte haben mich schon größtenteils wieder mit ff12 versöhnt, freue mich auf endlose Häuserschluchten!

und wärst du sehr enttäuscht wenn du keine luftschiffe selber steuern könntest?

Katana schrieb:
Sponkman schrieb:

und wärst du sehr enttäuscht wenn du keine luftschiffe selber steuern könntest?

Klar wäre ich sehr sehr enttäuscht, obwohl es eigentlich klar sein sollte.

Sachen wie "man kann schon zu anfang viel herumlaufen" und "große städte" mildern den schmerz allerdings ganz erheblich. :)

Die Tatsache, dass es keine Wetkarte gibt, schließt doch nicht zwingend das herumfliegen mit Luftschiffen aus.
Vielleicht gibts ja so'ne Art Minispielel, wo man ein Luftschiff manövireren muss.

Katana schrieb:
Sponkman schrieb:
Klar wäre ich sehr sehr enttäuscht, obwohl es eigentlich klar sein sollte.

Sachen wie "man kann schon zu anfang viel herumlaufen" und "große städte" mildern den schmerz allerdings ganz erheblich. :)

na dann... jetzt kannst sogar du dich auf das spiel freuen ;)

Das kam wahrscheinlich falsch rüber, da ff7 für mich ein spiel ausserhalb jeder wertungsregion ist bleibt mir garnichts anderes übrig als jedem FF gierig entgegenzusabbern :D .

Zurück
Top Bottom