PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noah schrieb:
kimi schrieb:
natürlich wird es kommen... square ist doch die grösste kommerz-h**e am östlichen softwarehimmel! und da wird man sich ein so lukratives remake nicht entgehen lassen! ich würd mich freuen damit ich den hype um dieses spiel vieleicht auch mal verstehen werde... auch wenn ich es schon 1,5 mal in der unwürdigen palversion gezockt hab anno 97!

aber ehrlich gesagt würd ich mich viel mehr auf ein ff6 remake freuen... aber die gba version kommt ja bald :)

Also komm, dir ist sicher bekannt das jeder Teil der FF Reihe ein komplett neues Game war, neue Story, neue Charas, neue Welt etc...Es gibt bisher nur eine Fortsezung und das war FF X-2. Also solltest nicht so übertreiben. Gerade SquareEnix sowas vorzuwerfen find ich absurd. Sie geben sich bei ihren Spielen egal ob neues wie FF oder Fortsetzung wie KH wenigstens Zeit und stecken viel Herzblut rein.

was werfe ich denen den vor :-? ich hab e nur behauptet das es 100pro ein ff 7 remake geben wird. welches bei den ganzen ff 7 spin offs der letzten zeit und in zukunft wohl nicht so abwegig ist.

und rate mal was ich momentan in der 3ten version nach snes version und psone-unter-aller-sau-version schon zum 3ten mal gekauft habe und gerade wieder zocke.... final fantasy IV advance (bin gerade auf dem mond gelandet). und rate mal was davor gezockt habe... dq8 mit ff12 demo (welche mir sogar sehr cool gefallen hat) und rate mal worauf ich momentan seit 3 wochen warte... auf grandia III und 2 mal kannste raten was ich mir ende märz kaufen werde, genau richtig geraten kingdom hearts II. bei aller liebe zu squaresoft darf man jawohl die ff7 ausschlachtungspolitik seitens sqaure-enix nicht so toll finden, genauso wie die verh**ung marios in all möglichen games.

und ja ff12 würd ich lieber gestern als morgen spielen :)

Ok gut, in Sachen FF 7 geb ich dir zu 100% recht, das ist wirklich ne üble Ausschlachtung die ich ebenfalls zum kotzen finde! Aber ansonsten gibt es IMO bei weitem schlimmere Firmen als SqaureEnix in bezüglich Ausschlachtung von Games.

Noah schrieb:
was werfe ich denen den vor :-? ich hab e nur behauptet das es 100pro ein ff 7 remake geben wird. welches bei den ganzen ff 7 spin offs der letzten zeit und in zukunft wohl nicht so abwegig ist.

Ich finde, gerade das spricht dafür, dass es ein FFVII Remake so schnell nicht geben wird.
Ich persönlich glaube eher, SE bringt eine Fortsetzung/Ein Prequel nach dem anderen von FFVII heraus, um die Fans vom Wunsch nach einem Remake abzubringen.
Mittlerweile gibt es jetzt schon ein Spiel über die Turks auf'm Handy ("Before the Crisis", ein Spiel über Vincent Valentine auf der PS2 ("Dirge of Cerberus") und bald ein Spiel über Cloud und Sephiroth für die PSP ("Crisis Core") - zusätzlich noch der Film, und es werden sicherlich noch ein paar mehr Ableger herauskommen.
Ich denke nicht, dass SE diese Spiele herausbringt, um FFVII am Leben zu erhalten und die Fans für ein Remake warmzuhalten, ich hab vielmehr die Befürchtung, dass SE den Markt mit FFVII - Spielen übersättigen will, bis sich keine Sau mehr für FFVII interessiert und kein Hahn mehr nach einem Remake kräht - was höchstwahrscheinlich nur von Interesse von SE sein kann, weil sie dann 1. Nicht in der Kritik stehen, nicht auf die Fans zu hören und 2. Jede Menge Aufwand und Ressourcen einsparen können.

Traurigerweise ist SE gerade fleißig damit beschäftigt, eine Übersättigung des Marktes zu erreichen (ob nun gewollt oder nicht).
Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn irgendwann demnächst angekündigt wird, dass nun auch die Lebensgeschichte des Barkeepers in Corel City ihren Weg auf den Nintendo DS finden wird... :lol:

Jepp, in Sachen Final Fantasy VII gebe ich euch absolut recht. Ich finde es auch nicht gut, dass es Handyspiele und den ganzen Kram jetzt gibt.

Zum Thema 40/40:
Ich halte die Famitsu für ein kompetentes EDV-Informationsportal.
Aber bezüglich ihren Wertungen zu FFXII bin ich mir absolut nicht sicher, was ich davon halten soll: Für mich kann es einfach kein 40/40-Game geben (rein schon definitionsmässig gesehen).
Versteht mich nicht falsch; FFXII ist sicher ein mindestens sehr gutes Spiel, aber ich denke schon, dass da eine kleine Portion Hype mitgespielt hat.
Zwar ist FFXII erst der afaik 6. Titel, der von der Famitsu diese Wertung erhalten hat, trotzdem erscheint es mir ein wenig suspekt.

Sithlord schrieb:
Zum Thema 40/40:
Ich halte die Famitsu für ein kompetentes EDV-Informationsportal.
Aber bezüglich ihren Wertungen zu FFXII bin ich mir absolut nicht sicher, was ich davon halten soll: Für mich kann es einfach kein 40/40-Game geben (rein schon definitionsmässig gesehen).
Versteht mich nicht falsch; FFXII ist sicher ein mindestens sehr gutes Spiel, aber ich denke schon, dass da eine kleine Portion Hype mitgespielt hat.
Zwar ist FFXII erst der afaik 6. Titel, der von der Famitsu diese Wertung erhalten hat, trotzdem erscheint es mir ein wenig suspekt.

is ja im grunde kein 40/40 game sondern nur nen 10/10 game,was halt 4 redaktuere so bewertet haben,und 10/10 bekommen schon relativ viele spiele(grad wenns keine komma wertung gebt wie z.b. 9,6 oder so bei ign)

nen perfketes spiel wärs,hätte die famitsu ne komma wertung und das game hätte 4x 10,0 bekommen

@Sithlord:

Wenn wir hier zu viert Spiele bewerten müssten und du hast eine Wertungsskala von 1 bis 10, ohne Kommazahlen, würdest du nicht auch mal eine 10 geben, wenn du ein Game extrem gut findest? Und wenn wir dann ein spezielles Game alle extrem gut finden, bekommt es nach dem Famitsu-System halt eine 40/40.

Sonst hätten die Mags, die damals ein 10er-Wertungssystem hatten (wie z.B. die play früher), ja niemals die 10 geben dürfen.

nasagoal schrieb:
@Sithlord:

Wenn wir hier zu viert Spiele bewerten müssten und du hast eine Wertungsskala von 1 bis 10, ohne Kommazahlen, würdest du nicht auch mal eine 10 geben, wenn du ein Game extrem gut findest? Und wenn wir dann ein spezielles Game alle extrem gut finden, bekommt es nach dem Famitsu-System halt eine 40/40.

Sonst hätten die Mags, die damals ein 10er-Wertungssystem hatten (wie z.B. die play früher), ja niemals die 10 geben dürfen.

Nun, wenn man dieses System wirklich durchziehen will, möchte ich aber schon wissen, warum gerade FFXII die 40 erhält, während bei 'nem anderen Megaspiel die Famitsu merkwürdigerweise "nur" 39 vergibt.
Sieht dann für mich meistens so aus, als wollte man keine 40 geben, warum dann FF?

Sithlord schrieb:
Nun, wenn man dieses System wirklich durchziehen will, möchte ich aber schon wissen, warum gerade FFXII die 40 erhält, während bei 'nem anderen Megaspiel die Famitsu merkwürdigerweise "nur" 39 vergibt.
Sieht dann für mich meistens so aus, als wollte man keine 40 geben, warum dann FF?
Wieso nicht Final Fantasy XII? Hast du es schon komplett gespielt? (mehr als die Demo) Woher weisst du, dass Final Fantasy XII die 40/40 nicht verdient?

Es haben doch auch schon andere Games die 40/40 bekommen, wieso also nicht auch Final Fantasy :-?

Wertungsfetisch die zweite XD
FFXII verdients und freuen wir uns dass es endlich ein FF geworden ist, dass alles bietet was das herz begehrt.

Vielleicht haben die Leute de Famitsu sich auch einfach gedacht, dass es endlich mal an der Zeit ist, einem Final Fantasy mal 40/40 Punkte zu geben, eine Würdigung des Lebenswerkes also.
Denn zuvor hat ja kein einziges FF diese Wertung geschafft, nichtmal FFVII.

Naja, mich würde aber mal interessieren, warum so viele anzweifeln, dass der 12. Teil die Bewertung verdient haben könnte. Allein vom Kampfsystem scheint der 12er wirklich die richtige Entwicklung gewählt zu haben, und die Scans sehen einfach nur klasse aus.

Weiß man eigentlich schon, wer der Typ in dem roten Kostüm ist?
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up92905.jpg

nasagoal schrieb:
Jack schrieb:
FFXII verdients und freuen wir uns dass es endlich ein FF geworden ist, dass alles bietet was das herz begehrt.
mir bietet bereits Teil 7 schon absolut alles, was mein Videospielerherz begehrt

Das bietet mir auch PONG, nasa ;)
Aber alles entwickelt sich weiter und trotz dem Kult um FFVII altert es nunmal unweigerlich und ich will endlich mal was NEUES spielen, statt das selbe lineare Spiel seit 9 Jahren und 4 FFs die dannach kamen und im Ablauf das selbe waren.

nasagoal schrieb:
Sithlord schrieb:
Wieso nicht Final Fantasy XII? Hast du es schon komplett gespielt? (mehr als die Demo) Woher weisst du, dass Final Fantasy XII die 40/40 nicht verdient?

Es haben doch auch schon andere Games die 40/40 bekommen, wieso also nicht auch Final Fantasy :-?

Mir geht es nur daru, eine Begründung zu haben, warum das Spiel die 40 (und nicht beispielsweise 39) erhält ^^.
Und die habe ich noch nirgends hier gelesen :-).

Dass ausgerechnet FF12 die 40 bekommen hat, liegt nunmal daran, dass vier Redakteure der meinung waren, dass es die Maximalpunktzahl erhalten soll. Bei "anderen herausragenden Titeln" war eben nicht jeder der vier derselben Meinung...

Sithlord schrieb:
Mir geht es nur daru, eine Begründung zu haben, warum das Spiel die 40 (und nicht beispielsweise 39) erhält ^^.

na ganz einfach:
Weils total schlecht sein muss :rolleyes: ;)

Nein, FFXII bietet einfach alles was die kriterien der Maximalpunktzahl erfüllt.
Spieldauer, Story, Charaentwicklung, Sidequests, Fun, Gameplay, Abwechslung, Grafik und Sound.

Sithlord schrieb:

Ist nicht das ganze Famitsu-Review, aber ein Ausschnitt davon. Vielleicht befriedigt dich das etwas:

Here's a translation of of parts of the Famitsu Review from 1up.com:

From 1up.com:

"
Each of the four reviewers praised the graphics, scenario and game
system extensively, in particular the freshness that the latest entry
has brought to the Final Fantasy series. Interestingly enough, this is
the second time a Yasumi Matsuno game received a perfect score from
Famitsu; he was also the director of the critically-acclaimed
PlayStation epic, Vagrant Story. Although he's no longer being credited
as the man in charge of Final Fantasy XII, his influence is still very
obviously prevalent throughout the game."

Jack schrieb:
nasagoal schrieb:
Jack schrieb:
mir bietet bereits Teil 7 schon absolut alles, was mein Videospielerherz begehrt

Das bietet mir auch PONG, nasa ;)
Aber alles entwickelt sich weiter und trotz dem Kult um FFVII altert es nunmal unweigerlich und ich will endlich mal was NEUES spielen, statt das selbe lineare Spiel seit 9 Jahren und 4 FFs die dannach kamen und im Ablauf das selbe waren.

Achtung! Blasphemie! Was kann FF7 denn dafür wenn es das beste Spiel ist was es gab, gibt und geben wird. Nach so vielen Jahren und kleinen bzw. größeren FF -Enttäuschungen wirds endlich mal wieder Zeit für einen 100h Tagtraum wie FF12.

Will endlich nen US-Termin :P

Zurück
Top Bottom