PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leon schrieb:
nasagoal schrieb:
kimi schrieb:
square ist doch die grösste kommerz-h**e am östlichen softwarehimmel!/quote]
du scheinst leider nicht wirklich viel Ahnung vom östlichen Markt zu haben :rolleyes:

Sorry nasagoal aber den hat glaube ich keiner von uns...
Nein, aber soviel Ahnung habe ich zu wissen, dass es bedeutend kommerzgeilere asiatische Schmieden als SquareEnix gibt. Beispielsweise Capcom mit seiner riesigen Ausschlachtung (Resi4 multi und für PC, Onimusha für PC, Devil May Cry auch für PC, ...). SquareEnix bringt fast ausschliesslich Exklusivtitel, und das von allerhöchster Qualität.

akikaze schrieb:
Wie auch immer, ich freu mich immer mehr auf FFXII, der Hype hat mich mit dem letzten Video gepackt und heute hat die Bewertung noch einen draufgesetzt. Ich geb ja sonst nicht viel auf Bewertungen, aber bei der Famitsu will das was heißen. (Ich hatte schließlich auch schon mit Vagrant Story 'nen Menge Spaß.)

akikaze hat geschmack ^^

akikaze schrieb:
Eins stößt mir aber etwas sauer auf.
"Interestingly enough, this is the second time a Yasumi Matsuno game received a perfect score from Famitsu; he was also the director of the critically-acclaimed PlayStation epic, Vagrant Story. Although he's no longer being credited as the man in charge of Final Fantasy XII, his influence is still very obviously prevalent throughout the game."
Square-Enix sollte sich in diesem Mann verbeißen und ihn mit allem was sie haben bei Laune halten. Yasumi Matsuno scheint 'nen grandiosen Job zu machen. Die würden wirklich gut daran tun den nicht zu vergraulen.

Yasumi Matsuno ist doch bereits zu mistwalker gewechselt...

Gah, Scheiße, ich glaub das hab' ich selbst sogar irgendwo schonmal gelesen. x_X
Weiß man was zu den Gründen?

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:
nasagoal schrieb:
kimi schrieb:
square ist doch die grösste kommerz-h**e am östlichen softwarehimmel!/quote]
du scheinst leider nicht wirklich viel Ahnung vom östlichen Markt zu haben :rolleyes:

Sorry nasagoal aber den hat glaube ich keiner von uns...
Nein, aber soviel Ahnung habe ich zu wissen, dass es bedeutend kommerzgeilere asiatische Schmieden als SquareEnix gibt. Beispielsweise Capcom mit seiner riesigen Ausschlachtung (Resi4 multi und für PC, Onimusha für PC, Devil May Cry auch für PC, ...). SquareEnix bringt fast ausschliesslich Exklusivtitel, und das von allerhöchster Qualität.

anscheinend hast nicht wirklich soviel ahnung, wie du dir das gerne einredest, das beweisen deine permanenten stereotypen nämlich ganz eindrucksvoll.

ein onimusha oder devil may cry mal eben zu entwickeln und anschliessend zu portieren ist um einiges schneller, als sich mal eben ein final fantasy aus den rippen zu schneiden... und capcom ist auch momentan das wohl schlecht gewählteste beispiel welches du anbringen konntest :lol: denn spiele wie killer 7, viewtifull joe, okami, resi4, phoenix wright ds usw sind nämlich das totale gegenteil von kommerziellen selbstläufern wie ff12 und dem ganzen rattenschwanz der daran hängt, zb handygame, film, ff7 remake (welches 100pro kommen wird), potion usw :lol:

aber schon klar, das du hier als "crewmitglied" den östlichen markt verstanden hast, da du ja anscheinend auch genau den geschmack der famitsu redakteure hast, wie du ja so gerne wiederholst :-? das macht dich ja fast schon zu nem halben japaner ;)

Deine genannten Capcom-Titel sind teilweise Musterbeispiele für kommerzielle Ausschlachtung, deshalb lasse ich deine Aussage einfach mal so stehen...

nasagoal schrieb:
Deine genannten Capcom-Titel sind teilweise Musterbeispiele für kommerzielle Ausschlachtung, deshalb lasse ich deine Aussage einfach mal so stehen...

welche denn... resi 4 oder was :-? alles andere kannst ja nicht meinen?!

wer sollte es capcom vergönnen, dass sie die sichere bank resident evil komplett auf den kopf gestellt haben, quasi mitten in der entwicklung nochmal neu angefangen haben, die radikalste und am besten gelungenste serien-veränderungen durchgeführt haben und nun eins der besten games dieser generation nun auch versilbern wollen!
ne ausschlachtung sieht anders aus :rolleyes:

Wäre die Marke "Final Fantasy" bei Capcom, würde Final Fantasy XII wahrscheinlich für PS2, XBox, XBox360 und Cube kommen, neben den Handheldumsetzungen natürlich... :rolleyes:

nasagoal schrieb:
Wäre die Marke "Final Fantasy" bei Capcom, würde Final Fantasy XII wahrscheinlich für PS2, XBox, XBox360 und Cube kommen, neben den Handheldumsetzungen natürlich... :rolleyes:

hast du ich eigentlich noch nie gefragt warum rollenspiele so gut wie immer exklusiv sind :-? wie lange hat die entwicklung gvon ff12 gedauert, wieviel leute haben dran gearbeitet! da hängt man dann anschliessend nochmal 2 jahre für nen schnellen port dran, ja neee ist klar :lol:

du kannst capcoms politik nicht im entferntesten mit der von square-enix vergleichen, aber das muss ich dir als japano kenner nicht erklären ;)

Naja was Capcom zB. mit dem Resi Franchise anstellt ist jenseits von gut und böse 4 oder 5 Versionen alleine von Teil 1, dann die Gun Survivor und Outbreak Teile...*ächz* Merchandising betreibt jeder Hersteller, darin seh ich nix verwerfliches und die Filme sind doch klasse, ich finds gut dass S-E sowas bringt. Ein Potion hätt ich jetzt auch gern. ^^

Zu den Handy Spielen, das is nunmal derzeit der Renner in Japan, Capcom hat bei Shin Onimusha einen Vertrag mit 3 großen japanischen Handyanbietern abgeschlossen, nur durch Nutzung des Handys kommt man an Game Codes, was sagt man dazu?

Irgendwie versuchen doch alle Firmen auf die eine oder andere Weise Kapital aus einer erfolgreichen Franchise zu schlagen.
Es kommt eben nur darauf an, auf welche Weise man das macht.
Was Street Fighter und Mega Man zum Beispiel angeht, finde ich, dass im Laufe der Zeit die Quantität den Platz der Qualität eingenommen hat.
Das Kredo einer Franchise ist wichtig, wenn man sie eben etwas "mehr" ausnutzen will.
X-2, Itadaki Street, Implementierung der Charas in Kingdom Hearts und Dirge of Cerberus sind das Resultat davon. Aber solange es noch Games wie den anscheinend genialen zwölften Teil geben wird, solange ist für mich der Name Final Fantasy gleichbedeutend mit Qualität (PAL-Anpassungen mal aussen vor gelassen ;) )

OmegaAL-X schrieb:
Irgendwie versuchen doch alle Firmen auf die eine oder andere Weise Kapital aus einer erfolgreichen Franchise zu schlagen.
Es kommt eben nur darauf an, auf welche Weise man das macht.
Eben.

OmegaAL-X schrieb:
X-2, Itadaki Street, Implementierung der Charas in Kingdom Hearts und Dirge of Cerberus sind das Resultat davon. Aber solange es noch Games wie den anscheinend genialen zwölften Teil geben wird, solange ist für mich der Name Final Fantasy gleichbedeutend mit Qualität (PAL-Anpassungen mal aussen vor gelassen ;) )
Genau meine Meinung. Den Rest kann man ja getrost links liegen lassen. Solange innerhalb der Serie 'ne gewisse Qualität gehalten wird können die noch so viele Spin-Offs und Umsetzungen auf den Markt werfen wie sie lustig sind. Solange sich sowas gut verkauft werden sie eh nicht damit aufhören.

Prome schrieb:
OmegaAL-X schrieb:

ganz pöööses beispiel ist mario party. das ist ja schon pervers :

der bash musste sein.

Sorry, aber es beschwert sich auch keiner, dass es tausend Versionen von Monopoly gibt. Es gibt Leute, die zocken ein ganzes Jahr zigmal ein Mario Party und wollen irgendwann neue Bretter und neue Minispiele und kaufen sich dann die neue Version. Manche kaufen pro Gen nur ein MP. Es ist doch gut, wenn wir als Gamer eine so schöne Auswahl haben.

Du könntest Pokemon als Beispiel nennen, aber nicht die Mario Party Serie!

Tausch mal in deiner Erläuterung Mario Party durch Pokemon und du widerlegst deine Behauptung selbst.

Lässt sich auch auf jedes andere Spiel anwenden das in Serie gegangen ist und/oder Spin-Offs hervorgebracht hat. Sogar die EA Titel.

Was bleibt also? Wer es als Abzocke oder Kommerz (lol) empfindet, der lässt einfach die Finger von. Wem's gefällt der kaufts. Und fertig.

Ich könnte mich auch aufregen über SE, warum machen machen die einfach lauter gute Spiele und Filme im Universum eines meiner Lieblingsspiele, die alle sehr gut und aufwendig prozudiert sind, so eine Frechheit..

Mach ich aber nicht, mir kommt das doch nur zu Gute.

Es ist aber schon schlimm, wenn die damit noch Geld verdienen wollen, ehrlich...:rolleyes:

Solange mir SE nichts schlechtes liefert sollen sie doch so viele Remakes und Spin-Offs machen, wie sie nur wollen..

Außerdem gibt es viel bessere Beispiele für sowas, einige wurden schon genannt...

kimi schrieb:
natürlich wird es kommen... square ist doch die grösste kommerz-h**e am östlichen softwarehimmel! und da wird man sich ein so lukratives remake nicht entgehen lassen! ich würd mich freuen damit ich den hype um dieses spiel vieleicht auch mal verstehen werde... auch wenn ich es schon 1,5 mal in der unwürdigen palversion gezockt hab anno 97!

aber ehrlich gesagt würd ich mich viel mehr auf ein ff6 remake freuen... aber die gba version kommt ja bald :)

Also komm, dir ist sicher bekannt das jeder Teil der FF Reihe ein komplett neues Game war, neue Story, neue Charas, neue Welt etc...Es gibt bisher nur eine Fortsezung und das war FF X-2. Also solltest nicht so übertreiben. Gerade SquareEnix sowas vorzuwerfen find ich absurd. Sie geben sich bei ihren Spielen egal ob neues wie FF oder Fortsetzung wie KH wenigstens Zeit und stecken viel Herzblut rein.

Zurück
Top Bottom