PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Here's a translation of of parts of the Famitsu Review from 1up.com:

From 1up.com:

"
Each of the four reviewers praised the graphics, scenario and game
system extensively, in particular the freshness that the latest entry
has brought to the Final Fantasy series. Interestingly enough, this is
the second time a Yasumi Matsuno game received a perfect score from
Famitsu; he was also the director of the critically-acclaimed
PlayStation epic, Vagrant Story. Although he's no longer being credited
as the man in charge of Final Fantasy XII, his influence is still very
obviously prevalent throughout the game."

die 40/40 ist echt der hammer,so hat die ps2 wenigstens zum ende ihrer tage noch ein 40/40 game gehabt (war doch das einzigste oder?) ;)

Vincent schrieb:
Here's a translation of of parts of the Famitsu Review from 1up.com:

From 1up.com:

"
Each of the four reviewers praised the graphics, scenario and game
system extensively, in particular the freshness that the latest entry
has brought to the Final Fantasy series. Interestingly enough, this is
the second time a Yasumi Matsuno game received a perfect score from
Famitsu; he was also the director of the critically-acclaimed
PlayStation epic, Vagrant Story. Although he's no longer being credited
as the man in charge of Final Fantasy XII, his influence is still very
obviously prevalent throughout the game."

Das klingt sehr gut. Frischer Wind in der Serie (durch das Kampfsystem). Mich hat die Demo schon überzeugt. :)

nasagoal schrieb:
das schafft kein Spiel, auch in den nächsten 100 Jahren nicht

Doch, nämlich wenn man aus dieser Demo

final-fantasy-ps3-20050519082737024.jpg

das dazugehörige Spiel entwickeln würde :D
Aber das halte ich bei den aktuellen Umständen eher für Wunschdenken... :shakehead:

DarthSol schrieb:
Aber das halte ich bei den aktuellen Umständen eher für Wunschdenken... :shakehead:

S-E wird 2007 Final Fantasy VII Remake zum 10. Jahrestag exklusiv für PlayStation 3 veröffentlichen!

Mark my Words. ;)

Am 07.07.07 um 7:77 Uhr *Haha*

Vincent schrieb:
S-E wird 2007 Final Fantasy VII Remake zum 10. Jahrestag exklusiv für PlayStation 3 veröffentlichen!

Mark my Words. ;)

Klasse wärs, aber dann hätten sie letztes Jahr schon mit der Produktion anfangen müssen, um den Zeitplan zu schaffen.
Und selbst dann hätte ich meine Zweifel, ob sie's schaffen würden, wenn sich parallel dazu FFXIII in Entwicklung befindet.
Naja, wer weiß, vielleicht haben sie's ja auch, und platzen in der E3 mit beiden Spielen heraus:
Oder aber sie verkünden die große Neuigkeit: FFXIII ist das FFVII - Remake, nur halt unter anderer Nummer! ;)

das haben die doch letztes jah schon dementiert,der cheff entwickler würdes gern machen,aber er bräuchte nen team mit mindesetns 500(!!!) leuten und ne entwicklungszeit von 4-5 jahren um dem spiel und den fans gerecht zu werdn.......also wenns denn mal kommen sollte,dann net vor 2010 xD

Anoobis schrieb:
das haben die doch letztes jah schon dementiert,der cheff entwickler würdes gern machen,aber er bräuchte nen team mit mindesetns 500(!!!) leuten und ne entwicklungszeit von 4-5 jahren um dem spiel und den fans gerecht zu werdn.......also wenns denn mal kommen sollte,dann net vor 2010 xD

Es kommt, ich weiß es.

Meines Wissens hat er nur von 200 - 300 Leuten geredet, aber die Grundaussage bleibt damit freilich ähnlich krass.
Naja, vielleicht hat sich zwischen der letzten Aussage und der E3 ja schon was getan..

AHhhhh, macht mich nicht fertig, es KOMMT BESTIMMT!!!!

warum nicht als FF14 ? 14/ 2 ???? hee, fällt euch was auf ?

genau, 14 + 6 = 20 - 11 = 9 + 14 = 23 , alles klar ? ;)

war klar das die dahinterstecken!!einself

Jack schrieb:
Anoobis schrieb:

Es kommt, ich weiß es.

natürlich wird es kommen... square ist doch die grösste kommerz-h**e am östlichen softwarehimmel! und da wird man sich ein so lukratives remake nicht entgehen lassen! ich würd mich freuen damit ich den hype um dieses spiel vieleicht auch mal verstehen werde... auch wenn ich es schon 1,5 mal in der unwürdigen palversion gezockt hab anno 97!

aber ehrlich gesagt würd ich mich viel mehr auf ein ff6 remake freuen... aber die gba version kommt ja bald :)

gibt aber nen unterschied zwischen remake und portierung,und mehr wird ff6 wohl nicht werdn,ff3 dagegen is nen richtiges remake

und square sind wohl die letzten denen man komerz vorwerfn könnte,die machen weder multiplatform spiele,noch überschwemmen sie den markt mit remakes(mal abgesehn von den gba ff portierungen)
capcom sind da viel schlimmer mit den 20 megaman/street fighter spielen jedes jahr :sorry:

Hach ja, eine herrliche Wertung. Ich freu mich dumm und dämlich. Aber es ist schon wieder erschreckend was hier wieder für ein Müll gelabert wird teilweise.
Bald ist's nichtmal mehr lustig. :grin2:

Wer 'ner Firma, deren Sinn und Zweck es ist Geld zu verdienen Kommerz vorwirft, der hat den Kapitalismus nie verstanden. Aufwachen. Money makes the world go round.

Zu den Fanboyaussagen sag ich mal gaaarnichts. :grin2:
Nur eins. Ich würde FFVII immernoch als mein Lieblingsspiel angeben, das hat mittlerweile aber zu großen Teilen nurnoch was mit Nostalgie zu tun. :)

Wie auch immer, ich freu mich immer mehr auf FFXII, der Hype hat mich mit dem letzten Video gepackt und heute hat die Bewertung noch einen draufgesetzt. Ich geb ja sonst nicht viel auf Bewertungen, aber bei der Famitsu will das was heißen. (Ich hatte schließlich auch schon mit Vagrant Story 'nen Menge Spaß.)

Eins stößt mir aber etwas sauer auf.
"Interestingly enough, this is the second time a Yasumi Matsuno game received a perfect score from Famitsu; he was also the director of the critically-acclaimed PlayStation epic, Vagrant Story. Although he's no longer being credited as the man in charge of Final Fantasy XII, his influence is still very obviously prevalent throughout the game."
Square-Enix sollte sich in diesem Mann verbeißen und ihn mit allem was sie haben bei Laune halten. Yasumi Matsuno scheint 'nen grandiosen Job zu machen. Die würden wirklich gut daran tun den nicht zu vergraulen.

akikaze schrieb:
Hach ja, eine herrliche Wertung. Ich freu mich dumm und dämlich. Aber es ist schon wieder erschreckend was hier wieder für ein Müll gelabert wird teilweise.
Bald ist's nichtmal mehr lustig. :grin2:

Wer 'ner Firma, deren Sinn und Zweck es ist Geld zu verdienen Kommerz vorwirft, der hat den Kapitalismus nie verstanden. Aufwachen. Money makes the world go round.

Zu den Fanboyaussagen sag ich mal gaaarnichts. :grin2:
Nur eins. Ich würde FFVII immernoch als mein Lieblingsspiel angeben, das hat mittlerweile aber zu großen Teilen nurnoch was mit Nostalgie zu tun. :)

Wie auch immer, ich freu mich immer mehr auf FFXII, der Hype hat mich mit dem letzten Video gepackt und heute hat die Bewertung noch einen draufgesetzt. Ich geb ja sonst nicht viel auf Bewertungen, aber bei der Famitsu will das was heißen. (Ich hatte schließlich auch schon mit Vagrant Story 'nen Menge Spaß.)

Eins stößt mir aber etwas sauer auf.
"Interestingly enough, this is the second time a Yasumi Matsuno game received a perfect score from Famitsu; he was also the director of the critically-acclaimed PlayStation epic, Vagrant Story. Although he's no longer being credited as the man in charge of Final Fantasy XII, his influence is still very obviously prevalent throughout the game."
Square-Enix sollte sich in diesem Mann verbeißen und ihn mit allem was sie haben bei Laune halten. Yasumi Matsuno scheint 'nen grandiosen Job zu machen. Die würden wirklich gut daran tun den nicht zu vergraulen.

Wenn man das so liest könnte man denken du hast das Spiel schon 5 mal durchgespielt :) .

Warten wir erstmal die ersten Handfesten Gameplay-Infos ab (damit meine ich nicht das Kampfsystem), dann reden wir weiter.

40 von 40 möglichen Punkten sind aber trotzdem eine phantastische Leistung und stellen alle Weichen für ein grandioses FF-Erlebnis auf Grün!

@Sponkman
Wie kommst du jetzt darauf? (Dass es sich anhört als hätte ich es 5 Mal durchgespielt, meine ich.)

@Vincent
Er meint bestimmt steuerbare Luftschiffe und 'ne frei begehbare Weltkarte. :grin2:

Vincent schrieb:
Sponkman schrieb:
Warten wir erstmal die ersten Handfesten Gameplay-Infos ab (damit meine ich nicht das Kampfsystem), dann reden wir weiter.

Was meinst du?

Wichtige Details die vielleicht den einen oder anderen Interessieren (Weltkarte, detaillierte Beschreibung des Settings, Richtung in die die Story geht, Sidequests usw.) . Ist bestimmt nicht für jeden interessant und der eine oder andere läst sich bestimmt auch gerne überraschen. Mir sind die Informationen aber sehr wichtig und ich hoffe vor dem Import der US-Version noch ein paar Info-Häppchen dazu erhaschen zu können.

Zurück
Top Bottom