PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Nach gut 90h hab ichs dann so gut wie komplett, nur in der letzten Prüfungsaufgabe kacke ich total ab ^^.
War nun insgesamt das 4x durchspielen und ich mag einfach alles an dem Game.
Die genialen, bis auf direkte eingaben und dadurch perfekt entschlackt, interaktiven Kämpfe.(kein nerviger Ladebildschirm, kein zum millionstenmale gewählter Attack, Magic oder Skillbutton).
Der grandiose Ost, mit der ziemlich Klischees freisten JRPG Story die ich so kenne.
Das genialste Endpostgame seit FF 6.
Natürlich alles aus meiner Sicht.
Allen noch much Fun damit.
 
Jab will OP sein damit ich gemütlich die Story beenden kann, hab jetzt schon fast das ganze Brett voll und bin noch nicht weit. LP grinden in den Prüfungen geht aber auch sehr schnell^^
 
Blöde frage ^^ Auf den Lizenzbrettern gibt es abseits des großen Brett auch ein paar felder am rand herum. Wie kann ich die freischalten ? Ist das story gebunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage ^^ Auf den Lizenzbrettern gibt es abseits des großen Brett auch ein paar felder am rand herum. Wie kann ich die freischalten ? Ist das story gebunden ?

Ich glaub durch Esper, bin da aber auch noch nicht so dahinter gestiegen. Ich hab nun Belias aber seh nicht was er freischalten würde.

@Black Gun

Leider weiß ich es nicht.
 
Nachdem ich das Spiel gestern beendet habe, habe ich mir den DS Nachfolger gekauft. Bin gespannt :)
 
Mir gefällt das Spiel schon recht gut, aber irgendwie kommt kein richtiger Flow auf. Ich kann es irgendwie nie länger als zwei oder maximal drei Stunden am Stück spielen :hmm:

Wie weit bin ich jetzt eigentlich? Ich hab ca. 14 Stunden Spielzeit und bin gerade in Jahara angekommen.
Die Stelle, bei der die ganzen Luftschiffe in die Luft geflogen sind wirkte schon ziemlich nach nem Wendepunkt in der Handlung. Aber ich hab doch sicher noch einiges vor mir, oder?
 
Nachdem ich das Spiel gestern beendet habe, habe ich mir den DS Nachfolger gekauft. Bin gespannt :)

ein paar seltsame designentscheidungen, aber ein sehr cooles spiel würde ich immer noch sagen.
vaan und penelo haben hier sogar einen charakter, werden deutlich besser ausgebaut und sind in gewisserweise cool.
 
Mir gefällt das Spiel schon recht gut, aber irgendwie kommt kein richtiger Flow auf. Ich kann es irgendwie nie länger als zwei oder maximal drei Stunden am Stück spielen :hmm:

Wie weit bin ich jetzt eigentlich? Ich hab ca. 14 Stunden Spielzeit und bin gerade in Jahara angekommen.
Die Stelle, bei der die ganzen Luftschiffe in die Luft geflogen sind wirkte schon ziemlich nach nem Wendepunkt in der Handlung. Aber ich hab doch sicher noch einiges vor mir, oder?

Ich würde sagen so 1/3. Hast noch einiges vor dir :) Kommt natürlich drauf an wieviel du von dem Optionalen Kram machst.
 
Xhauron, Zodiarche, Fabunil und König Behemoth eigentlich easy geplättet. Nun ist Yiasmat dran :kruemel:

Excalibur mit Weißer Robe ist sowas von overpowered. Zusammen mit Courage mache ich locker 30000+ Damage, dank Damage Cap.
 
ein paar seltsame designentscheidungen, aber ein sehr cooles spiel würde ich immer noch sagen.
vaan und penelo haben hier sogar einen charakter, werden deutlich besser ausgebaut und sind in gewisserweise cool.

Klingt sehr gut!


Xhauron, Zodiarche, Fabunil und König Behemoth eigentlich easy geplättet. Nun ist Yiasmat dran :kruemel:

Excalibur mit Weißer Robe ist sowas von overpowered. Zusammen mit Courage mache ich locker 30000+ Damage, dank Damage Cap.

Ich war mit meiner Jobverteilung nicht 100%ig zufrieden. Kannst du einmal sagen, wie du deine Leute geskillt hast?
 
Xhauron, Zodiarche, Fabunil und König Behemoth eigentlich easy geplättet. Nun ist Yiasmat dran :kruemel:

Excalibur mit Weißer Robe ist sowas von overpowered. Zusammen mit Courage mache ich locker 30000+ Damage, dank Damage Cap.

Yiasmat kann auch nichts ^^ hält nur ewig viel aus
Omega war da schon crasser oder die letzte Prüfungsaufgabe
 
Square Enix scheint bei der Produktion ziemlich gespart zu haben. Optisch sieht das Game leider einfach nur leicht aufpoliert aus, da hatte ich deutlich mehr erwartet und auch die Videoszenen sehen eher so na ja aus. Das Final Fantasy X Remaster sah (zumindest auf der PS Vita) fantastisch aus und ich hatte für XII etwas ähnliches erwartet. Es ist meiner Meinung nach auch irgendwie ein Armutszeugnis, dass man die Gegner erst sieht, wenn man recht nah bei ihnen ist.

Das Game macht natürlich trotzdem Spaß, aber meine Erwartungen an die Optik waren deutlich höher.
 
So, bin nun endlich mal weiter, als zur PS2-Zeit :)

Habe das Grabmal hinter mir und bin nun bei den Garif in Jahara.

Habe mit dem Spiel wirklich sehr viel Spaß und habe nun auch die Zweitbretter usw. freigeschaltet - dieses Feature macht das Spiel wirklich um einiges besser/taktischer, als zur PS2-Zeit - wird auf jeden Fall durchgespielt, keine Frage :D!
 
Klingt sehr gut!




Ich war mit meiner Jobverteilung nicht 100%ig zufrieden. Kannst du einmal sagen, wie du deine Leute geskillt hast?

Vaan: Jäger/Brecher *perfekter Damage Dealer und steckt auch gut ein
Basch: Paladin/Samurai *eine der besten Combos die es gibt, Masamune 1 + schwere Rüstung rockt einfach...ODER Exkalibur + weiße Robe.
Ashe: Schwarzmagier/Mönche *die meist genutzte Kombi, viel MP mit viel HP und viele Zaubersprüche sowie Zugriff auf Kampfstäbe
Penelo: Weißmagier/Maschinist *ebenfalls eine gute Kombi, kann man aber auch mit Zeitmagier kombinieren
Fran: Waldläufer/Rotmagier *Zugriff auf den stärksten Feuerzauber, zusammen mit Öl und Feuerbogen = abartiger Damage
Balthier: Pikenier/ Zeitmagier *keine God-Combo, aber erfüllt seinen Zweck auch super

So kann ich die Esper perfekt verteilen und alles ist gut abgedeckt.
Top Team:
Vaan, Basch, Ashe-Penelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom