PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Danke dir :) Kann ich sehen bevor ich eine Esper zuweise was sie freischaltet?

Klaro.

Du suchst einfach auf den unterschiedlichen Lizenzbrettern deiner Charakteren die Esper und schaust, ob bzw. was sie hinter sich freischalten würde. Geht super easy/schnell.
 
Ich hab es jetzt auch und hab gestern Mittag angefangen. :)
Find es bisher ziemlich cool. Vor allem das World-building ist hier deutlich immersiver als in FFXV (von FFXIII will ich gar nicht erst anfangen). Ich bin zwar noch in der ersten Stadt, aber wenn es mehrere solcher Gebiete gibt, könnte das echt ne coole, große FF-Welt werden... auch wenn die ganze Lore, die der Handlung des Spiels voransteht, mich, wie für neuere FFs üblich, bisher ein wenig überfordert.

Bedingt durch das schöne Wetter hab mich momentan nicht so den Nerv für allzu ausgedehnte Spielsessions, aber mal schauen, wie schnell ich das Spiel mit der Turbo-Funktion durchbekommen werde... :lol:
 
Spiel profitiert enorm von der Aufarbeitung :).

Auch die Spezialisierung über die Lizenzbretter finde ich super (Vaan ist primär ein Paladin) - auch wenn ich nicht verstehe, dass die Wahl endgültig ist und man es später nicht resetten kann, richtig?

Werde gleich weiterspielen und bin schon sehr gespannt, ob ich es diesmal durchspielen werden ;).
 
Bin nun im Tal der Toten und dieser Wall Boss ist ja mal krass, ohne Mysteks hätte ich keine Chance gehabt. Stecke nun hinter dme fest mal sehen wie es weitergeht^^
 
Vaan ist bei mir Samurai. Ich will drauf hauen.

Finde dieses Job-System gut gemacht :).

Vaan ist bei mir Paladin, Penelo eine Rotmagierin, Fran eine Pikenier, Balthier ein Maschinist.

Finde auch super, dass man die Geschwindigkeit des Spiels erhöhen kann - wobei ich 2x nutze, da 4x dann doch zu arg ist.

Bin noch am Anfang, aber es hat gute Chancen zu einen meiner Lieblings-FF zu werden :D!
 
Hab nun meine erste Esper und damit die Zweitbretter.

Ist das normal das auf dem zweiten Brett schon soviel ausgefüllt ist, hab das erste fast voll und da zweite nun auch. Ashe ist nun Samurai/Paladin, den Rest hohl ich heute nach. Bisher gefällt es mir deutlich besser als 2005 auch wnen ich das KS bisher noch als eins der schlechtesten ansehe aber das kann sich noch ändern^^
 
Hab nun meine erste Esper und damit die Zweitbretter.

Ist das normal das auf dem zweiten Brett schon soviel ausgefüllt ist, hab das erste fast voll und da zweite nun auch. Ashe ist nun Samurai/Paladin, den Rest hohl ich heute nach. Bisher gefällt es mir deutlich besser als 2005 auch wnen ich das KS bisher noch als eins der schlechtesten ansehe aber das kann sich noch ändern^^

Bei vielen Brettern überschneiden sich die Fähigkeiten, deshalb kann es schon vorkommen, dass einige Felder bereits ausgefüllt sind :)
 
Spiel ist überraschend unglaublich gut. Keine Ahnung, wieso es jetzt bei mir zündet. Auf der PS2 hab ich es nicht lange gespielt.

War gerade in den Minen mit einem Gastcharakater und hab dort ein wenig gelevelt.

Geplante Jobs:

Vaan: Jäger / Brecher
Penelo: Mönch / Schwarzmagierin
Balther: Maschinist (cooler Typ, aber der Job ist irgendwie meh) / Weißmagier
Fran: Waldlaüfer / Rotmagierin
Basch: Samurai / Pikenier
Ashe: Paladin / Zeitmagierin
 
Weiß Jemand wo ich Goldamulette herkriege? Habe eins bekommen (keine Ahnung wie^^) hätte aber gerne für alle Charaktere eine. Hab gegoogelt, im Dorf Elt soll z.B. welche verkauft werden, aber der Händler dort hat die nicht? :confused:
 
Ist es eigentlich immer noch so, dass wenn man ein Questmonster tötet bevor man die Quest angenommen hat, die Quest damit unmöglich zu lösen ist, weil das Monster nicht nachspawnt?
 
Oh, danke, das klingt ja super! ^^ Dann kann ich also diesmal nichts kaputt machen.
 
Zurück
Top Bottom