PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Hab das Spiel jetzt auch durch und muss sagen ich fand es ziemlich langweilig. Manchmal sogar ziemlich nervig. Besonders dieser Trum am ende des Spiels.
Ich hab die ganze zeit immer an Rouge Galaxy denken müssen was ja zur gleichen Zeit und sogar den gleichen Grafik still hatte, und bin von diesem Spiel sehr viel mehr begeistert als das hier. Ich weiß sogar noch einiges an Story von Rouge Galaxy obwohl ich es letztes Jahr gespielt hab und bei FF12 weiß ich fast gar nix mehr obwohl es keine 12 stunden her ist als ich es zu ende gespielt habe.

Glaub es war ein Fehler es nach KH2 zu spielen was ja von Kampfsystem und Story komplett anderes ist ^^ Naja jetzt noch die Platin machen und dann mit Person 5 anfangen :)

Bin grad im auf dem Weg nach Arcadis, wie wiet bin ich ungefähr im Spiel? Bin nun Level 30+ mit meinen 3 Hauotleuten, bisher dank Blutschwert alles machbar, nur KIng Bomber im Wald fegt mich weg^^

Bin nun auch nach 26 Stunden durch. Diesen Schnellmodus müssten mal alle Spiele bringen, ist ganz praktisch. :kruemel:

Das Spiel fand ich ganz gut, mir hat auch das Kampfsystem gefallen, auch wenn man eigentlich nur zugeschaut hat. Zusammen mit der Schnellfunktion war das aber annehmbar. Weiß nicht, ob ich da das Original gepackt hätte, denn da sind die Kämpfe ja wesentlich langsamer.

Hatte mich leider auch völlig verskillt und hatte nicht mal einen Zeitmagier, der offenbar essentiell ist, da man Haste spammen kann. Da ist FFXII schon noch sehr old-school und lässt eine Entscheidung nicht revidieren. Insbesondere für jemanden, der das Original nicht kennt, schwierig, da man sich nunmal leicht verskillt. Aber ging ja trotzdem gut durch...

Es gibt ja immer geheime Bosse und Ultima Waffen.
Wie bei jeden FF.Teil
Die mach ich immer .Nur die Story find ich schon bisschen wenig .Die Spiele haben eigentlich noch viel mehr zu bieten

Also nur die Story durch ?
Bei 26 Stunden fehlt da noch einiges
Der Turbomodus verkürzt die Kämpfe auch deutlich. Ich habe über 60 stunden gebraucht. Habe aber auch viele Nebenaufgaben erledigt und mich oft umgesehen. Wenn du alle Boss umhauen willst brauchst du natürlich deutlich länger.

Das KS mit dem Turbo Modus ist aber einfach eine starke Kombi!

Der Turbomodus verkürzt die Kämpfe auch deutlich. Ich habe über 60 stunden gebraucht. Habe aber auch viele Nebenaufgaben erledigt und mich oft umgesehen. Wenn du alle Boss umhauen willst brauchst du natürlich deutlich länger.

Das KS mit dem Turbo Modus ist aber einfach eine starke Kombi!

Ja denn Turbo Modus haben die auch bei 9 rein gehauen.
Benutze ich nie.
Fühlt sich falsch an.
Aber ja.Sowas kann natürlich die Zeit erheblich verkürzen

Gerade der Turbomodus steigt den Spielspaß enorm ... gerade für heutige Verhältnisse ist das Original-Tempo schon sehr behäbig (nett ausgedrückt) ;).

Hoffe, dass Spiel in den nächsten Tagen intensiver spielen zu können - mein Backlog ist momentan anormal :ugly:!

Und wie findet ihr die Story ?

Mir hat die Story früher das Spiel kaputt gemacht.
Fand die so dermaßen langweilig.
Gameplay fand ich aber super.

Und wie findet ihr die Story ?

Mir hat die Story früher das Spiel kaputt gemacht.
Fand die so dermaßen langweilig.
Gameplay fand ich aber super.

Die Story ist sehr politisch, und eine Liebesgeschichte als roten Faden sucht man darin vergeblich. Dafür geht es um gnadenlose Entscheidungen, Hass, Krieg, Unterdrückung und eine beispiellose Macht, welche auf den schmächtigen Schultern einer Königin lastet.
Das Ende hat mir weniger gefallen, und es lies mich auch unbefriedigt zurück. Währenddessen bei FF9 die Story für mich im Klamauk ertrinkend vor sich hinplätscherte und dann in einen unglaublichen Höhepunkt mündete, plätschert FF12 am Ende einfach aus.

Die Stärken des Spiels sind in meinen Augen ohnehin Atmosphäre und Kampfsystem. Die Story überspringe ich, vor allem weil ich sie schon kenne, immer komplett.

Zurück
Top Bottom