PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Story an sich ist nett bisher, hält mich bei der Stange. Das KS ist zwar auch spassig aber momentan spiel ich es hauptsächlich wegen der Story.

Dann bin ich am Ende mal auf deine Zusammenfassung gespannt. Ich hab, vor allem wegen dir, vorhin versucht nicht so viel zu spoilern. ;)
 
Ich fand die Story ebenfalls sehr interessant und hat bei Laune gehalten, auch wenn vorhersehbar*.Da kenne ich schlechtere Storys. Auch fand ich die Charaktere sehr liebevoll gestaltet und geschrieben.

* wobei ganz am Ende, dachte, das ziehen sie durch. :v:
 
Gestern 2 Stunden gegrindet, Ashe ist nun Level 54, Balthier 50 und Vaan 45, der Rest 35. Werd noch grinden bis Ashe 60, Vaan und Balthier 55. Sollte genug sein um die Story abzuschließen. Dank 4x Speed dauert das grinden nicht lange und dank Hina Kragen :D
 
Bei mir waren drei Teammitglieder eigentlich immer Recht nah beieinander. War glaube ich 55 und 16 (aktives und inaktives Team) am Ende.
 
Ja ashe ist soweit vorne weil sie immer den Hina kragen hatte. Balthier vor Vaan weil ich ihn zum heilen brauche und immer einen aus meinem inaktiven Team gelevelt hatte. Laut LB ist ja empfohlenes Level für das Ende 46 oder so.
 
Gestern 2 Stunden gegrindet, Ashe ist nun Level 54, Balthier 50 und Vaan 45, der Rest 35. Werd noch grinden bis Ashe 60, Vaan und Balthier 55. Sollte genug sein um die Story abzuschließen. Dank 4x Speed dauert das grinden nicht lange und dank Hina Kragen :D

Wie hast du es denn geschafft das dein Vaan so klein ist?
 
Habs nun durch und fand das Ende super. Am Anfang wirkt es wirklich wie Star Wars aber das gibt sich imo schnell. Die Charaktere sind mir auch ans Herz gewachsen, Balthier ist enorm cool und Gabranth ist auch super. Vanye hingegen fand ich als Oberbösewicht lde und blass, der tut ja kaum was und am Ende ist er halt der Gegner. Auch das Gruppenwechseln ist so mies gemacht, Gegner immun gegen Attacken also muss Magic her, will ich meine Penelo reinholen aber es geht den ganzen Kampf nicht weil alle gelockt sind, selten so was überflüssiges gesehen.

Ansonsten war das KS nett, das Gamebit System hat halt alles automatisiert, hab selten mal was machen müssen. Fans aber insgesamt schwächer als das von X und XIII. Trotzdem find ich das Spiel nun richtig klasse, irgendwann mal machen ich den Bonus Content :)
 
Habs in Angebot gekauft. Das alte Lösungsbuch ist immer noch sehr hilfreich.

Ich zock das schon paar Stunden. Spiel fand ich ja immer schon gut.
Die Kämpfe machen ordentlich Spaß. Man kann ein Glück die Gruppe alleine kämpfen lassen.
Das Spiel macht Laune.
Wenn. , ja wenn die verdammt öde Geschichte nicht wär.
Die ist richtig belanglos und völlig uninteressant.
So mega beschissen.
Bei ein FF. Spiel will ich ne fantasy Geschichte und kein verfluchtes Kriegs und zerstörungs Geschichte.
 
Habs in Angebot gekauft. Das alte Lösungsbuch ist immer noch sehr hilfreich.

Ich zock das schon paar Stunden. Spiel fand ich ja immer schon gut.
Die Kämpfe machen ordentlich Spaß. Man kann ein Glück die Gruppe alleine kämpfen lassen.
Das Spiel macht Laune.
Wenn. , ja wenn die verdammt öde Geschichte nicht wär.
Die ist richtig belanglos und völlig uninteressant.
So mega beschissen.
Bei ein FF. Spiel will ich ne fantasy Geschichte und kein verfluchtes Kriegs und zerstörungs Geschichte.

Tu dir die Story einmal an, und dann mach es künftig wie ich und überspringe alle Sequenzen. Auf diese Weise kann man das Spiel am besten genießen.
 
Fand die Story am Ende gar nicht so schlecht wie am Anfang vor allem auch weil die Star Wars Paralellen abnehmen :)

Zum Ende gibt es schwere Entscheidungen, die getroffen werden müssen. So krass war das bei Star Wars ohnehin nie. Und die Richter untereinander gingen auch extrem hart miteinander um, von der Königsfamilie einmal ganz zu schweigen. Einzig Larsa ist da ein Lichtblick. Es geht aber mMn eher schwach zu Ende, und einzig Vaan scheint da voll auf seine Kosten zu kommen. Das eher lahme Ende negierte für mich dann auch einige zuvor doch recht gute Storywendungen.
 
Kriegt eigentlich jeder LP die, die auch nicht kämpfen ?

Und das ist ja wohl neu das man den Charakter eine Eigenschaft zuweisen muss.
Z.b. Rotmagier.
Wenn ich jetzt denn Gambit aus mache.Verhalten die sich jeweils denn Fähigkeiten. , z.b. Rotmagier ?
Oder kämpfen die einfach blöd drauf los ?

Ach ich seh grad.Der Trottel macht gar nicht und steht blöd rum.
Frage hat sich erledigt.

Jeden zuweisen was er genau machen soll find ich ganz schön lästig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich genau einmal gemacht, da ich 2 Nahkämpfer meistens hatte mit Ashe und Vaan hab ich nur Balthier viel zuweisen müssne, der Rest hat nur Auto Attack gebraucht^^
 
Kriegt eigentlich jeder LP die, die auch nicht kämpfen ?

Und das ist ja wohl neu das man den Charakter eine Eigenschaft zuweisen muss.
Z.b. Rotmagier.
Wenn ich jetzt denn Gambit aus mache.Verhalten die sich jeweils denn Fähigkeiten. , z.b. Rotmagier ?
Oder kämpfen die einfach blöd drauf los ?

Das Zodiac - System mit den Jobs gefällt mir gar nicht. Irgendwie war das früher flexibler, aber da habe ich automatisch jeden einen "Job" gegeben. Allerdings auch so das es von den Waffen und Fertigkeiten passte. Jetzt werden sie ja in Rollen gezwungen und irgendwie ist das meh, und ich hoffe es gibt irgendwann noch mal einen Patch mit der alten Methode als Auswahl.

Die anderen leveln, glaube ich, mit. Die Gambits musst du schon entsprechend "programmieren", sonst läuft da nichts automatisch. Ich müsste das aber wieder mal anschmeißen, um zu schauen das ich hier keinen Käse erzähle. Hab in letzter Zeit Xeno 2 gesuchtet, und das ist eine komplett andere Materie.
 
Zurück
Top Bottom