PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Ich nehme an dass die 60 fps nur in Full HD und nicht im 4k modus sind ?

Das soll angeblich das Wende Cover sein für die Switch Retail Version.

ff12-01.jpg

Ich hoffe die spendieren dem PC und der PS4 später auch die 60fps, sowie den Job switch.

Es kam wieder ein Patch, der Fehler ausgebessert hat.

Was ich noch gelesen habe, wird die Switch und die Xbox One Version folgendes an weiteren Features bieten:

• Neue Jobs zuteilen: Die Jobs der Charaktere können nach Belieben geändert und somit zu jeder Situation angepasst werden. Besuche dafür Montblanc, den Anführer des Clans Centurio in Rabanastre, um den Job zu ändern. Die Jobs der Charaktere können nach Belieben geändert und somit zu jeder Situation angepasst werden.
  • Gambit-Sets wurden von 1 zu 3 Sets erhöht.
  • Verbessertes „Neues Spiel+“ erlaubt Spielern zuvor erhaltende Items zu übertragen.
  • 60 FPS Unterstützung (NUR VERFÜGBAR AUF DER XBOX ONE X-VERSION

Quelle: Final Fantasy XII Zodiac Age Website

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann doch nicht der einzige aus dem Forum sein, der das Spiel jetzt zockt? :coolface: Meine Eindrücke sind bisher ziemlich gemischt. Finde, die Story wird dem großen politischen Hintergrund bisher nicht so wirklich gerecht und das Pacing ist etwas seltsam. Das Gambit-System ist super, erinnert mich an Dragon Age: Origins. Grafisch ist es schön rüber transportiert worden. Mehr dann, wenn ich tiefer drin bin -
"entführe" gerade die Prinzessin auf der Suche nach Reliqiuien

ich hab es noch hier liegen aber Ich will noch ein paar angefangten Games zu Ende bringen bis ich FF12 anfange.

Edit: Was mich auch interessieren würde, ob die neuen Features auch bei den anderen zwei Versionen nachgereicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch nicht der einzige aus dem Forum sein, der das Spiel jetzt zockt? :coolface: Meine Eindrücke sind bisher ziemlich gemischt. Finde, die Story wird dem großen politischen Hintergrund bisher nicht so wirklich gerecht und das Pacing ist etwas seltsam. Das Gambit-System ist super, erinnert mich an Dragon Age: Origins. Grafisch ist es schön rüber transportiert worden. Mehr dann, wenn ich tiefer drin bin -
"entführe" gerade die Prinzessin auf der Suche nach Reliqiuien
Ich zocks auch. Finds eigentlich ganz cool. Grinden macht schon spaß (dank 4 fach beschleunigung und abusen des prüfungssystems... :coolface:

Story bisher kaum aussagekräftig, mutet aber ähnlich komisch wie damals X an. Also kein ff feeling. Aber bin noch nich weit... gerade erst in den knast geworfen wurden und nu auf dem weg raus da.
Hab aber scho diverse myths und viele hp... gegner sind null problem xD so muss das.

Und ja... pacing is auch komisch.

Die Story hat mich bei XII tatsächlich nie so gekriegt, aber die Welt hatte was und nach einer Weile hatte ich auch Freude am Gameplay. Die "Mob Hunts" fand ich später im Spiel echt klasse.

Ich bin jetzt fast am Ende von Final Fantasy XII angelangt und muss sagen... Ich bin echt froh, wenn es vorbei ist. Es ist ein akzeptables Spiel, wird aber in meiner Final Fantasy-Rangliste weit unten landen. Kampfsystem und Gambits mit selbst programmierbarer AI gefallen mir. Die Fertigkeiten, Zauber und Statuseffekte sind sehr klassisch, aber gut gelungen und bei einigen Gegnern muss man die Taktik anpassen. Die Charakterentwicklung macht auch Spaß und lässt viele Möglichkeiten. Auch die Gebiete und Welt sowie das High Politics-Setting wissen in ihrer Grundstruktur zu gefallen, aber hier fallen die Probleme schon an... Viele Gebiete wiederholen sich. Sonst was shard hier und da in Tomb schießmichtot. Wie oft wird man gefangen genommen und muss fliehen? Die Texturen sind auch repetitiv. Die Welt mit ihren verschiedenen Gebieten und Kulturen ist eigentlich cool, aber auch hier verschenkt man viel Potential. Schwer wiegt dabei die lahme Geschichte und wie sie erzählt wird. Aus der interessanten imperiale Besatzer-Ausgangslage, den Richtern und der Frage der Thronfolge im Imperium wird so schrecklich wenig gemacht. Jemanden wie mich, der internationale Beziehungen studiert hat, kann das nur enttäuschen. Cutscenes sind selten und gerade ab der Hauptstadt fällt das Spiel total ab. Die Vertonung ist zwar gut besetzt mit ihren verschiedenen Akzenten, die Audioqualität aber mitunter schwach und wie im Schwimmbad, egal ob man grade in der Wüste oder einer Höhle ist. Die Handlungen der Chars sind auch mitunter seltsam distanziert - man fragt sich, warum genau Vaan und Penelo z.B. noch eine Motivation haben mitzukommen. Die Punkte, die es gibt, werden nämlich früh abgeräumt. Auch Ashe bleibt mir viel zu blass, ihre angeblichen inneren Konflikte werden nur angedeutet. Letztlich ist es einfach kein gutes Spiel, wenn einem der Ausgang der Geschichte furzegal ist.

Insgesamt der schwächste (oder sollte ich sagen langweiligste?) Mainteil, den ich gespielt habe, und ja, XIII und XV eingeschlossen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom