PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Die Zodiac Version ist nun mal die bessere Version.

Ich fand das früher flexibler, zumal ich da mehr Freiheiten hatte die Jobs zuzuordnen. Jetzt bin ich an zwei feste Jobs gebunden und in der Party passt das alles nicht immer zu 100%.
 
Ich fand das früher flexibler, zumal ich da mehr Freiheiten hatte die Jobs zuzuordnen. Jetzt bin ich an zwei feste Jobs gebunden und in der Party passt das alles nicht immer zu 100%.

Zumindest war das bei meinem Durchgang egal, hab meist nur Auto Attack gemacht und sonst auch nichts großes ausser den Weißmagier benutzt. Bei den optionalen Bossen ist das sicher wichtiger. Finds aber auch doof das man die Spells teilweise erst kaufen oder noch shclimmer in Kisten finden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zumindest war das bei meinem Durchgang egal, hab meist nur Auto Attack gemacht und sonst auch nichts großes ausser den Weißmagier benutzt. Bei den optionalen Bossen ist das sciher wichtiger. Finds aber auch doof das man die Speels teilweise erst kaufen oder noch shclimmer in Kisten finden muss...

Das ist ja nicht weiter schlimm, aber wenn man (wie du schon sagst) die optionalen Bosse legen will, braucht man flexible Teamzusammenstellungen.
 
Mal ne frage. ,

Man kann ja 2 Klassen auswählen.
Aber wie ich gemerkt habe kriegt man kein zweites Brett. Die 2 Klassen teilen sich ja eins ?
Wenn ich aber das Brett schon fast voll habe und aktiviere dann die 2.Klasse .Bleibt ja nicht viel übrig für die neue Klasse .
Oder wie habt ihr es gemacht ??


Und wie ich festgestellt habe. , wenn man auf schnell spielt.Also denn Turbo an hat.Ist Alles gleich viel einfacher.
Schon recht komisch.
Hab ein Boss auf Normal Geschwindigkeit gespielt und paarmal gestorben.
Auf schnell hatte ich dann ihn sofort doun.
Ich spiel überwiegend jetzt auf schnell.Voll einfach jetzt alles ^^
Dürfte eigentlich gar nicht sein
 
@mogry Das pacing ist Dank der schnell/normal Einstellung schon ein bisschen kaputt. Abgesehen davon, dass die Geechwindigkeit sich nicht mehr vernünftig einkriegt, sobald man einmal von schnell auf normal zurück geschaltet hat. Das schliert dann immer so, weshalb man das Game fast nur auf schnell spielen kann.

Zum Lizenzbrett: du bekommst ein zweites, allerdings musst du die Jobs gut aufeinander abstimmen, sonst sind einige Fähigkeiten vergeudet oder schlecht gewählt. Ein Grund mehr warum ich die alte Version von FF12 weitaus mehr mag.
 
The Zodiac Age on PC is Final Fantasy XII’s definitive version

Mouse and keyboard support is fluid, though the default sensitivity felt lower than with controller; this can be remedied in the options if it proves to be a distraction. However, I did find myself favoring using a controller, simply for nostalgia’s sake. I faced no issued with performance, my game staying at the promised perfect 60 frames-per-second throughout the entirety of my playtime, the first Final Fantasy remaster to pride itself in such a feat.

Overall, I considered the Zodiac Age to be an excellent port; upon booting up the game, I was immediately transported to the whimsy of being a child and experiencing the PS2 classic for the first time, ignoring sleep to catch up on in-game shenanigans. New content and changes allowed for me to stay intrigued and pleasantly surprised; the graphical updates were breathtaking. I’d most certainly consider this to be the definitive edition of the game, for both newcomers that missed out on it during the PlayStation 2 era and returners that want to delve back into the world of Ivalice. If you yourself are fond of exploring a endearing world populated by memorable characters and don’t mind the deviation from traditional turn-based play, XII is a quite solid choice.

-Quelle
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
trotz der verbesserungen hab ich das nur mit ach und krach nochmal durchgespielt, diese figuren sind so unfassbar langweillig und ohne profil. story auch so mega langweilig das sind selbst die ganzen alten ffs besser (1-3)

nur die ivalice welt gefällt mir besser als ff13/ff15. finde das spiel zwar nicht mehr ganz so schwach wie 2006 aber nie im leben ist das in der nähe eines top 3 ff
 
Bei mir ist FF XII auf jeden Fall in der TOP 3. Ich habe mir nur wegen dem Remaster 'ne PS4 gekauft (die ich natürlich jetzt auch für den anderen Krempel nutze)...
 
Charaktere sind okay find ich aber blass gegen andere FF Chars ausser Balthier. Story besser als am Anfang gedacht aber am Ende nicht das beste, da fand ich selbst die von FF XV besser, auch wenn die von XIII wenigstens vollständig war.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy XII The Zodiac Age kann ab sofort für die Xbox One im Square Enix Shop vorbestellt werden.

Bisher wird noch kein Veröffentlichungstermin benannt, aber eine Veröffentlichung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

9eN4iSQ.jpg
 
Das Zodiac System versaut FF12. Ich will die alte Version zurück. :hmpf:
 
Spiele es derzeit auf der PS4 zum ersten mal. Ich finde das gesamte Lizenzsystem doof, beim Zodiac System kam anfangs sogar noch etwas die Überforderung dazu. Hätte es besser gefunden, wenn jeder Charakter eine festgelegte Rolle hätte.

Dafür ist bei The Zodiac Age die Vorspulfunktion echt super!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin auf der PS4 irgendwie beim Boss auf dem Luftschiff hängengeblieben und hab mich seitdem nicht mehr rangetraut :hmpf: Fands ansonsten eigentlich sehr Geil, war jedenfalls seiner Zeit voraus.
 
Am 30. April erscheint es für die Nintendo Switch. Zumindest für Amerika bestätigt, wird aber wohl weltweit sein.
 
FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE improves upon the classic FINAL FANTASY XII, now more beautiful and easier to play than ever. The high-definition remaster introduces several modern advancements, including reconstructed battle design and a revamped job system.

We've added all-new features to the Nintendo Switch and Xbox One versions:

- Up to 60 FPS Capability (ONLY AVAILABLE ON XBOX ONE X VERSION)

  • License (job) reset function
  • Customize the jobs of your party as you desire, to match whatever situation you're in.
  • Gambit sets now increased to three sets from one
  • Improved New Game +, now you can carry over items that were obtained in a previous play-through.
 
Zurück
Top Bottom