PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Hab Persona 5 und Nier durch, nun kommt FF XII dran. Valkyria brech ich ab und kann mich auf FF XII und Splatoon 2 konzentrieren, danach KH Reihe bis Southpark.

Später spiel ich dann weiter :D
 
Hab Persona 5 und Nier durch, nun kommt FF XII dran. Valkyria brech ich ab und kann mich auf FF XII und Splatoon 2 konzentrieren, danach KH Reihe bis Southpark.

Später spiel ich dann weiter :D

Viel Glück und noch mehr Spaß, Kiera! :ika2:
 
Jetzt erst die Posts auf der vorherigen Seite entdeckt. :enton:

Hab da mal ne Frage bzgl des Diamentreifs! Bringt es etwas wenn alle 3 Partymitglieder einen tragen oder bleibt die Wahrscheinlichkeit für Schätze dieselbe?

Meines Wissens nach reicht einer vollkommen aus.

Das Ding ist ja: Die ganzen Zeitfresser wie Persona 5, Zelda, Nier Automata, Yakuza 0, Horizon und eben FF 12 erschienen alle innerhalb kurzer Zeit. Dazu noch die anderen Games...uff...ich weiß es gibt schlimmeres auf der Welt und first world problems undso, aber: Wir Gamer haben momentan ein hartes Leben xD

Da hast du recht. :rofl3:
 
Hab heute auch mal etwas ins Spiel reingeschnuppert. Spiel gefällt mir aber das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig.
 
Überlege ob ich es mir zulegen soll. Mit dem Original hatte ich viel spaß, aber komischerweise habe ich kurz vor'm Ende damals aufgehört, keine Ahnung warum. Hab sogar noch das Lösungsbuch hier liegen, könnte Hilfreich sein :D

Andererseits habe ich mit Yakuza 0 und Get Even noch genug zum zocken. Oh man ich hab's schon mehrmals gesagt und ich sag es nochmal: Dieses Jahr erschienen einfach viel zu viele Zeitfresser-Games :(
 
Bin in der Wolkenstadt und grad in den Minen fertig. Grinde grade im Trial Modus LP, damit ich die Lizenbretter gleich ausfüllen kann zumindest was die Accessories und Waffen anlegen angeht. Spiel macht aber weiterhin enormen Spass, komm aber nicht so oft dazu, muss ich mal ändern :)
 
Die Zeiten sind vorbei wo ich 7 Srtunden am Stück spielen kann aber 3 werdens heute. Und nächsten Donnerstag und Freitag frei da spiel ich auch lange am Stück :)

Bei mir eigentlich auch, kann froh sein wenn ich pro Woche 4 oder 5 Stunden spielen kann, aber gestern habe ich mir extra nichts vorgenommen um mal ausgiebig zocken zu können :D

Ne Frage zum Lizensbrett: Ich kann nun ein zweites Brett auswählen. Kann ich einfach das gleiche Brett auswählen oder sollte ich ein anderes nehmen? Jemand Tipps?
 
Ne Frage zum Lizensbrett: Ich kann nun ein zweites Brett auswählen. Kann ich einfach das gleiche Brett auswählen oder sollte ich ein anderes nehmen? Jemand Tipps?

Nimm lieber ein anderes Brett.

Mir persönlich hat der Waldläufer und Pikenier nichts gebracht, egal in welcher Kombination. Hatte nie eine Waffe, die nur annähernd an Samurai/Paladin rangekommen ist, im "normalen" Spielverlauf.

Schwarzmagier/Zeitmagier lief erstaunlich stark und gut bei mir. Und den Dieb hab ich mit dem Brecher kombiniert, aber auf Ninja Schwerter als Waffen-Lizenz gesetzt. Ansonsten halt ein Weißmagier. Ich hab ihn mit Maschinist kombiniert, damit ich Balthier authentisch und immer im Team haben kann ;-)
 
Werd mein Main team jetzt doch Ashe (Samurai/Paladin), Balthier (Weißmagier/Zeitmagier) und Vaan (Hunter/Brecher machen) Dumm das Fran schobn Brecher ist also kann ich einen Job nicht mitnehmen aber egal nicht so schlimm.

Ab wann ungefähr kann man nen zweiten Job wählen? Und wenn man eine Esper zuweißt kann man die dann wieder wegnehmen weil man braucht sie ja Teilweise uman Lizenzfelder ranzukommen.
 
Meine Party schaut so aus:

Vaan: Jäger/Brecher
Basch: Paladin/Samurai
Ashe: Schwarzmagier/Mönche
Penelo: Weißmagier/Maschinist
Fran: Waldläufer/Rotmagier
Balthier: Pikenier/ Zeitmagier

So kann ich die Esper perfekt verteilen und alles ist gut abgedeckt.
Top Team:
Vaan, Basch, Ashe-Penelo
 
Ab wann ungefähr kann man nen zweiten Job wählen? Und wenn man eine Esper zuweißt kann man die dann wieder wegnehmen weil man braucht sie ja Teilweise uman Lizenzfelder ranzukommen.

Den zweiten Job gibt es, sobald du die erste Esper (Belias) besiegt hast.

Und nein, du kannst Esper nur einmalig zuweisen und auch nur bei einem Job die zusätzlichen Lizenzen freischalten.
Die meisten zusätzlichen Lizenzen sind allerdings eh mau, bei mir war die einzige wichtige Ausnahme der Rotmagier, weil der über die Esper an echt starke Heil- und Elementarzauber gekommen ist.

Beim Rest schien es mir unwichtig, wer jetzt noch eine weitere Waffe/Rüstung bekommt, oder HP +130 ;-)
Und keine Ahnung, warum Chaos so eine Nieten-Esper ist?
Der macht bei mir ständig nur "Tornädchen" und zieht dem Gegner nichts ab.
 
Zurück
Top Bottom