PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Aaargh, ich will es auch endlich spielen, aber ich hab mir eigentlich vorgenommen, zuerst Horizon Zero Dawn und (endlich mal) Dragon Quest VII zu beenden. xD

Tu es. Bei mir hängen noch Witcher 3, Bloodborne und Horizon Zero Dawn in der Luft. FFXII werde ich aber "schnell" noch beenden, und dann geht es mit Horizon wieder weiter. :enton:
 
Wie sehr muss man sich eigentlich auf das Grinden konzentrieren, wenn man einfach nur die Story beenden möchte? Und kann man sich übel verskillen oder kommt man auch gut durch, wenn man einfach unvoreingenommen die Lizenzen verteilt? Ich habe nämlich wenig Lust nach irgendwelchen Vorgaben zu zocken und würde lieber selber etwas experimentieren und einfach dieses wirklich großartige Spiel genießen. :)

Das hat bei Breath of the Wild auch super funktioniert und ist IMO die beste Möglichkeit ein Spiel zu zocken!
 
Wie sehr muss man sich eigentlich auf das Grinden konzentrieren, wenn man einfach nur die Story beenden möchte? Und kann man sich übel verskillen oder kommt man auch gut durch, wenn man einfach unvoreingenommen die Lizenzen verteilt? Ich habe nämlich wenig Lust nach irgendwelchen Vorgaben zu zocken und würde lieber selber etwas experimentieren und einfach dieses wirklich großartige Spiel genießen. :)

Das hat bei Breath of the Wild auch super funktioniert und ist IMO die beste Möglichkeit ein Spiel zu zocken!

Wenn du deine Berufe zusammenstellst, sorge dafür das du zumindest 2 (besser ist 3) Heiler hast. Auch wegen Medica. Nutze sonst Items zur Heilung (Gambit Programmierung). Grinden kannst du temporär in den Minen (vor allem die eine Mine mit den Flans später). Dort wirst du reich, bekommst Erfahrung und LP. Lange dauert all das Dank der Speed Funktion nicht mehr, so das du mMn prima durch das Spiel rushen kannst.
 
Wenn du deine Berufe zusammenstellst, sorge dafür das du zumindest 2 (besser ist 3) Heiler hast. Auch wegen Medica. Nutze sonst Items zur Heilung (Gambit Programmierung). Grinden kannst du temporär in den Minen (vor allem die eine Mine mit den Flans später). Dort wirst du reich, bekommst Erfahrung und LP. Lange dauert all das Dank der Speed Funktion nicht mehr, so das du mMn prima durch das Spiel rushen kannst.

Danke für die Tipps. Rushen wollte ich eigentlich nicht, ich hab nur immer Angst, dass ich irgendwas Wichtige nicht mache und es dann im Spiel schwer habe voranzukommen. Die Kämpfe ansich machen mir bisher sehr viel Spaß und ich bin wirklich gespannt, was da noch alles für Angriffe, Zauber und allgemeine Möglichkeiten auf mich warten. :) Die Story ist bisher aber auch so gestrikt, dass man ihr sehr gut folgen kann und dabei vieles verpassen kann. Ich bin so ein Typ, der sich automatisch vom Spiel manchmal hetzen lässt, gerade wenn mich die Story packt und dabei verpasse ich halt viele Grindmöglichkeiten und mögliche Schätze.

Ich werde aber versuchen möglichst viel mitzunehmen und auch einfach mal Umwege zu nehmen und in den Umgebungen länger als nötig zu verweilen und mich mehr umzusehen.

BTW hier noch ein richtig geiler Trailer, der mich wirklich neugierig auf die ganzen Gebiete macht:

[video=youtube;2IYu8ca8lus]https://www.youtube.com/watch?v=2IYu8ca8lus&t=0s[/video]
 
Tu es. Bei mir hängen noch Witcher 3, Bloodborne und Horizon Zero Dawn in der Luft. FFXII werde ich aber "schnell" noch beenden, und dann geht es mit Horizon wieder weiter. :enton:

Ach, ich bin jetzt so kurz davor, FFXII unbeschwert starten zu können, da halte ich die paar Tage, bis ich DQ7 und Horizon durch hab, auch noch durch... hoffe ich xD
 
Ich bin gerade raus aus der Mine direkt nach dem Boss und nun in unentdecktem Ostwüsten Gebiet.

Bisher hatte ich keine großen Probleme, daher gehe ich davon aus, dass ich bisher noch nichts falsch gemacht habe. xD

Bei der Wahl des Lizensbretts habe ich bisher darauf geachtet, welche Waffe der jeweilige Charakter am Anfang nutzt. Sprich der Hauptcharakter ist bei mir ein Jäger, die eine Frau Waldläufer, wegen ihrem Bogen und der andere Typ hat eine Feuerwaffe, deswegen hat er das Brett auch bekommen. Ist das ok so oder ist das eine völlig falsche Herangehensweise?

Vaan ist allerdings recht angriffsschwach, weil ich einfach noch keinen besseren Dolch gefunden habe bzw. kaufen konnte. Dafür habe ich ihm schon recht viel TP geben können durch das Lizenzbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade raus aus der Mine direkt nach dem Boss und nun in unentdecktem Ostwüsten Gebiet.

Bisher hatte ich keine großen Probleme, daher gehe ich davon aus, dass ich bisher noch nichts falsch gemacht habe. xD

Bei der Wahl des Lizensbretts habe ich bisher darauf geachtet, welche Waffe der jeweilige Charakter am Anfang nutzt. Sprich der Hauptcharakter ist bei mir ein Jäger, die eine Frau Waldläufer, wegen ihrem Bogen und der andere Typ hat eine Feuerwaffe, deswegen hat er das Brett auch bekommen. Ist das ok so oder ist das eine völlig falsche Herangehensweise?

So lange du bei den Zweitberufen für ausreichend Heiler sorgst, kannst du mMn nichts falsch machen und ruhig experimentieren. Ich habe nur die Erfahrung gemacht das die "Standardberufe" nicht ganz so gut sind. Fran ist bei mir zum Beispiel Samurai/Red Mage und Balthier der Bogi. Aber man kann, und das ist das Gute an dem Spiel, da ruhig vieles ausprobieren. Sorg halt nur für ausreichend Heilung. Das ist mein einziger Tipp. ;)
 
Vaan ist allerdings recht angriffsschwach, weil ich einfach noch keinen besseren Dolch gefunden habe bzw. kaufen konnte. Dafür habe ich ihm schon recht viel TP geben können durch das Lizenzbrett.

In der Westwüste von Dalmasca gibt das exotische Monster Limbus Wolf. Kill 20 Wölfe, dann erscheint er. Klau von ihm den Dolch Gladius, und du bist waffentechnisch, zumindest was die Dolche betrifft, bis zur Hälfte des Games ausgesorgt. :ugly:
 
In der Westwüste von Dalmasca gibt das exotische Monster Limbus Wolf. Kill 20 Wölfe, dann erscheint er. Klau von ihm den Dolch Gladius, und du bist waffentechnisch, zumindest was die Dolche betrifft, bis zur Hälfte des Games ausgesorgt. :ugly:

Genau das mach ich nicht, mir dann zu einfach^^

Und Heiler hab ich genug auch jetzt schon ohne Zeitberufe aber Balthier als White Mage reicht aus. Gestern noch etwas mit den Ttrial Modus gegrindet, mal eben 300 Lp zusammengespart in 10 Minuten, läuft :D
 
Genau das mach ich nicht, mir dann zu einfach^^

Und Heiler hab ich genug auch jetzt schon ohne Zeitberufe aber Balthier als White Mage reicht aus. Gestern noch etwas mit den Ttrial Modus gegrindet, mal eben 300 Lp zusammengespart in 10 Minuten, läuft :D

Den Trial Modus habe ich bisher gemieden, muss ich gestehen. Vielleicht sollte ich da mal reinschnuppern. :)
 
Also ich weiß noch das der 12. mir vom Gameplay her damals sehr gut gefallen hatte. Story ist mir kaum im Gedächtnis geblieben was ja kein gutes Zeichen ist xD

Aber ich schaue mir gerade das Video von Inside Playstation an wo sie die erste Stunde spielen und bekomme wieder Lust drauf :)

Dabei habe ich noch so viele Spiele die ich beenden muss, gerade kam auch noch Yakuza 0 frisch bei mir an...oh man wer soll das alles bitte spielen :( Der Preis ist mir aber auch noch zu happig, da warte ich lieber bis es so für 20-25€ angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte man kein/kaum Geld und durfte nicht so viel spielen und heute kann man sich alle Games kaufen, und stapelt diese bis unter die Decke oder müllt die Downloadliste zu, ohne auch nur ansatzweise genug Zeit dafür zu haben. Life sucks. :helix:
 
Hab da mal ne Frage bzgl des Diamentreifs! Bringt es etwas wenn alle 3 Partymitglieder einen tragen oder bleibt die Wahrscheinlichkeit für Schätze dieselbe?
 
Früher hatte man kein/kaum Geld und durfte nicht so viel spielen und heute kann man sich alle Games kaufen, und stapelt diese bis unter die Decke oder müllt die Downloadliste zu, ohne auch nur ansatzweise genug Zeit dafür zu haben. Life sucks. :helix:

Das Ding ist ja: Die ganzen Zeitfresser wie Persona 5, Zelda, Nier Automata, Yakuza 0, Horizon und eben FF 12 erschienen alle innerhalb kurzer Zeit. Dazu noch die anderen Games...uff...ich weiß es gibt schlimmeres auf der Welt und first world problems undso, aber: Wir Gamer haben momentan ein hartes Leben xD
 
Zurück
Top Bottom