PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Geiler als FFXIII auf jeden Fall :v:

Was hat denn FFXIII damit zu tun?

aus dem "wird" kann man ein "wurde" machen. wenn ich mir so die neueren rankings von ff ansehe ist ff12 immer weit oben.
denke mal die ff fanszene hat es damals eher abgelehnt weil es weniger vom typischen ff hatte. und es stimmt ja auch in gewisser weise.

umso witziger wie nun viele der selbigen nun das Spiel hypen. "Wow, FF XII HD!!! Ich habe das Spiel nie durchgespielt/nie gespielt, weil es mir nicht zugesagt hat, aber hey 2016 wird es geiler als je zuvor" :uglyclap:

Für einen Fan von XII wie mich freut es mich natürlich nun die andere Seite des Spiels kennenzulernen. :D

Ich freu mich einfach über die Chance es nochmal zu probieren, damals hat es mir einfach nicht zugesagt bzw mich gefesselt aber ich gebe dem gerne nochmal ne Chance und wer weiß vlt find ich es ja auch super. Darauf habe ich lange gewartet. XIII gefällt mir aber von den Charakteren und so besser aber ich vergleiche es nochmal wenn ich XII dann durch habe :)

Was hat denn FFXIII damit zu tun?

umso witziger wie nun viele der selbigen nun das Spiel hypen. "Wow, FF XII HD!!! Ich habe das Spiel nie durchgespielt/nie gespielt, weil es mir nicht zugesagt hat, aber hey 2016 wird es geiler als je zuvor" :uglyclap:

Für einen Fan von XII wie mich freut es mich natürlich nun die andere Seite des Spiels kennenzulernen. :D

Für mich klingt das eher als wärst du salty und gönnst "deinen Geheimtipp" niemand anderem. Du schreibst (bei jeder Gelegenheit), dass jeder es damals total kacke fand und plötzlich hypen es alle. Wo sind denn diese alle? Jeder im thread hier begründet, warum er sich auf das Spiel freut und es unter Umständen damals nicht gespielt/durchgespielt hat. Ich sehe keinen, der der Spiel schlecht fand und jetzt auf einmal doch kaufen möchte.
Mich kannst du gerne anführen oder zitieren, wenn in ein paar Jahren das UHD remaster von FF XIII auf Konsolen erscheint und ich im thread schreibe, dass ich es kaufen werde. FF XIII ist in meinen Augen nämlich ein softwaregewordener Kackehaufen :awesome:

btt: Freue mich riesig darauf :-)
Die remastered games dieser gen werden mich noch Nerven kosten. Yiasmat in FF XII, Mile High Club in MW1... :lol:

Für mich klingt das eher als wärst du salty und gönnst "deinen Geheimtipp" niemand anderem. Du schreibst (bei jeder Gelegenheit), dass jeder es damals total kacke fand und plötzlich hypen es alle. Wo sind denn diese alle? Jeder im thread hier begründet, warum er sich auf das Spiel freut und es unter Umständen damals nicht gespielt/durchgespielt hat. Ich sehe keinen, der der Spiel schlecht fand und jetzt auf einmal doch kaufen möchte.
Mich kannst du gerne anführen oder zitieren, wenn in ein paar Jahren das UHD remaster von FF XIII auf Konsolen erscheint und ich im thread schreibe, dass ich es kaufen werde. FF XIII ist in meinen Augen nämlich ein softwaregewordener Kackehaufen :awesome:

btt: Freue mich riesig darauf :-)
Die remastered games dieser gen werden mich noch Nerven kosten. Yiasmat in FF XII, Mile High Club in MW1... :lol:

Eher nervt mich diese Heuchelei und Doppelmoral der Leute. Kannst mir gern etwas vorwerfen, wenn ich mal ein Metroid Prime HD Remaster/Remake hypen sollte. ;)

...oh und wo diese User sind siehst du auch in diesem Thread. Als würde Thematik, Charaktere, Musik, Settings und KS von Grundauf geändert werden damit die Leute von 2006? das Spiel heutztage mögen. Problem dieser Leute ist eher das es ungünstig ist FF XII schlecht zu reden wenn man FF XV hypen will, welches eine Weiterentwicklung des XII KS ist.
Mir persönlich soll es recht sein wenn die Leute endlich ein gutes FF spielen und zu schätzen lernen und sich somit dem Zelda-Zirkel einfügen,...in dem auch alles nach Jahren besser wird als es zur damaligen Zeit war und die Leute "salty" waren, die dies schon 10 Jahre vorher erkannt haben ganz ohne Nostalgie. :kruemel:

Mudo war der einzige Mensch auf dem Planeten der FFXII gut fand.

Sehe da nichts verwerferliches darin, dass sich jemand (so wie ich) nun auf ein Remaster des Spiels freut, weil er aus verschiedenen Gründen damals auf der PS2 das Spiel halt nicht gespielt hat.

Bei mir war damals der Hauptkritikpunkt nunmal das extreme Geflimmere auf der PS2 (trotz Filterfunktion, die nicht viel gebracht hat).

Zumal mir das Setting auch mehr anspricht als z.B. FF XV (dem ich aber auch eine Chance gebe, da andere Spiele ins Jahr 2017 verschoben wurden).

Nun bekomme ich endlich die Chance, das Spiel vernünftig zu genießen und das auch noch in der Zodiac-Version ... super! :)

Eher nervt mich diese Heuchelei und Doppelmoral der Leute. Kannst mir gern etwas vorwerfen, wenn ich mal ein Metroid Prime HD Remaster/Remake hypen sollte. ;)

...oh und wo diese User sind siehst du auch in diesem Thread. Als würde Thematik, Charaktere, Musik, Settings und KS von Grundauf geändert werden damit die Leute von 2006? das Spiel heutztage mögen. Problem dieser Leute ist eher das es ungünstig ist FF XII schlecht zu reden wenn man FF XV hypen will, welches eine Weiterentwicklung des XII KS ist.
Mir persönlich soll es recht sein wenn die Leute endlich ein gutes FF spielen und zu schätzen lernen und sich somit dem Zelda-Zirkel einfügen,...in dem auch alles nach Jahren besser wird als es zur damaligen Zeit war und die Leute "salty" waren, die dies schon 10 Jahre vorher erkannt haben ganz ohne Nostalgie. :kruemel:

:lol:

Was hast du heute morgen bitte eingenommen?

Zur Info, durch das Jobsystem ist es ein anderes Spiel. Ich habe nur die EU Version auseinander genommen und kenne die IZE nicht. Jeder, der sie gespielt hat findet sie besser, als die Westversion. Damit ist es schon quasi ein andere Spiel. Und der Trailer suggeriert, dass wohl etwas am Ost gemacht und und wohl weiter Mobhunts dazukommen.

Aber wir haben kappiert, bist der einzige wahre FFXII Spieler hier...

Also Leute, ihr habt's gehört, alle die damals FFXII schlecht fanden, dürfen das Remaster nicht gut finden. Husch, husch, raus mit euch allen :x

Das FFXV KS hat für mich nicht wirklich viel mit FFXII zu tun, sondern eher mit KH, was es ja von Anfang an auch so geplant war.

Schön das ich noch das fette gebundene Lösungsbuch habe.
So viel wird ja hoffentlich nicht verändert.

War das einzige Teil wo ich die geheimen Bosse nicht geschafft habe.
Werd es aber diesmal.

Hab mir damals FFXII zum Release gekauft. Hatte nicht mal eine PS2 :lol:
Die einzigen FFS die ich bis dahin gespielt hatte waren FFVI und FFVII. Hatte viel Spaß mit XII, auch wenn es ewig gedauert hat bis ich es durch hatte. Mein Kollege damals wollte ständig seine PS2 zurück xD

Hätte aber mal eine Frage: Darf ich mich nun auf das Remaster freuen oder nicht?

:v:

FF XIII ist in meinen Augen nämlich ein softwaregewordener Kackehaufen :awesome:

:win:

Mich freut es riesig, hatte schon die Befürchtung ich muss die Zodiak Version übern Emulator spielen, aber zum Glück bin ich bisher nicht dazu gekommen, so kann ich die Version richtig spielen. :-)
Die Platin Trohpy wird bei dem Spiel sicher eine wahre Freude werden, so viel Inhalt wie im Spiel steckt. :o

Wenn ich aber bedenke dass ich dann wieder Vaan und Penelo ertragen muss...

Hätte aber mal eine Frage: Darf ich mich nun auf das Remaster freuen oder nicht?

Ja, ich erlaube es dir.

:kruemel:

Hab es damals nach etwa 25 Stunden abgebrochen, dabei fand ich es eigentlich sehr gut. Vor allem das Setting/Szenario hat mir sehr gefallen. Ivalice gibt halt auch viel her. Die Städte hatten eine schön wuselige und die Dungeons eine tolle Atmosphäre. Und Balthier war afair auch ne richtige coole Sau.

Leider hat mir das Kampfsystem nicht sonderlich gefallen, aber ich gebe dem Ganzen gerne nochmal eine Chance.
Hab übrigens auch noch das (englischsprachige) Lösungsbuch hier ^^

:confused2:

quickenings sind gleich geblieben.
Gamepay bezogen auf Quickening, weiß auch, dass die alte Zodica-Version schon ein festes Klassensystem hatte. Danke für die Antwort.

Mal noch eine Frage an diejenigen, die die Zodica-Edition damals spielten:

Wurde Magie aufgewertet?
Weiß, dass die Magie nach dem Casten noch ene gewissen Ausführungszeit benötigte und bis auf wenige Hardcounter nur mäßig war, und daher es besser war auf Waffen zu skillen wegen der möglichen Combotrefferwahrschenilichkeit.
Am Ende nutze man Magie nur für Dupli (HP Verdopplung) und Alle-Hast/Protes/Shell/wall etc.

Ist dies anders bei Zodiac?
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da nichts verwerferliches darin, dass sich jemand (so wie ich) nun auf ein Remaster des Spiels freut, weil er aus verschiedenen Gründen damals auf der PS2 das Spiel halt nicht gespielt hat.

Bei mir war damals der Hauptkritikpunkt nunmal das extreme Geflimmere auf der PS2 (trotz Filterfunktion, die nicht viel gebracht hat).

Zumal mir das Setting auch mehr anspricht als z.B. FF XV (dem ich aber auch eine Chance gebe, da andere Spiele ins Jahr 2017 verschoben wurden).

Nun bekomme ich endlich die Chance, das Spiel vernünftig zu genießen und das auch noch in der Zodiac-Version ... super! :)

Bei mir kam einfach die 360 dazwischen. Als FFXII rausgekommen ist war ich nach dem grandiosen G.R.A.W 2007 im vollen G.R.A.W 2 Fieber dazu dann noch C&C 3, Lost Planet und als ich gerade an FFXII wieder gedacht habe kam schon Blue Dragon was ich gesuchtet habe wie verrückt. Hatte mir ja schon von FFXII den Spieleberater geholt aber das Spiel selber ist dann einfach auf der Strecke geblieben weil zuviel andreres erschienen ist.

Wenn jemand meint mir aus der Meinung einen Strick drehen zu wollen soll seine Meinung bitte dahin schieben wo die Sonne nicht scheint. Welche Spiele ich wie wo wann spiele ist allein meine Sache.

Und an die anderen die es damals nicht beendet haben oder es nicht spielen wollten aber sich jetzt auf die HD Version freuen sei gesagt nach 10 Jahren darf jeder seine Meinung auch mal ändern.

Genial! Ich habe FF XII vor Jahren gekauft, dann ist meine PS3 Fat kaputt gegangen und die neue konnte keine PS2-Discs mehr abspielen... Hab dann immer gedacht, vielleicht kommt das Spiel ja beim PS2 for PS4-Programm, aber so ist es gleich viel besser. Endlich kann ich es spielen, yay! Dann hätte ich VII-XIII immerhin alle gespielt. :)

Ich hoffe ja zwei Dinge bei diesem Remaster. Einerseits würde ich mich freuen, wenn bei effektlastigen Zaubern die Queues nicht mehr pausieren, andererseits erscheint hoffentlich auch eine PC-Version :3

Zurück
Top Bottom