PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

oh, welch große Überraschung. Das XII-Remake.

Werde mir die Steam-Version zum Release dann kaufen.

anders als in der normalen version gibt es das zodiac job system. statt einem lizenz brett für alle charaktere gibt es hier 12 verschiedene bretter zwischen denen man wählen kann. sobald man einen job gewählt hat, kann man diesen dann auch nicht wechseln. ist auch die wichtigste neuerung.

Das find ich sehr fein und erhöht die chance es eventuell doch noch einmal zu spielen. Meine Gruppe damals hatte auch ihre festen Rollen trotz freier Bewegung. :-)

Liegt noch OVP bei mir @Home und wartet jetzt auf seinen Einsatz :D

Kleiner Tipp, bei Amazon gibt es die noch NEU für Orginal Preis damals und gebraucht zu einem guten Kurs. Würde jetzt zuschlagen, Preise werden steigen, garantiert!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es angekündigt, ich freue mich so dermaßen :awesome:

Und dann noch die international Version :banderas:

Hypt mich gerade mehr als ff15 und 7R zusammen :v:

Endlich ist es angekündigt, ich freue mich so dermaßen :awesome:

Und dann noch die international Version :banderas:

Hypt mich gerade mehr als ff15 und 7R zusammen :v:

:x

giphy.gif

Ich bin tot und im Himmel. Endlich! :sad5: Jetzt kann ich beruhigt sterben... oder eher doch nicht, denn ich muss es ja vorher noch zocken. :ugly:

Gott, ich freu mich gerade so. :banderas:

Danke Square Enix! Bis dahin zocke ich dann FF15, World of Final Fantasy usw. usf.

Was wohl am Gameplay bzw. an den Quests verbessert wurde?

Ich frage mich ob man immer noch aus versehen Quest Monster töten kann und dann keine Belohnung bekommt.

Ich habe den 12er nie gespielt, weswegen ich hier gerne zuschlagen werde :)

Da Hast du nichts verpasst. Einer der schlechtesten Teile der Reihe.

Contra:

- 0815 Politk Drama oder mit anderen Worten eine langweilige Story
- Nutzlose Bestia (Die Bestias sind schwächer wie die einzelnen Party Mitglieder)
- Keine Minispiele wie in den Vorgängern ausser ein 0815 "Kill Monster X oder Y und du bekommst dafür eine Belohnung" "Mini Spiel".

Pro:
- Keine Schlauchlevel wie in FF13
- Lange Spielzeit

Eines der besten FF Spiele kommt endlich in HD und dazu auch noch als Zodiac^^
Wird auf jedenfall gekauft.

Als Zodiak wird idR die Gesamtheit der dreizehn klassischen Sternbilder bezeichnet. Manchmal auch ein Serienkiller in den USA... aber im Fall von Final Fantasy die Sternbilder.

Zurück
Top Bottom