PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Ok, man kriegt aber alle Chars erst später mein ich^^

Ich schau mal was meine Frau und ich wählen udn wie wir durchkommen. Jobs kann man dann nicht mehr wechseln oder?
 
irgendwie hätte ich jetzt auch Bock auf das Spiel :ugly:

Aber ich warte mal die Reviews ab. Um 2 müsste das Embargo fallen. Embargo für ein Remake ist aber schon selten dämlich :fp:
 
Heutzutage hat doch selbst DLC Embargo, muss man sich dran gewöhnen^^

Spiel ist in der Auslieferung :D

Also ich werd Ashe wohl definitiv zum Samurai machen, Balthier zum White Mage und mal sehen Vaan wohl Archer und Fran Breaker, schau ich mri aber dann an. Man kanns auch mit 5 Time mage durchspielen also unmöglich wirds nicht wenn man nicht die beste Combo hat^^
 
Archer passt doch wenn dann zu Fran :hmm:
Weiß nicht was ich von diesem Job System halten soll. Fand das damals doch ganz gut gelöst, mann konnte selbst seine Route skillen. Ähnlich wie bei FFX.
 
Gewechselt werden kann nichtmehr. Das alte System fand ich auch besser. Basch und Ashe gefällt mir noch nicht so, Ashe ist ja die beste für Samurai, Basch ist aber als Time Mage ne ziemliche Niete
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo ist gefallen. Bin mal neugierig wann die ersten Reviews eintrudeln.

Son shit...eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht kaufen, aber jetzt habe ich voll Bock drauf xD

Hab damals 140 Std. damit verbracht. Yiasmat war die Hölle.
Die Vorspultaste ist aber echt eine wichtige Neuerung meiner Meinung nach.

PS:

Momentan nach 10 Reviews 88% bei Meta. Und das für ein Remake...top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern in Raithwall oderso angekommen, Spiel macht immernoch so viel (oder so wenig ^^) Spaß wie damals.
Beste Neuerung neben Schnelllauftaste ist finde ich die Jp. Sprachausgabe.
Die lässt einem die Protagonisten völlig anderes erleben.
 
Meins kam auch heute an.

FF12 ist immer in meinen Top 3 Lieblings-FF-Teilen.
Hab es ewig nicht mehr gespielt, mal schauen wie es mir 2017 gefällt. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich die "Neuerungen" super finde, zumal sie direkt das Gameplay betreffen. Bei Vaan hab ich jetzt erstmal Jäger genommen als Job, einfach weil es halt passt zum Charakter.

Egal, ich freu mich drauf :)
 
Gestern 1:40 gespielt und soweit gefällt es uns sehr gut. Grafisch toll und auch musikalisch klasse. Kamera ist völlig normal, nicht invertiert, das kann man einstellen.

Gameplay soweit gut, muss mich vin FF XV erstmal wieder an sowas gewöhnen aber geht ganz gut. Stor bis jetzt noch nicht so intressant aber man will schon wissen wie es weiter geht. Meine Frau hat es damals durch gespielt und wundert sich das Ashe als Tod gilt :ugly:

Vaan ist Hunter, passt sehr gut. Penelo Red Mage. Für Vaan nehmen wir dann noch Monk als zweites. Doch macht viel Spass aber das hat es 2006 auch auf der Ps2 die ersten 5 Stunden also mal abwarten aber der Kauf hat sich gelophnt und die CE ist echt klasse, die Judge Figuren sehen episch aus. Trotzdem 200 Euro sind 70 zuviel imo.
 
Gestern 1:40 gespielt und soweit gefällt es uns sehr gut. Grafisch toll und auch musikalisch klasse. Kamera ist völlig normal, nicht invertiert, das kann man einstellen.

Gameplay soweit gut, muss mich vin FF XV erstmal wieder an sowas gewöhnen aber geht ganz gut. Stor bis jetzt noch nicht so intressant aber man will schon wissen wie es weiter geht. Meine Frau hat es damals durch gespielt und wundert sich das Ashe als Tod gilt :ugly:

Vaan ist Hunter, passt sehr gut. Penelo Red Mage. Für Vaan nehmen wir dann noch Monk als zweites. Doch macht viel Spass aber das hat es 2006 auch auf der Ps2 die ersten 5 Stunden also mal abwarten aber der Kauf hat sich gelophnt und die CE ist echt klasse, die Judge Figuren sehen episch aus. Trotzdem 200 Euro sind 70 zuviel imo.

200 Euro? :eek:

ok, alles über 100 Euro ist mir bei einer CE zuviel. Hab das eh zurückgeschraubt mit den CEs.
 
Ich überlege gerade ob ich mir das Spiel holen soll. Ich hatte damals nur die Demo auf der PS2 gespielt und die hatte mich nicht so umgehauen. Das ist aber halt schon lange her.

Ist das Kampfsystem schwer zu erlernen? Gibt es mehrere Städte oder nur die eine Hauptstadt? Motiviert die Story?

FF15 hatte ich gespielt und das hat mir gar icht gefallen. Das einzige FF, was mich wirklich gepackr hat und was ich auf der PS2 damals sogar mehrmals durchgespielt habe, war FF10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade ob ich mir das Spiel holen soll. Ich hatte damals nur die Demo auf der PS2 gespielt und die hatte mich nicht so umgehauen. Das ist aber halt schon lange her.

Ist das Kampfsystem schwer zu erlernen? Gibt es mehrere Städte oder nur die eine Hauptstadt? Motiviert die Story?

FF15 hatte ich gespielt und das hat mir gar icht gefallen. Das einzige FF, was mich wirklich gepackr hat und was ich auf der PS2 damals sogar mehrmals durchgespielt habe, war FF10.

Kampfsystem ist einfach zu lernen und anspruchsvoll zu meistern mit den Gambits, mir hat es aber sehr gut gefallen. Fand FF15 auch sehr enttäuschend. Kann dir aber die PSone FFs empfehlen.
 
Ist das Kampfsystem schwer zu erlernen? Gibt es mehrere Städte oder nur die eine Hauptstadt? Motiviert die Story?

FF15 hatte ich gespielt und das hat mir gar icht gefallen. Das einzige FF, was mich wirklich gepackr hat und was ich auf der PS2 damals sogar mehrmals durchgespielt habe, war FF10.


Das KS ist leicht zu erlernen, hat aber wirklich genug Freiheiten, um es zu perfektionieren.

Es gibt auch mehr als nur eine Hauptstadt, genug Dörfer, also allgemein eine riesige und schöne Welt zu erkunden. Die Story ist zweischneidig: Ich finde sie gelungen, sie wird aber teilweise echt nicht gut präsentiert. Und manchmal kommt es einem halt wirklich so vor, als wäre man mehr Beobachter als Teilhaber am politischen Plot ;-)

Egal, ich mag das Game schon jetzt wieder, besonders der neu aufgemachte OST ist auch geil.
Und gerade kam Balthier zur Gruppe.
Ab jetzt passt dann eh alles :-D
 
Zurück
Top Bottom