NDS Final Fantasy XII: Revenant Wing [NDS]

nasagoal schrieb:
McBain schrieb:
ich hoff wenigstens die story wird gut,wenn sie die nämlich versauen zieht das den 12er gleich mit runter,und ich bin schon sehr gespannt wie s mit vaan und balthier weitergeht
sehe ich anders... von Final Fantasy VII gabs auch schlechte Spinoffs wie Dirge of Cerberus... trotzdem wurde das Original-FFVII dadurch ja nicht schlechter und gilt immernoch als bestes Game aller Zeiten

ich mein das anders

dirge of cerberus ist nen spin off,mit nem protagonisten der praktisch 0 story in ff7 hätte...würde man in doc cloud spielen,dann würde es ff7 mit runterziehen

und advent children seh ich zumindest ja als guten nachfolger

aber revenant wings knüpft ja direkt an ff12 an,was ja nen relativ offenes ende hat zwecks der charas,da ist jetzt sehr viel spielraum für ne gute fortsetzung,aber auch viel damit sie s komplett versauen(und das fängt schon mit dem verkindlichten chara design an)
 
Vaan hat wie ich gelesen hab in der FFXII Story sowieso nicht viel zu melden gehabt , außerdem spielt das Game nach den Ereignissen von daher sind die Entwickler was Story angeht eigentlich kaum an etwas gebunden.
 
Ich finde Spin-Offs wie Fortsetzungen, die nicht von vornerein durchdacht sind für Storys gefährlich. Immer. Das sieht man bei Dead Or Alive, Metal Gear Solid, Resident Evil. Überall gibts Dinge die nicht durchdacht sind oder wirken, egal wie "gut" die Story auch für ein Videospiel sein mag.

Final Fantasy ist extrem Storylastig. Hier besteht jedes Mal Gefahr. Zur Zeit dreht SE ja bekanntlich durch, was Fortsetzungen anbelangt.

Alles was ich bisher zu FF12 DS sagen kann, ist, dass die Verniedlichung entweder a) gewollt ist für eine neuen Stil, oder b) verlangt wird für den DS. Es ist mir aber relativ egal in diesem Fall, weil ich die Verniedlichung nicht schlecht finde. Prinzipiell wäre ich aber dafür den Stil so zu lassen, da es ja immer sein kann, dass man auf diese Weise Fans abschreckt und es sein kann, dass es nach hinten los geht (Comic-Zeichnungen bei Portable Ops z.B. stößt bei vielen negativ auf und ruft Enttäuschung hervor).

Ich hoffe, dass bei diesem Game Sequenzen über das Game verteilt werden. Der Trailer ist sehr, sehr geil und das Spiel ist ein heißes Eisen.

Die großen Titel SEs sehe ich wieder auf dem richtigen Weg nach X und X-2. XII, XIII, FFIII und FFXII DS machen allesamt einen super Vorabeindruck. DoC und der ganze Krimskrams tut der Serie meines Erachtens nicht gut.

DS FFs rocken bisher das Haus. Imo die besten DS-Games.
 
Final Fantasy XII: Revenant Wings - Infos über Infos

Es gibt Spieleserien, die schon vor dem Release verkauft sind. Serien, die über Jahre oder sogar Dekaden einen Namen etabliert haben, der für Fantasie, für Spielspaß und für Qualität spricht. Final Fantasy ist einer jener Garanten im RPG-Sektor - seit Jahren. Dass der Erfolg der Serie nun auch auf dem NDS fortgesetzt wird, war nur eine Frage der Zeit. Und das gleich mit einem Zweigestirn. Während FFIII noch bis 2007 auf sich warten lässt, wurden nun erste Infos zum NDS-Remake FFXII veröffentlicht.
Das japanische Magazin Dengeki DS Style sprach im Zuge eines Interviews mit Motomu Toriyama (Direktor und Designer bei Square-Enix, verantwortlich für FFXII) und Eisuke Yokoyama (Co-Produzent).

So wird der neuste Ableger der Serie kurz nach den Ereignissen in FFXII auf der PS2 spielen. Die Geschichte wird in mehreren Episoden erzählt und spielt hauptsächlich auf Puruvama, dem fliegenden Kontinent. Auch das weite Land unterhalb des Kontinents wird begehbar sein, allerdings im Vergleich zur PS2 Version nur beschränkt. Grund sind - wie hätte es auch anders sein können - die Hardwareressourcen des NDS. Auch das Kampfsystem wurde optimiert. Das Gambit-System wurde in vereinfachter Form für den DS-Ableger übernommen. Die gesamten Kampfszenarien werden sich via Stylus handhaben lassen. Die Anzahl der Summon-Bestien wird sich außerdem erhöhen.

Kleiner Wermutstropfen: Online wird der neuste Ableger der Serie wohl leider nicht spielbar sein. Es sei denn, die aktuell gravierenden technischen Komplikationen können noch ausgemerzt werden. Davon ist jedoch nicht auszugehen, da die dafür benötigte Entwicklungszeit wohl besser in das Hauptspiel investiert wäre. Ein Releasetermin steht leider noch aus, wir halten euch jedoch auf dem Laufenden!

quelle: PlanetDS
 
hört sich klasse an, ist gekauft :)

wird kurz nach den Ereignissen aus FFXII spielen... hoffentlich wirds kein FFXII-2 :oops: (an FFX-2 denk ^^)
 
Früher hatte jedes Final Fantasy seine eigenen Charaktere und Geschichten...mittlerweile gibt es schlechte Fortsetzungen (F:X-2), die die Charaktere vertiefen sollen, jedoch fand ich es immer schön, dass man ein Final Fantasy spielen kann ohne das davor zu kennen.
Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht.
 
Wenn man sich das bisschen Musik aus dem Trailer mal genau anhört wird man feststellen das das meiste aus FFT kommt. Ich hoffe das es auch irgentwie so wird.
 
Das Spiel wird ja auf dem Jump Festa Event gezeigt - hoffe das es endlich Ingame Szenen zu sehen gibt ..... 8-)
 
Also rundenbasierend im Stil von FF3 wirds schonmal nicht sein - weild as Kampfsystem ein vereinfachtes FF12 System werden soll. Vond aher könnte ich mir ein etwas mehr Action-Orientiertes Spiel vorstellen...

Aber ob der DS , das Spiel in einer guten Grafik mit all dem was auf dem kampffeld passiert so ohne probleme hinbekommt ist die Frage...

Wenn SE es net hinkriegt -schafft es keiner...
 
Neuer Scan + neuer Chara "Ryudo"

ff12rw-scan.jpg
 
Man erkennt zwar nicht viel, aber ich habe das Gefühl, dass etwas grosses auf uns zukommt. Zumindest hoffe ich das. ;)
 
Sie benutzen anscheiennd Prerendered Backgrounds.......ein erster Test für die Portierung von FF7 ?

Naja egal.... ;)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Sasuke schrieb:
Sie benutzen anscheiennd Prerendered Backgrounds.......ein erster Test für die Portierung von FF7 ?

Naja egal.... ;)

Haben die DS Module genug speicherplatz? :hmm2:
Wieviel haben die denn? :-?
afaik hat das Größte 512 MB

Also wenn ein FFVII für den DS kommen sollte, dann wohl mit echtzeithintergründen.
Aber Sasuke meint das nicht sooo ernst ^^
 
HiPhish schrieb:
afaik hat das Größte 512 MB

Also wenn ein FFVII für den DS kommen sollte, dann wohl mit echtzeithintergründen.
Aber Sasuke meint das nicht sooo ernst ^^

Ne, glaub die grösste Module haben FF3 und Resi und das sind 128 MB :o :D
Aber hattest recht - jab es wirklich nicht sooo ernst gemeint ^^
 
Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:
afaik hat das Größte 512 MB

Also wenn ein FFVII für den DS kommen sollte, dann wohl mit echtzeithintergründen.
Aber Sasuke meint das nicht sooo ernst ^^

Ne, glaub die grösste Module haben FF3 und Resi und das sind 128 MB :o :D
Aber hattest recht - jab es wirklich nicht sooo ernst gemeint ^^

;) Ok ;)
Ich bin etwas genervt, ihr bekommt bald eure Nextgen Konsole, und ich muss noch auf das genaue releasedatum warten, ich sollte nicht alles so ernst nehmen. :P
 
Zurück
Top Bottom