NDS Final Fantasy XII: Revenant Wing [NDS]

Kann man schon. Außer dem Stein, Schere, Papier-Prinzip und ein paar Eigenschaften (Wasserattacken gegen Feuermonster) gibt es keinen großen Strategieanteil. Es ist nur nicht so entspannend wie ein Runden-RPG. Mir gefällt auf ejden Fall die Präsentation!

Hat irgendjemand 'nen Tipp für Mission 9-4?
Man muss in dieser Mission gegen Mydia kämpfen. Alle meine Charaktere sind knapp unter Level 50, aber Mydia besiegt alle. Wie hoch muss ich die denn noch leveln, um eine Chance zu haben?
Danke für jede Hilfe! :-)

Hat irgendjemand 'nen Tipp für Mission 9-4?
Man muss in dieser Mission gegen Mydia kämpfen. Alle meine Charaktere sind knapp unter Level 50, aber Mydia besiegt alle. Wie hoch muss ich die denn noch leveln, um eine Chance zu haben?
Danke für jede Hilfe! :-)

Mit welchen Charakteren kämpfst du denn und können die schon alle attacken?
Vorallem Sanctus von Penelo sollteste können, ansonsten alle Mysth Teks draufballern die Schaden verursachen.

Mit welchen Charakteren kämpfst du denn und können die schon alle attacken?
Vorallem Sanctus von Penelo sollteste können, ansonsten alle Mysth Teks draufballern die Schaden verursachen.

Ich kämpfe mit den fünf ersten Figuren: Vaan, Penelo, Kytes, Filo und Llyud. Und die können schon alle Attacken. Jedenfalls sind die Leisten komplett voll. Würde sich von den anderen Figuren jemand eher anbieten?
Welche Bestia sollte ich verwenden. Bis jetzt nehme ich jeweils Nah-, Fern- und Flugkämpfer der Stufe zwei.

Ich habe mittlerweile 53% geschafft und mir gefällt das Spiel richtig gut. Leider bin ich nun erstmalig an einem Punkt angekommen, an dem ich ohne leveln anscheinend nicht weiter komme.

Ab wann kann man denn etwa Bestia Stufe 3 einsetzen? Ich habe bald alle Monster aus dem Ring des Paktes schon freigeschaltet, aber was nutzen die mir, wenn ich sie noch nicht verwenden kann? ;)

die bestia 3 kannst du so wie die 1 und 2er nicht einfach rufen, dafür brauchst du beschwörungsportale um die 3er zu rufen.

die bestia 3 kannst du so wie die 1 und 2er nicht einfach rufen, dafür brauchst du beschwörungsportale um die 3er zu rufen.

Also packe ich die quasi in mein Deck und wenn im Level ein Beschwörungsportal ist, kann ich die Bestia da rufen?! Hm, weiß nicht, ob mir das gefallen soll ;).

gude, hab das spiel grad erst und bin bei ca 10 %

Grad hab ich diesen Ba'Gamnan gekriegt und merk dass der stärker ist als andere, aber auch ein höheres Level hat, wie des auch schon bei dem Flügeltyp so war.

Meine frage wäre jetzt ob es sich noch lohnt die "schwachen vom anfang" weiter im team zu behalten oder ob man alte charas durch Neue ersetzten sollte.

Haben die alten charas gleichgute oder sogar bessere Werte, wenn man sie auf das Level der Neuen trainiert, oder sollte mans gleich lasssen und einfach die Neuen spielen?

Achja, wie sollte man dieses Monsterdrehrad skillen? Sollte man die auranithen gleichmäßig alle 4 seiten verteilen oder sich auf eine seite spezialisieren?^^

Danke

gude, hab das spiel grad erst und bin bei ca 10 %

Grad hab ich diesen Ba'Gamnan gekriegt und merk dass der stärker ist als andere, aber auch ein höheres Level hat, wie des auch schon bei dem Flügeltyp so war.

Meine frage wäre jetzt ob es sich noch lohnt die "schwachen vom anfang" weiter im team zu behalten oder ob man alte charas durch Neue ersetzten sollte.

Haben die alten charas gleichgute oder sogar bessere Werte, wenn man sie auf das Level der Neuen trainiert, oder sollte mans gleich lasssen und einfach die Neuen spielen?

Achja, wie sollte man dieses Monsterdrehrad skillen? Sollte man die auranithen gleichmäßig alle 4 seiten verteilen oder sich auf eine seite spezialisieren?^^

Danke

Naja, ich finde die meisten neueren Charas lohnen sich nicht. Mein Team bestand am ende aus Vaan, Basch, Llyud, Penelo & Kytes.
Die anderen (Ba'gamnan verschwindet ja eh wieder, Fran, Balthier, Ashe die hab ich nie benutzt, das Surfermädel) die machen eh nich wirklich was. Höchstens Balthier is noch zu gebrauchen.

Naja, ich finde die meisten neueren Charas lohnen sich nicht. Mein Team bestand am ende aus Vaan, Basch, Llyud, Penelo & Kytes.
Die anderen (Ba'gamnan verschwindet ja eh wieder, Fran, Balthier, Ashe die hab ich nie benutzt, das Surfermädel) die machen eh nich wirklich was. Höchstens Balthier is noch zu gebrauchen.

Ganz meine Meinung entweder die Charas verschwinden wieder oder bei denen die am Ende bleiben, die kommen einfach zu spät hab immer mit Vaan, Penelo, Kytes, Flio udn Llyud gezockt. Lohnt isch miener Mienung nach net die anderen mit zu trainieren ode rzu nehmen.

Zum Monsterrad:
Is relativ egal, hab meistens nur die Feuerwesen benutzt, aber bei mir liefs eh darauf raus das ich am Ende alles hatte daher is das glaub egal. Lass mich aber gerne verbessern^^

Irgendwie wird das Spiel zum Ende hinlangweiliger. Dieses andauernde aufleveln nervt am Ende. Bis zum 9. Kapitel habe ich das nie gebraucht, warum jetzt? :x

Auch hier: Jetzt auf play.com für 13,99€. Kostenloser Versand.

Hab das Spiel mal wieder ausgekramt und bin im Kapitel 7.2.

Problem bei mir ist momentan, dass ich fast gar nichts mehr von der Story weiß, gibts einen der mir vielleicht hier ne kleine Zusammenfassung schreiben könnte, damit ich wieder rein komme? ^^

Hab das Spiel mal wieder ausgekramt und bin im Kapitel 7.2.

Problem bei mir ist momentan, dass ich fast gar nichts mehr von der Story weiß, gibts einen der mir vielleicht hier ne kleine Zusammenfassung schreiben könnte, damit ich wieder rein komme? ^^

Das wird doch alles wieder und wieder aufgewühlt:

Mydia ist die Tochter von Folthanos, der Richter.
Sie hat ihren Geliebten im Krieg verloren, jetzt ist die angesäuert und versucht ihr Volk zu vernichten. Warum und wie erfährt man afair zu Beginn von Kapitel 8.

Aber ich hab auch ein Problem. Bin wohl gerade kurz vor Kapitel 9. Da bietet mit Tomaj so eine Nebenmission an, in der Rikki und seine Truppe notgelandet sind. Gegen die muss man dann kämpfen allerdings ohne Beschwörungen, nur drei Gruppenführer.

Ich finde das irgendwie unschaffbar...und das nicht nur knapp, sondern richtig eindeutig. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Aufleveln wird da wohl das Stichwort sein. Ich hatte damals in der Misiion den Mage, die Heilerin und den hauptchar genommen (weiß die namen nicht mehr).

Alle Attacken auf Cooldown und immer schön heilen und die Area Attacken vom Mage benutzen und die Truppe immer schön Buffen.

Schwer wirds bei den letzten 3 Misiionen wo man die letzten Beschwörungen bekommt, hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft.

Ich fand das Spiel bisher gar nicht so schlecht, aber die Kämpfe werden irgendwie zum Schluss hin so unfair, dass es keinen Spaß mehr macht.

Die Feinde sind auf einmal 20-30 Level über einem und ich finde jedenfalls keinen Ort um schnell und ergibig zu leveln. Ich mach immer die erste Etage von diesem zusätzlichen Keller da, oder was das sein soll. Gibt dann 50K Erfahrungspunkte, aber das will ich jetzt auch nicht die nächsten 12 Spielstunden machen.

Das wird doch alles wieder und wieder aufgewühlt:

Mydia ist die Tochter von Folthanos, der Richter.
Sie hat ihren Geliebten im Krieg verloren, jetzt ist die angesäuert und versucht ihr Volk zu vernichten. Warum und wie erfährt man afair zu Beginn von Kapitel 8.

Aber ich hab auch ein Problem. Bin wohl gerade kurz vor Kapitel 9. Da bietet mit Tomaj so eine Nebenmission an, in der Rikki und seine Truppe notgelandet sind. Gegen die muss man dann kämpfen allerdings ohne Beschwörungen, nur drei Gruppenführer.

Ich finde das irgendwie unschaffbar...und das nicht nur knapp, sondern richtig eindeutig. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

joa
ich weiss aber keine namen mehr also musst du etwas raten
zuerst ihre heilerin? ausknocken...aber vorher alle gegner totmachen und an den möglichst weiot entfernten ort gehen

dann sind es nur mehr 2 gegen 3 und deine heilerin lebt ja....die einfach immer weit weg halten und erstmal nur den bodentypen killen das mit flug am ende und geschafft.

war bei mir jedenfalls so musste nur erst bisschen rumprobieren.

ich mag das spiel echt obwohl ich eigentlich net gerade der strategiefan bin...is halt genug haudrauf für meinen primitiven geist ;-)
hab im letzten kapitel im vorletzten kampf aber auch die segel gestreckt...das dauert zu lange pro versucht.-..ich casual :blushed:

Ich hatte es eine Weile gezockt, wurde aber nicht so richtig warm damit. Mich nervte vor allem, wie einfallslos manche Esper waren, die man nutzen konnte. So gab es neben Shiva, Shivas Mann und Shivas Tochter.:fp:Wenn ich kurz in ein Wiki schaue sehe ich allerdings, dass dies nicht bei allen Elementen so ist. Die Kämpfe haben mir nicht so gefallen. Ich hatte das Gefühl, nur indirekte Kontrolle über die eigenen Einheiten zu besitzen.

Ich hatte es eine Weile gezockt, wurde aber nicht so richtig warm damit. Mich nervte vor allem, wie einfallslos manche Esper waren, die man nutzen konnte. So gab es neben Shiva, Shivas Mann und Shivas Tochter.:fp:Wenn ich kurz in ein Wiki schaue sehe ich allerdings, dass dies nicht bei allen Elementen so ist. Die Kämpfe haben mir nicht so gefallen. Ich hatte das Gefühl, nur indirekte Kontrolle über die eigenen Einheiten zu besitzen.

Ich frage mich aber warum das Game noch nicht seinen Weg auf die Switch gefunden hat. Selbst FF12 Zodiac Age gibt es schon lange für Switch. :pokethink:

Zurück
Top Bottom