NDS Final Fantasy XII: Revenant Wing [NDS]

so ich kram den thread mal wieder hervor ^^

hab die us fassung jetz mal 2h gezockt(bin bei 12%) und finds eigentlich sehr geil,story ist bis jetzt aber nicht der rede wert(und ist allgemein sehr kiddyhaft gehalten)

grafisch siehts (für ds verhältnisse) super aus(würd sogar behapten das beste was ich bisher auf m ds zusehen bekommen hab was 3D angeht),aber nur die hintergründe,die sprites sucken,vor allem wenn die kamera weiter reinzoomt...dafür könn aber halt sehr viele aufm bildschirm sein

musik ist spitze,was aber auch kein wunder ist,da waren sie recht faul,jeden einzelnen track den ich bisher hörte wurde praktisch 1:1 aus ff12 übernommen x)

rendersequenzen scheinen ziehmlich wenige nur zu sein,und haben auch ne beschissene qualität(codierartefakte ohne ende)

ja,gameplay find ich wie gesagt sehr gut,der anfang ist bissel blöd,da kommen 5 missionen nach einander ohne das man zwischen durch was machen kann(mit leuten schwatzen,ausrüstung wechseln etc),da dachte ich schon das ganze game bestände nur auf aneinandergereihten kämpfen...aber sobald man das luftschiff hat und die weltkarte unsicher machen kann geht das game schon gut ab

der schwierigkeitsgrad ist aber bis jetzt viel zu billig(sollte das net härter werden in der us version?),am ersten boss bin ich zwar paar mal verreckt(vaan musste überlebene was er nie tat),aber das gute ist wenn man kämpfe verliert kriegt man n paar exp und kanns unendlich oft erneut probieren...irgendwann hat man dann genug für das ein oder andere level up und schafft die mission somit früher oder später auf jeden fall(find ich ganz gut gelöst)

steuerung find ich aber n bissel beschissen muss ich leider sagen,also spielt sich zwar wie n echtzeitstrategie game aufm pc,aber das nach jeder aktion die party wieder ent-markiert wird find ich richtig lästig(könn die net ausgewählt bleiben wie bei jedem normalen strategiegame?)
ansonsten hat man net wirklich viel einfluss auf die kämpfe,man muss nur die party richtung gegner schicken und die greifen dann automatisch alles an was böse ist(man kann einzelne gegner zwar anvisieren,das klappt aber auch net mehr wenn da 10 meiner charas zwischen den gegnern stehen,man kann sie einfach net mehr anklicken :/ )

wenns net zu eintönig wird würd ich aber trotzdem schon so 85-90% geben denk ich,70% wertungen kann ich aber bisher net nach vollziehen
 
lol@bain

1.) ich glaube du spielt die raubkopie
2.) du bist ein stadtbekannter DS hater, also wer nimmt deinen text ernst?

geh doch pixel zählen :lol2:
 
2.) du bist ein stadtbekannter DS hater, also wer nimmt deinen text ernst?
Ich weiss garnicht was du hast, das wahr doch jetzt sehr positiv,relativ Objektiv und Bashfrei.
Aber interessiert ja nicht,hauptsache ma sein Senf dazu abgeben :shakehead:

Aufjedenfall thx@bain für die Eindrücke, werds mir wohl mal für 30€ kaufen.
 
thx für die ersten eindrücke Bain.
hatte ein wenig das intersse am titel verloren, aber nun dank deines berichtes wieder
bock auf das game :-D
 
grafisch siehts (für ds verhältnisse) super aus(würd sogar behapten das beste was ich bisher auf m ds zusehen bekommen hab was 3D angeht),aber nur die hintergründe,die sprites sucken,vor allem wenn die kamera weiter reinzoomt...dafür könn aber halt sehr viele aufm bildschirm sein

Oh man - genau das hab ich immer gesagt und da kamst immer mit deinen 800 x 600 grossen Bildern an um zu beweisen das es mies aussieht - LOL.

Aber schön das du die Wahrheit akzeptierst - hab das Game leider noch net. Werds erst Anfang 08 zum Pal Release holen/zoggen. Bin mit SMG,Forever Blue und DQM:J erstmal ausgelastet :-)

@sponk

Ne, wenn Bain soviel schreibt meint er es meistens Ernst....aber zu sagen das FF12:RW schlecht aussieht, nachdem mans gespielt hat wäre auch sehr komisch. Die Echtzeitlevel sehen genial aus - nur die Sprites sucken manchmal en bissel...
 
so ich kram den thread mal wieder hervor ^^

hab die us fassung jetz mal 2h gezockt(bin bei 12%) und finds eigentlich sehr geil,story ist bis jetzt aber nicht der rede wert(und ist allgemein sehr kiddyhaft gehalten)

grafisch siehts (für ds verhältnisse) super aus(würd sogar behapten das beste was ich bisher auf m ds zusehen bekommen hab was 3D angeht),aber nur die hintergründe,die sprites sucken,vor allem wenn die kamera weiter reinzoomt...dafür könn aber halt sehr viele aufm bildschirm sein

musik ist spitze,was aber auch kein wunder ist,da waren sie recht faul,jeden einzelnen track den ich bisher hörte wurde praktisch 1:1 aus ff12 übernommen x)

rendersequenzen scheinen ziehmlich wenige nur zu sein,und haben auch ne beschissene qualität(codierartefakte ohne ende)

ja,gameplay find ich wie gesagt sehr gut,der anfang ist bissel blöd,da kommen 5 missionen nach einander ohne das man zwischen durch was machen kann(mit leuten schwatzen,ausrüstung wechseln etc),da dachte ich schon das ganze game bestände nur auf aneinandergereihten kämpfen...aber sobald man das luftschiff hat und die weltkarte unsicher machen kann geht das game schon gut ab

der schwierigkeitsgrad ist aber bis jetzt viel zu billig(sollte das net härter werden in der us version?),am ersten boss bin ich zwar paar mal verreckt(vaan musste überlebene was er nie tat),aber das gute ist wenn man kämpfe verliert kriegt man n paar exp und kanns unendlich oft erneut probieren...irgendwann hat man dann genug für das ein oder andere level up und schafft die mission somit früher oder später auf jeden fall(find ich ganz gut gelöst)

steuerung find ich aber n bissel beschissen muss ich leider sagen,also spielt sich zwar wie n echtzeitstrategie game aufm pc,aber das nach jeder aktion die party wieder ent-markiert wird find ich richtig lästig(könn die net ausgewählt bleiben wie bei jedem normalen strategiegame?)
ansonsten hat man net wirklich viel einfluss auf die kämpfe,man muss nur die party richtung gegner schicken und die greifen dann automatisch alles an was böse ist(man kann einzelne gegner zwar anvisieren,das klappt aber auch net mehr wenn da 10 meiner charas zwischen den gegnern stehen,man kann sie einfach net mehr anklicken :/ )

wenns net zu eintönig wird würd ich aber trotzdem schon so 85-90% geben denk ich,70% wertungen kann ich aber bisher net nach vollziehen

Köstlich. Da schreibt er am 20.11. (merke, in den Staaten ist es noch der 19.11. !!) um 6 Uhr in der Früh, dass er es schon 2 Stunden gespielt hat.
Mir ist das egal, ob du Raubkopien zockst. Was ich krass finde ist, dass du vor kurzem Knolli im Super Mario Galaxy Thread als Pirat beleidigt hast und er Raubkopien spielen würde, aber für dich selbst gilt das nicht, wa?
So ne scheinheiligen Typen wie du sind das Allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bain: Seit wann werden Spiele in der US-Version schwerer, als in der JAP-Version Oo Verkehrte Welt.
 
Köstlich. Da schreibt er am 20.11. (merke, in den Staaten ist es noch der 19.11. !!) um 6 Uhr in der Früh, dass er es schon 2 Stunden gespielt hat.
Mir ist das egal, ob du Raubkopien zockst. Was ich krass finde ist, dass du vor kurzem Knolli im Super Mario Galaxy Thread als Pirat beleidigt hast und er Raubkopien spielen würde, aber für dich selbst gilt das nicht, wa?
So ne scheinheiligen Typen wie du sind das Allerletzte.

ja sorry ich komm eben erst so spät von der arbeit und kann erst nachts zocken ^^

übrigens hab ichs von hier :sorry:

http://shop.us-games.de/product_info.php?info=p395_Final-Fantasy-XII--Revenant-Wings--NDS-.html

haben die schon seit n paar tagen auf lager,gibts auch keine probs wegen zoll und so ;-)

@Bain: Seit wann werden Spiele in der US-Version schwerer, als in der JAP-Version Oo Verkehrte Welt.

ich hab im gaf gelesen dass sie die us version schwerer machen wollen weil die jap wohl viel zu leicht war,weiss aber net ob sie was geändert haben,hab die jap fassung net gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Picz with name OR lies.

du wirst lachen aber ich hab grad keine kamera zur hand ;)

glaub es oder lass es,ich kann doch nix dafür wenn a.)sich kein händler an das release datum hält und b.)du den release verpennst...soll ich jetzt auch jedesmal pics fordern wenn du nen game zockst was grade in japan erschienen ist?dq4 erscheint doch die tage gell,halt schon mal die kamera bereit :P

im übrigen kauft man sich als final fantasy fan die spiele als orginal,vor allem als fan von teil 12 :sorry:
 
du wirst lachen aber ich hab grad keine kamera zur hand ;)

glaub es oder lass es,ich kann doch nix dafür wenn a.)sich kein händler an das release datum hält und b.)du den release verpennst...soll ich jetzt auch jedesmal pics fordern wenn du nen game zockst was grade in japan erschienen ist?dq4 erscheint doch die tage gell,halt schon mal die kamera bereit :P

im übrigen kauft man sich als final fantasy fan die spiele als orginal,vor allem als fan von teil 12 :sorry:

Hach, die Antwort hab ich erwartet. Und ja, ich muss wirklich lachen :lol:.

a) Das zählt vielleicht für die Staaten, was aber nicht heisst, dass es sich hierher beamt lawl.

b) Wieso verpennen? Ich bin nicht abhängig von US-Releases, jedoch weiss ich wann deren Releasedate ist.

Du hast das Spiel auf einem anderem Kontinent einen Tag vor US-Release. Ich werde DQIV nicht vor Mitte/Ende nächster Woche haben. Wie jeder andere auch. Die Beweispflicht liegt eindeutig bei dir, da du die Ausnahme bildest, aber drauf geschissen.
Du hast ne PS3, ne PSP, nen DS und sonstwas, aber anscheinend reicht es nicht einmal für eine Cam. Geschweige denn für ein Kamerahandy, was es seit kurzem nun auch gibt.
Schade, schade.........
 
Hach, die Antwort hab ich erwartet. Und ja, ich muss wirklich lachen :lol:.

a) Das zählt vielleicht für die Staaten, was aber nicht heisst, dass es sich hierher beamt lawl.

b) Wieso verpennen? Ich bin nicht abhängig von US-Releases, jedoch weiss ich wann deren Releasedate ist.

Du hast das Spiel auf einem anderem Kontinent einen Tag vor US-Release. Ich werde DQIV nicht vor Mitte/Ende nächster Woche haben. Wie jeder andere auch. Die Beweispflicht liegt eindeutig bei dir, da du die Ausnahme bildest, aber drauf geschissen.
Du hast ne PS3, ne PSP, nen DS und sonstwas, aber anscheinend reicht es nicht einmal für eine Cam. Geschweige denn für ein Kamerahandy, was es seit kurzem nun auch gibt.
Schade, schade.........

wie spielst du bitte dqIV kannst du japanisch???
 
Final Fantasy XII Revenant Wings PAL Termin

05.12.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XII Revenant Wings am 15.02.08 in Europa in den Handel kommt.

-> Gamefront.de
 
Final Fantasy XII Revenant Wings PAL Termin

05.12.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XII Revenant Wings am 15.02.08 in Europa in den Handel kommt.

-> Gamefront.de

Sehr schön - wird gekauft. Hab jetzt auf die US verzichten müssen, weil ich einfach kein Geld mehr für sowas über hab. Aber nächstes Jahr dann sicher...wobei wenn ich mir überlege - was in der Zeit noch für Games kommen ? Hmm...Mal schauen...

btw. Zocke immer noch DQM:J...macht süchtig :oops:
 
ich bin bei 49%,aber schon seit paar wochen x)

ist grad sone verschissene boss mission und ich bin einfach zu schwach,die charas fallen wie die fliegen....hab zwar schon ewig und 3 tage lang gelevelt aber es langt immernoch net...aufleveln in dem game ist eh bissel nervtötend weil man immer wieder die gleichen missionen spielen muss

ist die mission wo man auf balthier trifft und den hurenjudge plätten muss :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht mal jemand was zu KI der eigenen Einheiten erzählen? Will nich wieder so ein Desaster erleben wie bei Heroes of Mana. xP
Is ja immerhin vom grundprinzip dasselbe. Mich nervt es schon wenn meine Einheiten nicht den kürzesten weg nehmen sondern den, bei dem sie an möglichst vielen Gegner vorbeikommen.:neutral:
 
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