NDS Final Fantasy XII: Revenant Wing [NDS]

Kann vielleicht mal jemand was zu KI der eigenen Einheiten erzählen? Will nich wieder so ein Desaster erleben wie bei Heroes of Mana. xP
Is ja immerhin vom grundprinzip dasselbe. Mich nervt es schon wenn meine Einheiten nicht den kürzesten weg nehmen sondern den, bei dem sie an möglichst vielen Gegner vorbeikommen.:neutral:
Sie laufen deinem Character hinterher. Manchmal bleiben sie hängen, aber man kann seine durch Knopfdruck immer wieder neu formieren. Das ist sehr angenehm.

Sie laufen deinem Character hinterher. Manchmal bleiben sie hängen, aber man kann seine durch Knopfdruck immer wieder neu formieren. Das ist sehr angenehm.

Also laufen die eigenen einheiten nicht einfach irgendwo hin wo sie nix zu suchen haben?^^
Bin noch am überlegen ob ich es mir direkt bei release hole oder erst später, aber wirklich günstiger werden solche spiele ja nich, siehe FF3, kostet ja nen 3/4 jahr danach immer noch genauso viel wie am anfang.

Also laufen die eigenen einheiten nicht einfach irgendwo hin wo sie nix zu suchen haben?^^
Bin noch am überlegen ob ich es mir direkt bei release hole oder erst später, aber wirklich günstiger werden solche spiele ja nich, siehe FF3, kostet ja nen 3/4 jahr danach immer noch genauso viel wie am anfang.
Nene, die laufen nirgends selbst hin. Laufen dir halt hinterher, wie gesagt. Zumindest versuchen sie es...

ich hab so gut wie gar nichts mit ff am hut ... auch nicht wo ich eine ps2 hatte und das beräue ich voll -.- der einzigste teil den ich habe ist für ds FFIII

das sieht echt klasse ... aus aber auch nach strategie und strategie mag ich nicht

Ja, gerade wegen dem doch eher strategischen Touch des Spiels, werd ich wohl auch erst nach nem ausführlichen Anspielen oder wenns billiger ist darauf zurückgreifen. Das Game sieht cool aus, absolut keine Frage, aber hmm...weiß nicht, die Videos haben mich nicht vollends überzeugt. Crystal Chronicles hat bei mir dann doch Priorität :)

Oops, sehe gerade dass es hier um Revenant Wings geht und nicht um Ring of Fates lol. Vergesst meine bisherigen Aussagen bitte xD!

schon vergessen xD

kleine Frage ich hab bis jetzt eine Videos gesehen (3 xD) aber da haben alle Figuren sogar die Hauptfiguren nur eine Schlag attacke gemacht ... als könnten sie nicht mehr xD

Hab mir das Spiel vorgestern bestellt, ist heute angekommen, hab nur 13€ berappt dafür.^^

Hab es bis jetzt ca 4 Stunden gespielt, ist auf jedenfall sehr spaßig. Sieht sehr hübsch aus.
Bin bei Mission 3-2 glaub ich, hab auch 4 Nebenmissionen bisher gemacht. Muss aktuell mit Vaan in nen Tempel reinschleichen, klingt leichter als es ist, bin schon 3-4 mal krepiert.^^

Aber trotzdem macht es auf jedenfall Spaß, die KI der eigenen Einheiten ist auch nicht so strunzblöd wie bei Heroes of Mana.
Zwischensequenzen sehen auch sehr hübsch aus, gibt wohl immer wieder ein paar kleinere Szenen, zB der Anflug des Mysteriösen Flugschiffes auf Rabanestre, der Abflug mit dem Schiff etc pp.

Aber ich denke es kann nich schaden wenn man Final Fantasy 12 vorher mal gespielt hat.^^
Werd ich wohl irgendwann mal nachholen müssen. :P

Ich hätte es auch gerne, nur bin ich weiß Gott nich so der Echtzeitstrategie-fan, und ich hab infolge dessen irgendwie Angst, dass ich dann mit dem Spiel einfahc nicht warm werde :neutral:

Daher schlag ich wohl erst zu, wenns etwas im Preis fällt oder ich es sonst iwo günstig aufschnappen kann. Weil grafisch und stilistisch sieht es schon hammer aus.

Hab es mir ebenfalls geholt. Mir macht es auch sehr spaß. Besonders deswegen, weil man so viele Einheiten hat die aus dem FF Universum kommen. Die Einheiten fand ich bis jetzt auch nicht so dumm wie ich es von anderen hörte. Mal verkanten sie sich, aber das ist eher selten. Wenn man die Gruppe auswählt, dann stellen sich die Fernkämpfer automatisch hinter die nahkämpfer und die Heiler eben ganz hinten, ist schon sehr angenehm so zu spielen :)

Mittlerweile bin ich in Kapitel 8-2: Rat halten.
Hab glaub ich jetzt alle Teammitglieder die man haben kann, schade nur das man immer nur 5 gleichzeitig benutzen kann.
Ist aber auf jedenfall sehr geil gemacht, gab auch mittlerweile wieder 2 kurze CGI Sequenzen, einmal die Szene in der Vaan das Schwert aus dem Boden zieht und das andere mal eine Imperiale Flotte im Anflug. Sehr schön dargestellt. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt finde ich.

kannst du mir verraten wo du es bestellt hast?

das geld wäre mir das spiel auch wert ;)

Bei Amazon, aber ich hatte noch TPG und Gutscheine etc im Wert von 20€, daher habe ich nur 13€ bezahlt, also mach dir mal keine Hoffnungen das du es auch so günstig bekommst. ;)
Kostet aber bei Amazon "nur" 33€.

Sieht ja ganz nett aus. Total den Release verpennt, habs eben in den Softwarecharts entdeckt :blushed:

Ich denke mal, dass es von Vorteil ist wenn man XII gespielt hat?

Sieht ja ganz nett aus. Total den Release verpennt, habs eben in den Softwarecharts entdeckt :blushed:

Ich denke mal, dass es von Vorteil ist wenn man XII gespielt hat?

Kann glaube ich nicht schaden, hab aber selber FFXII auch nicht gespielt. Man trifft halt auf viele Leute aus XII, und auch auf Gegner wie Ba´gamnan oder wie man den schreibt.
Wobei der Kerl anfängt zu nerven, ständig kommt der mit seinen Pfeifen und will mich vermöbeln.^^

Bin jetzt mittlerweile bei 77% und hab bisher 21:36h gespielt, hab mal was von 30h für das komplette Spiel und allen Missionen gelesen, denke das kommt in etwa hin bei mir.
Komme jetzt auch ins vorletzte Kapitel, 9 von 10.
Meine Charas sind alle so um Lvl 42 herum, bin erstmal wieder nen bisschen Missionen machen, und leveln.

So nebenbei finde ich Tomaj und seinen Laden ziemlich unnötig, hab mir dort noch nich wirklich was geholt, zumindest keine Waffen, die schmiede ich lieber und hab dann immerhin noch Magische Effekte mit dabei.

wundert mich ein bischen, dass es grad in deutschland in den top 10 ist. ist aber auch kein sehr gutes spiel, selbst für ein spinoff ist es schlecht aber was tut man nicht alles als fan^^

warte aber immernoch auf FF:CC DS, FF4 und DQ4 wenigstens für amerika (achja und ToI) :-)

Bin mittlerweile im letzten Kapitel, aber der Endgegner ist mir noch zu Stark, vorallem ruft er Bahamut wenn ich ihn angreife, und gegen den habe ich keine Chance.
Werd jetzt trainieren ohne ende, hab noch 3 Missionen, die aber ebenfalls zu heftig sind, da muss ich noch gegen Gilgamesh, Zodiarc und Bahamuth selbst meine ich. Aber die sind fast alle level 80+ und meine Truppe is so bei Level 53. Gilgamesh´s Hund is kein Problem, aber er selber, nur mit 3 Helden, no way, schaffe ich momentan noch nicht.

Kann jemand mal ein kurzes Fazit geben?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen...so gegen Ostern.

PS: Ja, ich habe FF12 durchgespielt! ;)

Zurück
Top Bottom