NDS Final Fantasy XII: Revenant Wing [NDS]

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
rupih schrieb:
Find ich gut, sehr gut sogar :)
Eine Frage noch, ohne den Hauptteil gespielt zu haben lohnt sich das Game aber nicht wirklich oder?

Doch, da es ne komplett neue Story bietet und die nichts mit der Ps2 Fassung zu tun hat :)

die story folgt trotzdem dem ende des 12. teils,da mindestens 3 totgeglaubte charas wieder dabei sind

final fantasy x-2 hat auch ne komplett neue geschichte,trotzdem wird wohl keiner den nachfoler zu erst spielen

ABer es spielt auch keiner mehr X-2, der den vorgänger gespielt hat :P

FFXII RW hat sich wirklich zu einem interessanten Spiel entwickelt!
Wenn es zuerst doch noch belächelt wurde, ist es jetzt eines der schönsten 2D Spiele und wohl bei vielen ganz oben auf der MW-List ... verständlich!

Dennoch sollte vielleicht FF XII vorher gespielt werden!

McBain schrieb:
die story folgt trotzdem dem ende des 12. teils,da mindestens 3 totgeglaubte charas wieder dabei sind

final fantasy x-2 hat auch ne komplett neue geschichte,trotzdem wird wohl keiner den nachfoler zu erst spielen

Schlechter Vergleich - die Storyline von RW hat wirklich nichts mit dem Krieg etc. in FF12 für die ps2 zu tun. Nur die Charas sind dabei und ihre Vorgeschichte , bei FF:X-2 war Yuna ja auf der Suche nach Tidus und es spielte definitiv nach FFX.... bei RW ist es anders. Man braucht den Ps2 Teil überhaupt nicht zu kennen....

Weitere Infos Final Fantasy XII Revenant Wings

20.09.06 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten zum RPG Final Fantasy XII Revenant Wings bekanntgegeben, das bei Square Enix entsteht. Die Handlung knüpft nicht an Final Fantasy XII an oder findet davor statt; es geht einfach nur darum, Vaans (18) und Penelos (17) Leben als Luftpiraten zu zeigen.

Dafür haben die Entwickler alle Luftschiffe aus Final Fantasy XII eingebaut und auch neue hinzugefügt. Außerdem soll die Beziehung der beiden Charaktere auf eine Art und Weise gezeigt werden, wie es nicht in Final Fantasy XII möglich war.

Das Kampfsystem stützt sich auf den Touch-Screen, und es soll mit einfachen Stylus-Befehlen auskommen. Der Tanz von Penelo soll stärker in den Mittelpunkt rücken.

gamefront.de

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:

Schlechter Vergleich - die Storyline von RW hat wirklich nichts mit dem Krieg etc. in FF12 für die ps2 zu tun. Nur die Charas sind dabei und ihre Vorgeschichte , bei FF:X-2 war Yuna ja auf der Suche nach Tidus und es spielte definitiv nach FFX.... bei RW ist es anders. Man braucht den Ps2 Teil überhaupt nicht zu kennen....

das yuna tidus finden will ist vielleicht ihr motiv für x-2,aber mit der story an sich hat das dann doch herzlich wenig zu tun,denn die hat ebenfalls rein garnix mit [sin] zu tun

warum muss also nen ff12 nachfolger dann was mit krieg zu tun haben?so wie yuna tidus finden will,will vaan luftpirat werden,der vergleich passt also,haben beide ihre motive und dann erstrickt sich ne komplett andere story darum

ich fänds halt blöd wenn man erst rw spielt und dann kommt mitn im spiel son verstorbener hauptchara und es gibt erstmal smalltalk "blabla,ich dachte du wärst tot?!" ,weil dann vielleicht doch der ein oder andere erfahren will was denn da nun vorher passiert ist

naja april in japan,wir haben glück wenn das noch 07 nach europa kommt,von daher

McBain schrieb:
warum muss also nen ff12 nachfolger dann was mit krieg zu tun haben?so wie yuna tidus finden will,will vaan luftpirat werden,der vergleich passt also,haben beide ihre motive und dann erstrickt sich ne komplett andere story darum

ich fänds halt blöd wenn man erst rw spielt und dann kommt mitn im spiel son verstorbener hauptchara und es gibt erstmal smalltalk "blabla,ich dachte du wärst tot?!" -gelaber,weil dann vielleicht doch der ein oder andere erfahren will was denn da nun vorher passiert ist

Ist das so schwer zu verstehen ? Das Spiel handelt nicht nach den Ereignissen von FF12, es hat nichts damit zu tun. Da kannste noch so oft spoilern das tote Charas aus FF12 dabei sind, macht deine Äußerung nicht richtig. Die Charas in FF:12 RW sind nie Tod gewesen - komplett andere Storyline.

Und wann es in Europa erscheint ist mir egal - die US Version erscheint definitiv noch dieses Jahr :)

Sasuke schrieb:
Ist das so schwer zu verstehen ? Das Spiel handelt nicht nach den Ereignissen von FF12, es hat nichts damit zu tun. Da kannste noch so oft spoilern das tote Charas aus FF12 dabei sind, macht deine Äußerung nicht richtig. Die Charas in FF:12 RW sind nie Tod gewesen - komplett andere Storyline.

ok deiner logik nach wäre das dann nen komplett anderes universum,dem zu folge dürfte vaan also fran & balthier noch garnet kennen

wenn er sie aber kennt ist das der beweiss das es doch danach spielt,so einfach

werden wir wohl bis april warten müssen,dann herscht klarheit

Habe ich jetzt nur geträumt? Ich dachte in einer der letzten News wäre gesagt worden das man sich jetzt doch entschieden hat es nach FFXII anzusetzen, zwar wie gesagt ohne großen ZUsammenhang, aber man wollte es doch danach ansetzen .. oder?

Knolli schrieb:
sag mal baini, wo is eigentlich dein problem gottverdammtnochmal?!

du bist das problem

:happy4:

was willst du jetz überhaupt zum teufel?hab ich das spiel runter gemacht?hab ich?siehst du irgendwo gebashe?wo ist dein verschi**enes problem wenn ich mit suke diskutier ob das game jetz nach ff12 spielt oder net?

McBain schrieb:
Knolli schrieb:
sag mal baini, wo is eigentlich dein problem gottverdammtnochmal?!

du bist das problem

:happy4:

was willst du jetz überhaupt zum teufel?hab ich das spiel runter gemacht?hab ich?siehst du irgendwo gebashe?wo ist dein verschi**enes problem wenn ich mit suke diskutier ob das game jetz nach ff12 spielt oder net?

als nächstes erzählst du mir, du hast das spiel gelobt und freust dich drauf...*sfz*

naja, ich rede hier mit nem menschen der nongames als schlimmstes verbrechen an der menschheit bezeichnet...:rolleyes:

Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:
Also irgendwie wird der Stil immer seltsamer :oops:

Was meinst du genau ?
Nun zunächst der mir zuwidere absolut übertrieben knallige Stil von der PS2 und nun wird das alles noch verniedlicht für den DS.
Das gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man dabei ist FFVII zu spielen und dann so was sieht, da vergeht einem schon die Vorfreude irgendwie.
Aber das ist bloß mein Geschmack.

Achso - aber ok, da war auf den vorherigen Scans und Bildern ja genauso. Wie gesagt man muss das Spiel als eigenes Projekt sehen - ich sehe es weniger als Spin-Off sondern als Tactics Ogre Nachfolger mit FF Charas auf dem DS.

Bin schon auf die Wertungen gespannt.... :)

Sasuke schrieb:
Bin schon auf die Wertungen gespannt.... :)

Da bist du nicht der einzige! Bisher bin ich nicht wirklich beeindruckt von dem Spiel und da kann man ja eigentlich nur noch positiv überrascht werden. Ich weiß nicht, aber seit Final Fantasy IX wurde ich eigentlich von jedem Final Fantasy enttäuscht... beeindruckt mich alles nicht mehr so wirklich (FFTA war da die einzige Ausnahme, aber das ist ja auch wieder eine andere Schublade als das reguläre FF )

Einige neue Bilder :suprised:

ffrw01.jpg
ffrw04.jpg

ffrw06.jpg
ffrw12.jpg

Rest
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw.htm

Ingame kann man die Charaktere aus FFXII aber fast schon nicht mehr erkennen. Bei den Artworks ging das noch locker.

Die Grafik ist auch irgendwie schlechter als bei FFIII. Also meine Begeisterung hat etwas nachgelassen. Aber, der FFIII-DS-Stil gefiel mir schon die ganze Zeit besser, als der FFXII-DS-Stil, beinahe besser als der FFXII-PS2-Stil. Sagen wir mal zumindest ebenbürtig.

Zurück
Top Bottom