PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Es ist endlich daaaaa :aargh:

Aber ich trau mich grad gar nicht, das Spiel zu starten, so ehrfürchtig bin ich nach all den langen Jahren des Wartens auf mein erstes Mal mit dem Spiel :angst:

Edit: Prov-Trollpost incoming, weil ich "erstes Mal" gesagt hab und mein body ready ist :v:
Wird mein erstes Mal damit :scan:.
Was soll daran jetzt so schlimm sein?:blushed:

Hach wie herrlich, gerade ist das erste mal das Battle-Theme ertönt =)
Damals hockte ich noch vor nem kleinem Röhrenfernseher mit blechernem Sound.
Jetzt großer LCD mit 5.1 Anlage.

Ist schon ein Unterschied jetzt :D
Lang lang ists her, da werden Erinnerungen wach...

Es ist endlich daaaaa :aargh:

Aber ich trau mich grad gar nicht, das Spiel zu starten, so ehrfürchtig bin ich nach all den langen Jahren des Wartens auf mein erstes Mal mit dem Spiel :angst:

Edit: Prov-Trollpost incoming, weil ich "erstes Mal" gesagt hab und mein body ready ist :v:

Na los, trau dich :) Es lohnt sich wirklich ;). Alleine nach dem epischen Intro wirst du dem Spiel verfallen sein :-D

Habe mich leider im Vorhinein nicht informiert ob es jetzt eine JPN Synchro in der PAL Version gibt. Vorhin gekauft und obwohl technisch alles gut gemacht wurde bin ich etwas knarzig an die 40,- dafür ausgegeben zu haben wo dann doch keine entsprechende Synchro dabei ist. Komisch das Bandai Namco das einfach mal so macht bei deren ToS Collection und auch die Atelier Titel z.B. damit dienen können, SquareEnix jedoch mal wieder die 'Arschloch-Karte' ziehen musste. So viele Jahre ...ah es bringt ja doch nichts sich aufzuregen *seufz* ich habe ja schon mit meinem Geldbeutel gesprochen.

Ja ja, ist trotzdem ein gutes HD Remaster, muss man schon sagen ...dennoch... vielleicht als (kostenprlichtiger) DLC später SE? *doppelseufz*

Geil, Hermes hat heute nicht an den Paketshop geliefert, also habe ich es mir im PSN Store gekauft und werde die Vorbestellung wieder zurück an Amazon schicken, wenn sie denn mal kommen sollte. :kruemel: Der Sinn einer Vorbestellung sollte es doch sein zeitig zu kommen, oder? :ugly:

Egal.

Das Game ist awesome deluxe! :banderas:

Ich fühle mich wieder wie damals... nur besser. :-D

Auf der Vita hat es: satte Farben, cooles Ladesymbol (Ladezeiten gehen imo), flüssig, keine Blobschatten mehr (:o), gut lesbares Interface, Touchscreen ist gewitzt eingebunden, atemberaubende Effekte... Hach! Geil! Das ist so Mega- Banderas!

Ich bin jetzt kurz vor Luca und ich musste mich eben wirklich losreißen. Wie geil doch das Spiel auf der Vita ist. :puppy:

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn einer Vorbestellung ist, dass du es vor dem eigentlichen Erscheinungstag bestellen kannst. Mehr sagt das nicht aus :nix: :v:.
Ich mein, du kannst es auch am Donnerstag vorbestellen, kommen tut es dennoch erst am Erscheinungstag (wenn er Freitag ist) oder am Samstag :brit:.

Der Sinn einer Vorbestellung ist, dass du es vor dem eigentlichen Erscheinungstag bestellen kannst. Mehr sagt das nicht aus :nix: :v:.
Ich mein, du kannst es auch am Donnerstag vorbestellen, kommen tut es dennoch erst am Erscheinungstag (wenn er Freitag ist) oder am Samstag :brit:.

Es sollte, laut Amazon, heute ankommen, doch als es nicht mal in der Lieferphase (laut der Hermes- Paketverfolgung) war, wurde ich zu ungeduldig. Und...naja es hat sich ausgezahlt. :kruemel: Jetzt können alle anderen Games erstmal warten, denn wenn ich erstmal in Spira bin, komm ich da so schnell nicht wieder weg. :ugly:

Aber danke für die Aufklärung, Prov. :knufel:

Zuletzt bearbeitet:
Also ein großen negativ punkt hab.Aber nur ein.Sonst ist alles perfekt.

Die musik ist fast immer extrem laut.Oft auch lauter als die Stimmen.
Schade kann man das nicht einstellen.

Also ein großen negativ punkt hab.Aber nur ein.Sonst ist alles perfekt.

Die musik ist fast immer extrem laut.Oft auch lauter als die Stimmen.
Schade kann man das nicht einstellen.

Stimmt. Bei einigen Sequenzen ist das in der Tat so. Hm... vielleicht wird das noch gepatcht. Wäre cool, aber sonst kann ich imo noch gut damit leben. Ich finde es im übrigen auch sehr gut, dass die Musik neu gemixt wurde. Mehr Violinenklänge oder gar rockige Einlagen peppen das ein wenig auf. Besaid klang schon fast ein wenig nach FF13, und diesen Soundtrack finde ich ohnehin klasse. :chill:

Bin noch ganz am Anfang aber das mit der tonabmischung ist mir auch schon aufgefallen.
Und rikkus Augen....arg >:(

Pro tip:
Macht euch wenn möglich neun packstatiin account -> garantierte DHL Lieferung -> 99% Chance von pünktlicher lieferung :awesome:

Bin noch ganz am Anfang aber das mit der tonabmischung ist mir auch schon aufgefallen.
Und rikkus Augen....arg >:(

Pro tip:
Macht euch wenn möglich neun packstatiin account -> garantierte DHL Lieferung -> 99% Chance von pünktlicher lieferung :awesome:

Momentan überlege ich eher alles, wenn möglich, per Downloade zu kaufen... aus Gnatz. :hmpf2: Aber dennoch danke für den Tipp.

BTW, ihr regt euch auf weil Rikku keine echten Al Beth- Augen mehr hat? Guckt euch Lulu Boobs an. :( Ich hatte mir erhofft das sie größer und fülliger sind nach dem Remaster. :cry: Avi kann eben nicht alles haben. ;/

Wird mein erstes Mal damit :scan:.
Was soll daran jetzt so schlimm sein?:blushed:
Alter, du hast sogar bei "my body is ready" ne sexuelle Anspielung gemacht :v:

Bin jetzt grad am Anlegeplatz in Porta Kilika angekommen. Konnte mich am Anfang nicht wirklich mit Tidus anfreunden, aber es bessert sich ;)
Gameplay ist natürlich super, wie erwartet. Bin nichtmals über das fehlende ATB-System traurig. Ist auch mal wieder schön, sowas entspanntes...

Alter, du hast sogar bei "my body is ready" ne sexuelle Anspielung gemacht :v:

Bin jetzt grad am Anlegeplatz in Porta Kilika angekommen. Konnte mich am Anfang nicht wirklich mit Tidus anfreunden, aber es bessert sich ;)
Gameplay ist natürlich super, wie erwartet. Bin nichtmals über das fehlende ATB-System traurig. Ist auch mal wieder schön, sowas entspanntes...

Habs richtig vermisst.
Ich liebe runden-kämpfe.Ab es langsam satt die action kämpfe.
Darum werd ich mir FF.15 wohl nicht antun.

Zurück
Top Bottom