PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Provence guckt sich 24/7 Let's Plays an, deswegen hat er so viel Fachwissen :v:

Aber mal Spaß beiseite, ich hab grad auch ein wenig Angst, dass das Spiel heut nicht mehr ankommt. Sonst werden Spiele, die freitags erscheinen schon immer mittwochs losgeschickt. Zu FFX kam aber erst gestern Abend die Versandbestätigung :angst:

Bei Digitalo hat sich das spielen eh erledigt.. Versand: 24.03 (als Vorbesteller im November)... :lol: Ob es dann tatsächlich versand wird und wenigstens am 31. da ist bleibt abzuwarten.. Und nur weil die LE dort mal 5€ billiger war

Provence guckt sich 24/7 Let's Plays an, deswegen hat er so viel Fachwissen :v:

Aber mal Spaß beiseite, ich hab grad auch ein wenig Angst, dass das Spiel heut nicht mehr ankommt. Sonst werden Spiele, die freitags erscheinen schon immer mittwochs losgeschickt. Zu FFX kam aber erst gestern Abend die Versandbestätigung :angst:

:v:

Naja, bei ToS letzten Monat wurde auch das Paket erst sehr sehr spät am Vortag, den Donnerstag, abgeschickt (so gegen 21 Uhr oder so) und ich konnte es schon am nächsten Tag gegen 11 oder 10 entgegen nehmen... Wundert mich jetzt deshalb auch so stark, dass es noch nicht da ist. So viele FF X in unseren Dörfern bestellt und es läuft deswegen nun so langsam? Hm...

Ich glaube du bist etwas zu sentimental und nimmst dir alles viel zu schnell zu Herzen.
Hier wurde nur lediglich rumgespaßt, dass du jetzt schon so viel über das Spiel geurteilt hast, obwohl du es noch nicht gespielt hast. Eine Diskussion sieht für mich anders aus, allerdings wurdest du sofort ernst und versuchst es jetzt so zu drehen, als wenn hier jemand dich angegriffen/mit dir diskutiert hätte und du jetzt ziemlich weise eine Schlussfolgerung daraus gezogen hättest - die Schlussfolgerung, dass meine Worte an dich doch nonsense sind und nichts gebracht haben.

Wir können gerne über das Spiel hier reden, aber ich brauche solche ""Diskussionen"" nicht... Es geht auch längst nicht darum, wer recht hat oder ob überhaupt jemand recht hat, ich möchte das hier gar nicht bewerten. Aber wenn du jetzt denkst du müsstest Angst haben, eine "Diskussion" zu verlieren oder wenigstens dich nochmal gut/cool darzustellen ("Und was hat das hier gebracht? Nichts."), bin ich dein falscher Ansprechspartner. :nix:

Wie ich wegen so nem bullshit jetzt nen ganzen Roman schreiben musste... :v: :angst:
Sagen wir es so:
Es geht darum, ob man Leute im Internet trauen soll:kruemel:.
Aber hast Recht. Mit dir zu diskutieren bringt eh nix, da du es gleich auf ein "Rumgespaße" runterbrichst.

Provence so erwachsen und kann mit mir nicht "diskutieren"... :blushed: Dann ignorier mich doch? Das waren eh meine letzten Worte dazu, ich wollte und hab hier nie mit jemand darüber diskutieren wollen, ob man Leuten im Internet "trauen" soll oder nicht. Das hier ist ein Videospieleforum und keine Kontaktbörse, hm...

Eigentlich hast du schon recht. Allerdings frage ich mich, warum die ständig mit der ironischen "erwachsen" und "schon groß"-Masche kommst :o? Kannst du das nicht einfach lassen?

Eigentlich hast du schon recht. Allerdings frage ich mich, warum die ständig mit der ironischen "erwachsen" und "schon groß"-Masche kommst :o? Kannst du das nicht einfach lassen?

Ganz einfach: Weil du auch versuchst mich mit Worten zu "unterbuttern" und mich damit zwangsläufig als kindisch/dem nicht gewachsen beschreibst. Dafür muss man nicht die Worte direkt aussprechen/niederschreiben. Deine Sätze und Worte sind zwar gut, aber grad am falschen Zeitpunkt - Wenn du verstehst, was ich meine. Bei so einer Bagatelle einfach in dem Sinne nicht notwendig.

Du musst halt noch viel lernen... :alt: Und nochmal: Nimm dir nicht alles immer so zu Herzen.

Immer noch nicht da... Wird aber auch mit Hermes versandt, hab ich grad gesehen, da kommt bei uns teilweise erst spät abends gegen neun Uhr so ein bärtiger, nachtaktiver Mann, der jedes Mal, wenn man ihn fragt, warum er so spät sei etwas von "frei einteilbaren Arbeitszeiten" erzählt xD

bei buecher.de gibt es eigentlich auch fast immer einen 5 euro gutschein. hättet ihr doch lieber dort bestellt statt bei digitalo, otto und co. dann hättet ihr das spiel auch schon seit gestern spielen können.

Hört auf hier alles vollzuspammen, sagt der Mod.

Der FFX-Fanboy sagt: OMG, gestern gleich mal wieder bis 5 Uhr morgens durchgesuchtet. Das Spiel profitiert imo ungemein von dem kleineren Vita Bildschirm, das sieht da einfach nur klasse aus, auch wenns auf dem Papier die "schlechtere" Version ist.

Hab gerade den 2ten Tempel absolviert, und bin wieder total im Retrofieber xD. Bis jetzt echt nen tolles Remake, auch wenn ich mich jetzt schon wieder tagelang Farmen sehe, was ich machen muss, weil ich auf ein Ausweich-Minigame keinen Bock habe :v:

Der FFX-Hater sagt: OMG, gestern 2 stunden gespielt und micht total gelangweilt. Das Spiel wird imo ungemein von der halben nativen auflösung auf dem vita display runtergezogen, das sieht da einfach nur schäbig aus, auch wenn man von handhelds sowieso nicht viel erwarten kann.

Hab gerade den 2ten Tempel absolviert, und bin wieder kurz vorm Abbruch . Bis jetzt aber ein nettes Remaster (omg das hässliche neue charamodell von tidus) eines mittelmäßigen RPGs. Ob ich mich noch an die Platin wage bleibt zu bezweiflen bei dem ganzen farming mist und auf das blitze ausweichen und das Chocoborennen habe ich auch wenig lust.

:coolface:

Kann halt nicht jeder einen so exquisiten JRPG Geschmack haben wie ich :v:

Hier auf CW hält sich doch jeder für den weltbesten JRPG Kenner xD Andere Geschmäcker werden hier von den wenigsten toleriert.

FF X und besonders X-2 sind grandios und gehören auch für mich zu den besten JRPGs die ich gespielt habe, da stimm ich dir zu :)

Seit ca. 4h. zocke ich jetzt schon das FF X HD Remake.
Kenne das ganze ja schon vom emulaor am PC, aber echt mal sagen die haben auf jeden Fall mehr Aufwand betrieben als gedacht,
Von Upscaling mal abgesehen, sind vor allem Texturen, Lightning und die Gesichter der Hauptcharakter nett angepasst worden.
Das ganze kommt auch erfreulich Flimmerfrei daher, nur leider werden 60 FPS nicht erreicht was aber bei den nahezu konstanten 30 Fps kein bisschen stört
Bei den Sound-remixes muss ich sagen das mir nicht alle neuen Versionen bisher besser gefallen haben als die Orginale, eher schlechter(gut, kann auch am Nostalgieeffekt liegen8).
Leute, die wie ich, sozusagen skeptisch sind weil sie ganze ja schon vom Emulator her kennen dürfen also getrost zugreifen.
In diesem Sinne

Es ist endlich daaaaa :aargh:

Aber ich trau mich grad gar nicht, das Spiel zu starten, so ehrfürchtig bin ich nach all den langen Jahren des Wartens auf mein erstes Mal mit dem Spiel :angst:

Edit: Prov-Trollpost incoming, weil ich "erstes Mal" gesagt hab und mein body ready ist :v:

Zurück
Top Bottom