PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Wow, da ist ja einiges verbessert worden.

Ich werd mir die Collection wohl ebenfalls gönnen. FF 13 war in meinen Augen ziemlich gut (war ja meines FF).
 
Wollte mich vorhin selbst an einen Vergleich trauen und habe mir dieses Bild als Vorbild genommen:

wy6w4zyi.jpg


Ich muss zugeben, dass mir am Anfang garnicht aufgefallen ist, was hier für eine große Steigerung gibt. Das Bild ist Current Gen Niveau. Im Gegensatz zum Original ist hier ALLES verbessert worden. Wasser, Lichteffekte, Charakter und sogar selbst die Umgebung. :o

Im Direktvergleich:

(Das PS2 Bild ist von einem Emulator und auf 16:9 gestreckt, darum wirkt die Kopfform anders. Von einem Youtube-Video genommen)

pikuuvqs.png


wy6w4zyi.jpg

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VErgleichsbilder zeigen schon, dass Arbeit reingesteckt wurde...

Aber so toll finde ich manche "Verbesserungen" nicht so wirklich. :neutral:

Das Remake scheint mir blasser zu wirken und der alte Stil(die Gesichter besonders) sagt mir mehr zu. Aber dennoch fikauf.^^
 
Die VErgleichsbilder zeigen schon, dass Arbeit reingesteckt wurde...

Aber so toll finde ich manche "Verbesserungen" nicht so wirklich. :neutral:

Das Remake scheint mir blasser zu wirken und der alte Stil(die Gesichter besonders) sagt mir mehr zu. Aber dennoch fikauf.^^

Die Gesichter passen aber nun viel besser zu den CGI Cutscenes. Früher wirkten diese total anders, mit der Remastered Version ist man aber viel näher daran.
 
Ist eigentlich bestätigt, dass es auf der Vita als Retail erscheint?

Für alle jene, die gerne PlayStation 3 auf einem großen HD-Fernseher spielen, gibt es jetzt FINAL FANTASY X und Final Fantasy X-2 zusammen auf einer Disc – FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster. Wenn ihr ständig unterwegs seid und nur in der Mittagspause spielen könnt, gibt es die beiden Titel auch separat für PS Vita.

Hat irgendwie so den Unterton, dass es X und X-2 auf der Vita seperat zum Download, auf der PS3 hingegen ein Retail-Bundle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
55yJC3s.jpg


GvuCLyR.jpg


Abgesehen von den Texturen, kann man hier auch ganz gut sehen, dass die Geometrie auch überarbeitet wurde.
Ansonsten hat Seymour wohl auch eine Gesichts-OP gehabt und ist nun ebenso etwas näher an seinem CGI-Vorbild dran.
 
ich war ja zuerst wenig von dieser HD collection überzeugt... (hab ja FFx+X-2 zusammen über 400h gespielt) aber irgendwie reizt es mich bei den ganzen verbesserungen doch in den fingern...
 
Dass es einfach kein Geflimmere mehr geben wird, ist schon ein Kaufgrund für mich. :goodwork: Das hat mich damals sehr genervt. XII war ja die flimmerische Krönung, da muss ein HD Remaster her. :v:
 
Zurück
Top Bottom