PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Inklusive Spin-Offs locker- das steht ja quasi jetzt schon fest. :love: :awesome:


zYax-3.gif



:ol: :pcat: :nyanwins:
 
Bin immer noch sehr gespaltener Meinung.
Fand das game ja super, ein fast perfektes Remake eigentlich... Bis zum Finale, das hat mal sowas von alles zerstört und macht mir Sorgen um die Fortsetzung... Da könnte nun der größte bullshit ever bei raus kommen :/
 
Bin immer noch sehr gespaltener Meinung.
Fand das game ja super, ein fast perfektes Remake eigentlich... Bis zum Finale, das hat mal sowas von alles zerstört und macht mir Sorgen um die Fortsetzung... Da könnte nun der größte bullshit ever bei raus kommen :/
Fand das Ende genial. Freue mich schon auf den DLC und PS5 Upgrade. Bin gespannt was SE mit Teil 2 anstellen. Denke aber vor Ende nächsten Jahres wird da nix kommen.
 
Leute bitte kein Hate aber wie schlecht ist FF7 Remake bitte?
Klar, die Grafik ist Top, die Sprachausgabe auch.

Aber das spiel hat mit einer fantasievollen Welt 0 zu tun.

Und außer von A nach B laufen und leute Killen ist es nichts.

Hab da wesentlich mehr erwartet.

Damals wurde FF13 von den Usern vernichtet, weil es nur von A nach B laufen war.

Genauso ist ja FF7 Remake auch.

GIng mir leider genauso.
Für mich hätte es ein simples Remake getan und die Story, Atmosphäre etc. war damals gut genug. Kein Wunder - deshalb haben die Fans das Spiel ja geliebt.
Mir ist klar, dass es heutzutage nichtmehr so gut funktioniert mit dem System von vor fast 25 Jahren, aber das ist für mich kein Grund, dass die halbe Story auf den Kopf gestellt wird und in die länge gezogen wird, nur um es in mehreren Teilen zu releasen, wovon jeder Teil dazwischen nochmal x-Mal neu veröffentlicht wird. Aber das ist halt leider die von SE bekannte Strategie.
FFVII Ever Crisis entspricht etwa der Optik, die meiner Meinung nach für ein richtige Remake cool gewesen wäre.
Nunja, ich habe das Remake gespielt und es hat mich unterhalten. Der Charme und der Charakter waren aber für mich nichtmehr vorhanden, daher werde ich die weiteren Teile auch nicht kaufen.
Wir haben aber ja noch das Original :D
 
GIng mir leider genauso.
Für mich hätte es ein simples Remake getan und die Story, Atmosphäre etc. war damals gut genug. Kein Wunder - deshalb haben die Fans das Spiel ja geliebt.
Mir ist klar, dass es heutzutage nichtmehr so gut funktioniert mit dem System von vor fast 25 Jahren, aber das ist für mich kein Grund, dass die halbe Story auf den Kopf gestellt wird und in die länge gezogen wird, nur um es in mehreren Teilen zu releasen, wovon jeder Teil dazwischen nochmal x-Mal neu veröffentlicht wird. Aber das ist halt leider die von SE bekannte Strategie.
FFVII Ever Crisis entspricht etwa der Optik, die meiner Meinung nach für ein richtige Remake cool gewesen wäre.
Nunja, ich habe das Remake gespielt und es hat mich unterhalten. Der Charme und der Charakter waren aber für mich nichtmehr vorhanden, daher werde ich die weiteren Teile auch nicht kaufen.
Wir haben aber ja noch das Original :D
Das ist mal sachliche Kritik, ohne Hate- ganz neutral. Finde ich nice, auch wenn ich die Meinung nicht teilen kann.
(verstehe deinen Ansatz aber voll und ganz) :goodwork:
 
GIng mir leider genauso.
Für mich hätte es ein simples Remake getan und die Story, Atmosphäre etc. war damals gut genug. Kein Wunder - deshalb haben die Fans das Spiel ja geliebt.
Mir ist klar, dass es heutzutage nichtmehr so gut funktioniert mit dem System von vor fast 25 Jahren, aber das ist für mich kein Grund, dass die halbe Story auf den Kopf gestellt wird und in die länge gezogen wird, nur um es in mehreren Teilen zu releasen, wovon jeder Teil dazwischen nochmal x-Mal neu veröffentlicht wird. Aber das ist halt leider die von SE bekannte Strategie.
FFVII Ever Crisis entspricht etwa der Optik, die meiner Meinung nach für ein richtige Remake cool gewesen wäre.
Nunja, ich habe das Remake gespielt und es hat mich unterhalten. Der Charme und der Charakter waren aber für mich nichtmehr vorhanden, daher werde ich die weiteren Teile auch nicht kaufen.
Wir haben aber ja noch das Original :D

Kann ich gut verstehen, letztendlich ist es halt doch eine Geschmacksfrage auf der die eigene Erwartungshaltung beruht.
Ich fand die das Episodenformat auch schrecklich, als ich davon zuerst gehört habe. Aber umso mehr ich davon gehört hatte uch ich über das Potential nachdachte, umso mehr habe ich mich für das Konzept geöffnet und mich darauf eingelassen.
Letztendlich war für mich der Umstand wichtig, das es halt KEIN episodenspiel wie die Telltale games waren, sondern man früh gesagt hat das jedes Spiel für sich komplett und abschließend ist. Es ist halt eher wie einzelne Filme die eine in sich abgeschloßene Handlung haben aber eine große Rahmenhandlung als Klammer. Also wie die Herr der Ringe Triologie und nicht eine 20 Episoden Fantasy Serie mit 10 Staffeln.
Und das fertige Spiel hat meine Hoffnungen nicht nur bestätigt sondern regelrecht für das Episodenformat in DIESEM style begeistert. Nicht nur das man FF7 als Kenner neu erlebt, man erhällt auch vieeeeeeel mehr davon.

Und trotzdem wird dies nicht jedem gefallen und überzeugen wie zB dich. Aber das ist dann auch (leider) normal, da man es nie jedem gerecht machen kann.
Trotzdem schade, das es dich nicht hooked
 
Inzwischen hat mich das Spiel, mir gefällt es und es ist fantastisch die alten Locations und Charaktere nochmal in HD zu treffen. Imo ist es immer noch schade dass es auf zig Titel aufgeteilt wird und es kann auch nicht jede meiner Erwartungen erfüllen, es ist nicht perfekt (ist aber auch keine leichte Aufgabe so ein Spiel in die Moderne zu bringen), aber es macht mir wesentlich mehr Spaß als FF15. Das ist zumindest mein jetziger Zwischenstand.
 
hab das Spiel jetzt durchgespielt.
Fand es okay, aber mehr nicht.

Es war wieder wie Final Fantasy 13.

Laufe von A nach B maximal 1 Minute, dann Video.
Laufe 30 Sekunden, dann Video.

Aber als Blockbuster Film mit Spielelementen war es sehr gelungen.
 
hab das Spiel jetzt durchgespielt.
Fand es okay, aber mehr nicht.

Es war wieder wie Final Fantasy 13.

Laufe von A nach B maximal 1 Minute, dann Video.
Laufe 30 Sekunden, dann Video.

Aber als Blockbuster Film mit Spielelementen war es sehr gelungen.

Also wie das orginal nur das du beim Remake mehr Freiraum und bessere Videos hast.

:nix:
 
Mache gerade meinen dritten Durchgang bzw. zocke den Hard Mode wieder (mein Backlog zeigt mir den Piep) und ich hab so das Gefühl, dass die Lieder, die man sammeln kann, einen Wink geben, wie weit der zweite Teil gehen wird. Wäre in dem Fall Wutai.
 
Mache gerade meinen dritten Durchgang bzw. zocke den Hard Mode wieder (mein Backlog zeigt mir den Piep) und ich hab so das Gefühl, dass die Lieder, die man sammeln kann, einen Wink geben, wie weit der zweite Teil gehen wird. Wäre in dem Fall Wutai.

Hoffe ja im zweiten Teil mehr auf Magie und magische Schauplätze.
Teil 1 kam mir 0 vor wie ein Fantasy Game :D
 
Wutai war im Original optional, im Remake gibt es ja diesmal keine optionalen Charaktere. Teil 2 geht definitiv weiter als Wutai. Gibt überhaupt kein Sinn dort ein Cut zu machen.
 
Zurück
Top Bottom