PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich vermute, dass wir FF VII Remake erst auf dem Sommer-Showcase von Xbox als Shadow Drop sehen werden. Denn Square hat das PS5-Upgrade schon mehrfach mit Plattform und Datum angekündigt. Was mit dem PC ist, weiß natürlich auch keiner.
 
Die FF7 RE Zeitexklusivität ist ja abgelaufen oder? Vielleicht gibts ja ne Switch Pro Version :coolface: Wundert auf jeden Fall, dass es noch nicht für Xbox angekündigt wurde. (Wobei man vielleicht auch einfach Intergrade abwartet)

Ich bin kurz vor dem letzten Kapitel am Dach des Shinragebäudes. Also mir gefällt das Remake, es ist immer noch schade, dass es jetzt nicht weitergeht, aber insgesamt hat es mich gut unterhalten, auch wenn es ein paar mal etwas gestreckt wurde und es gerade anfangs ein paar nervige Laufwege gibt für Sidequests und co. (die auch etwas besser hätten sein können). Ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht mehr an alles genau erinnern kann, ich habe FF7 das letzte mal zum Release des Spiels gezockt und meine Erinnerung daran ist verwaschen, insofern können mir die Macher einiges unterjubeln, ohne dass ich mich zu sehr über die Änderungen aufregen muss (und wenn ich das original spielen will kann ich das auch weiterhin tun). Finde sie haben Midgard und die Charaktere recht gut umgesetzt. (damals hat es mich ein stückchen mehr fasziniert).

Hoffentlich wird die Wartezeit auf den zweiten Teil nicht ewig (ich darf nicht zu sehr über das "Episodenformat" nachdenken, sonst verfliegt der gerade gute Eindruck.
 
Wird aber bestimmt erst kurz vor Release kommen. Hatte die letzten Wochen schonmal im Store geguckt wo man das PS5 Upgrade "vorbestellen" kann, nix zu finden.
 
Kommt die PS5 Fassung eigentlich in einer normales Case (also retail) daher?
habe nämlich was von ner Yuffie DLC Steelbook gesehen..hätte ich ja schon gerne :awesome:
 
Witzig, gerade auf Amazon entdeckt und wollte es auch posten … :goodwork:

Wenigstens eine Möglichkeit in DE nun auch daran zu kommen. Die 79,99€ werden da auch einige Wochen erst mal stehen bleiben bestimmt. Stellt sich die Frage wieviel Steelbooks es gibt :cautios: 🤔
 
E0yZxx9UcAI8aWB






- FFVII Remake Part 2's story starts after Intergrade.
- Cloud running in the open wilderness. Different vibe compared to first Remake part.
- Development going smoothly.
- Nomura wants to reveal more but Kitase said we gotta be patient little longer.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Version dann in mindestens sechs Monaten nach Release. Endlich mal mehr oder weniger ne Ansage.
Für Xbox sieht das natürlich nicht gut aus.
 
am ende heißt es nur das die ps4 version noch mindestens 6 monate braucht :coolface:

SE wird es ganz geschickt machen um möglichst viel Geld rauszuholen. D.h. wird es in 6 Monaten die Epic-Version geben, die niemand kaufen wird (das garatnierte Geld von Epic nimmt SE mit Kusshand) und dann ein Jahr später die Steamversion. Und dann mal schauen ob die bei Teil 2 (in 5 Jahren :coolface: ) es genauso machen.


Oder noch besser, sie veröffentlichen dann erst mal die normale Version :ugly:
 
SE wird es ganz geschickt machen um möglichst viel Geld rauszuholen. D.h. wird es in 6 Monaten die Epic-Version geben, die niemand kaufen wird (das garatnierte Geld von Epic nimmt SE mit Kusshand) und dann ein Jahr später die Steamversion. Und dann mal schauen ob die bei Teil 2 (in 5 Jahren :coolface: ) es genauso machen.


Oder noch besser, sie veröffentlichen dann erst mal die normale Version :ugly:

Werde schon lange genüßlich FF7R Part 2 spielen, während du hier immer noch Port beging machst

:coolface:
 
Werde schon lange genüßlich FF7R Part 2 spielen, während du hier immer noch Port beging machst

:coolface:

Niemand macht Port "begging", wenns kommt, dann kommt es halt, aber zum Launch werde ich es mir mit sicherheit auch nicht zum Vollpreis kaufen.

Der Plan war bisher ja immerhin mal reinzuschauen, aber wenn ich den neuen Trailer sehe, bekomme ich wieder massiv unlust drauf.
 
Niemand macht Port "begging", wenns kommt, dann kommt es halt, aber zum Launch werde ich es mir mit sicherheit auch nicht zum Vollpreis kaufen.

Der Plan war bisher ja immerhin mal reinzuschauen, aber wenn ich den neuen Trailer sehe, bekomme ich wieder massiv unlust drauf.

Dann macht es dir ja nix aus, noch jahrelang weiter rants zu posten die vor Frustration triefen, während die anderen zeitnah Part 2 zocken.

Hf und gl

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom