PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Dann macht es dir ja nix aus, noch jahrelang weiter rants zu posten die vor Frustration triefen, während die anderen zeitnah Part 2 zocken.

Hf und gl

:coolface:

Da dir das anscheinend was ausmachst, wenn jemand was gegen das Remake sagt, werde ich das dann auch gerne machen und wenn ich spiele nur umso mehr, damit du auch weiter schön getriggert wirst. Danke, jetzt habe ich immerhin einen Grund.

:banderas:
 
Das Ende des Spiels war ein wenig over the top :coolface: Gut dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann was im Original passierte. Also ich hatte Spaß mit dem Spiel, wäre trotzdem besser gewesen, wenn es nicht nur so einen kleinen Teil von FF7 umfasst und ich denke das Original hat mir damals auch besser gefallen. Das mit den Geistern hatte ein wenig was vom FF Film Spirits within.

Ne dumme Frage:

Warum macht sich die Truppe nun überhaupt auf den Weg? Im Prinzip wird ja kaum was erklärt, sie wollten Aerith retten und vielleicht Shinra stürzen. Aerith meint das alles falsch an Sephirot wäre und er die Stimme des planeten nicht hört, dass er aber eigentlich den Planeten und sich retten will, ich kann mich nicht mehr richtig erinnern und dieses Remake hinterlässt mich ratlos (wer den ersten Teil nie spielte dürfte sich am Kopf kratzen). Ich denke ich schau mir mal ein Video zur Story und den Unterschieden an

Ansonsten mag ich die Figuren des Spiels und deren Umsetzung (auch wenn es manchmal etwas Disney-CGI-haft anmutete von der Mimik, aber ich denke sie haben insgesamt nen wirklich guten Job gemacht mit den Modellen der Maincharas.
 
Das Ende des Spiels war ein wenig over the top :coolface: Gut dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann was im Original passierte. Also ich hatte Spaß mit dem Spiel, wäre trotzdem besser gewesen, wenn es nicht nur so einen kleinen Teil von FF7 umfasst und ich denke das Original hat mir damals auch besser gefallen. Das mit den Geistern hatte ein wenig was vom FF Film Spirits within.

Ne dumme Frage:

Warum macht sich die Truppe nun überhaupt auf den Weg? Im Prinzip wird ja kaum was erklärt, sie wollten Aerith retten und vielleicht Shinra stürzen. Aerith meint das alles falsch an Sephirot wäre und er die Stimme des planeten nicht hört, dass er aber eigentlich den Planeten und sich retten will, ich kann mich nicht mehr richtig erinnern und dieses Remake hinterlässt mich ratlos (wer den ersten Teil nie spielte dürfte sich am Kopf kratzen). Ich denke ich schau mir mal ein Video zur Story und den Unterschieden an

Ansonsten mag ich die Figuren des Spiels und deren Umsetzung (auch wenn es manchmal etwas Disney-CGI-haft anmutete von der Mimik, aber ich denke sie haben insgesamt nen wirklich guten Job gemacht mit den Modellen der Maincharas.
Genau genommen kann man es wie folgt einordnen:

Die Truppe macht sich auf den Weg um den ''wahren'' Sephiroth zu töten. Auch in dem Original war es zu dieser Zeit lediglich Jenova, die sich als Sephiroth in Midgar ausgegeben hat. Der Fakt das Sephiroth das Schiksal ändern will (um natürlich nicht zu sterben wie im Original FF7) ruft die Moiren (Geister) auf den Plan, da Sie die Hüter des Schiksals sind (man könnte auch sagen- die Bewahrer der Original Story von FF7) Sephiroth kann die Gesiter also nicht selbst besiegen, da er ja im Nordkrater hängt.

Also tut er das, was er schon immer am Besten konnte: Er beginnt seine Marionetten zu nutzen und alle in seinem Sinne zu manipulieren.
Aber er manipuliert nun nicht mehr nur Cloud – er manipuliert ebenfalls den Spieler könnte man sagen :)

Das Geile hier ist, dass wenn der Lebensstrom und Sephiroth über zukünftiges Wissen verfügen – gilt Gleiches für Aerith.

Wie es weiter geht in quasi offen, da die Original Story (Also das Schiksal) durchbrochen wurde- jetzt kann man nur abwarten.

Man, ich feier den Kram :love:
 
Ähhh der Sephiroth....

....den wir im Remake sehen ist nicht der Originale und auch nicht in Jenova Form sondern der Advent Children Sephiroth
 
Also müsste man quasi alle FF7 Medien konsumieren um das Remake zu verstehen? :scan: Ich weiß schon nicht mehr alles was im Original FF7 passierte, bis auf manche Schlüsselmomente und die Orte ist alles verschwommen in der Erinnerung, denke das Remake wird meine Erinnerungen an das Original überschreiben.
 
Kommt auch nicht jeder drauf, aber wenn man sich dazu Videos anschaut wird es sehr deutlich. Schon bei der ersten Begegnung und dem Verschwinden von Ihm kommt ein Lied aus Advent Children, sowas macht Square nicht ohne Grund :D
 
Dieses Key Visual :banderas:

fzkpn52i.jpg


(wurde eben veröffentlicht)
 
Bin ja eher ernüchtert was square mit der Story macht... Andererseits enttäuscht square seit Jahren, da überrascht es auch nicht mehr.
Sei es kh3,ff15 etc oder das eigentlich sehr gute ff7 Remake das dann aber einfach die Story zerstört gegen ende und mich mit Bauchschmerzen auf die neuen teile blicken lässt.
Aber Naja ich nehms einfach mal so wies kommt. Die nächsten Teile werden sicher auch soweit gut bis auf die Story die wird eh abfuck hoch 10...sowas wie story kann square einfach nit mehr.

bestimmt wird aerith am Ende auch nicht sterben wie Jesse, Biggs und wedge... Weil Charaktere töten könnte ja sowas wie drama, Gefühle etc auslösen. Das wollen wir ja mal gar nicht :D
 
Laut NateDrake aus dem Resetera-Forum gibt es kein FF7R-2 auf der E3. Aber daran hat wohl niemand geglaubt, oder? :coolface:
 
Was mich stört, dass man auf die PS4 Besitzer pfeifft. Klar, wenn man eine PS5 hat, kann man kostenlos auf die Intergrade upgraden aber in der momentanen Situation hätte ich eine DLC Verison für die PS4 Besitzer gewünscht.
FF 7 Remake ist sich abgeschlossen und Yuffi kam erst nach Midgard im Original optional hinzu. Da wurde nicht gekürzt oder weggeschnitten, imo in Ordnung.

Hoffe mal nach Release der PS5 Version, dass wir neues vom 2. Teil des Remakes sehen.
 
Zurück
Top Bottom