PS4/PC "Final Fantasy VII (Remake - First on PS4) - Spoilerfrei!!!

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.081
PSN
AviatorF22
Final Fantasy 7 Remake - Release angeblich 2019 in 3 Episoden, angelehnt an 3 CDs des Originals
Ein Leak behauptet, dass Final Fantasy 7 in drei Episoden erscheinen wird, die an die ursprünglichen 3 CDs des Originals angelehnt sind.



Das PS4-Remake zum PS1-Klassiker Final Fantasy 7 wird von Fans seit Jahren sehnlichst erwartet. Seit der Ankündigung auf der E3 2015 und einem zugehörigen Trailer ist es allerdings still um das Projekt geworden. Nun gibt es aber ein offizielles Lebenszeichen sowie neue angebliche Infos.
Auf 4chan ist Anfang Januar ein Post von einem angeblich ehemaligen Square Enix-Mitarbeiter aufgetaucht. Dieser behauptet unter anderem, dass das Remake zu Final Fantasy 7 in drei Episoden erscheinen wird. Diese Episoden sind jedoch nicht zufällig, sondern an das Original angelehnt. Das PS1-Spiel wurde zum Release auf drei CDs ausgeliefert.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.058
Kann mir gut vorstellen, dass man E1 schon Ende 2018 veröffentlicht. Alle 3 in einem Jahr kann ich mir nicht so vorstellen. Hätte erwartet, dass mindestens 6 Monate bis 1 Jahr zwischen den Episoden Zeit lässt. Die Complete Edition dann Ende 2020 als letztes großes PS4 Game. Mal sehen was wir auf der E3 bekommen. Dann ist nämlich die Ankündigung 3 Jahre her. In 3 Jahren schaffen andere Studios bissl mehr als das, was SE mom bietet. Von KHIII fang ich besser gar nicht an.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.081
PSN
AviatorF22
Die sollten mMn erst Kingdom Hearts III bringen. Final Fantasy 7 verkacken sie ohnehin. Das Original ist und bleibt unerreicht. Grafik aufpimpen allein wird bei FF7 nicht reichen, war doch das Original so voller Details und Kleinigkeiten, welche die Fans lieben und bitter vermissen würden. Ich bin gespannt, erwarte aber mittlerweile nichts Gutes mehr.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.058
Ich würde mal sagen lass das Spiel erstmal erscheinen und dann kann man immer noch reden. Der ein oder andere wird sicher was finden, was ihm nicht passt. Willkommen ins Jahr 2018...heute ist doch FFVII unspielbar mit dieser hässlichen Grafik. Ich würde mir das Spiel nicht mehr antun wollen. Einzig FFIX ist relativ gut gealtert.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.081
PSN
AviatorF22
Ich würde mal sagen lass das Spiel erstmal erscheinen und dann kann man immer noch reden. Der ein oder andere wird sicher was finden, was ihm nicht passt. Willkommen ins Jahr 2018...heute ist doch FFVII unspielbar mit dieser hässlichen Grafik. Ich würde mir das Spiel nicht mehr antun wollen. Einzig FFIX ist relativ gut gealtert.
Unspielbar ist es für mich nicht, und ich hab es letztens auf der PS4 noch mal durchgezockt. Dabei ist mir auch aufgefallen wie detailverliebt das ganze Spiel ist. So etwas lässt sich schwer auf ein Remake übertragen.
 

MrSalbei

L07: Active
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
522
Xbox Live
Asmodial
PSN
Asmodial
Switch
1100 1111 1100
Steam
Verdammter Cethos
Discord
Verdammter Cethos#8150
Ich würde mal sagen lass das Spiel erstmal erscheinen und dann kann man immer noch reden.
Da hast du schon recht, aber sieh dir mal an, was SE in den letzten Jahren so geliefert hat. SE will heute eine viel andere Zielgruppe bedienen als noch beim Original-FFVII. Zu dieser Zielgruppe gehöre ich nicht und daher habe ich auch erstmal kein Interesse. Abwarten, sicher, aber ich lass mich von SE nicht nochmal enttäuschen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.992
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Die sollten mMn erst Kingdom Hearts III bringen. Final Fantasy 7 verkacken sie ohnehin. Das Original ist und bleibt unerreicht. Grafik aufpimpen allein wird bei FF7 nicht reichen, war doch das Original so voller Details und Kleinigkeiten, welche die Fans lieben und bitter vermissen würden. Ich bin gespannt, erwarte aber mittlerweile nichts Gutes mehr.
KH III soll erstmal kommen und FF VII dann 2019. Und sie machen ja mehr als die Grafik hat man ja schon gesehen das Gameplay ist ja auch anders. 3 Episoden war seit Anfang klar daher nicht verwunderlich, wird wohl wie Starcraft 2 werden.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.081
PSN
AviatorF22
Die sollen FFVII ruhig bringen, außer es wird so ein Flickenteppich wie FFXV, dann bitte schnell canceln :)
Das Spiel ist wie geschaffen für ein Flickenteppich. Nachher gibt es noch Minigames als DLC. Zum Beispiel im Restaurant von Sektor 6 aushelfen, Training bei Big Bro oder der Sidequest "Hilf dem Apotheker". Und das war jetzt nur ein Miniausschnitt von CD1, Midgar, allein im Wall Market. Das Spiel könnte ausgesaugt werden ohne Ende. Noch schlimmer als FF15.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.992
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Naja irgendwer wird immer was zu meckern haben egal wie viel sie einbauen, irgendwer wird was vermissen. Wenn es dann als Free Content kommt wie FF XV dann gerne. GHätten sie die ganzen FF XV Patch Inhalte für Geld verlangt hätte ich das auch ungern mitgemacht aber for free gerne. Klar nervig das man soviel ausbessern muss, sie hätten auch zu ihrme Spiel stehen können aber die Fans wollten ja nen Offroad Regalia und so also wollte man es ihen geben. Denke FF VII wird auch nicht billig udn heutzutage ist die Industrie ganz anders als 1997, also so ein rundes Paket wie FF VII muss man nicht erwarten, hoffen tu ich es aber das sie sich extra Zeit lassen nach FF XV, dann kommt das Spiel eben 2020.
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
11.910
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Das Spiel ist wie geschaffen für ein Flickenteppich. Nachher gibt es noch Minigames als DLC. Zum Beispiel im Restaurant von Sektor 6 aushelfen, Training bei Big Bro oder der Sidequest "Hilf dem Apotheker". Und das war jetzt nur ein Miniausschnitt von CD1, Midgar, allein im Wall Market. Das Spiel könnte ausgesaugt werden ohne Ende. Noch schlimmer als FF15.
Um mal das offensichtliche auszusprechen: die Gold Saucer bietet sich enorm gut an für Minigame-DLCs. Und auch in die Mainquest selbst kann man jede Menge DLC mit fragwürdigem Nutzen und Story reinstopfen, wie man an Crisis Core gesehen hat. Bei der Gold Saucer fällt es nur weniger negativ auf, weil das ja vom Konzept her nunmal ein Rummelplatz ist... im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.387
Um mal das offensichtliche auszusprechen: die Gold Saucer bietet sich enorm gut an für Minigame-DLCs. Und auch in die Mainquest selbst kann man jede Menge DLC mit fragwürdigem Nutzen und Story reinstopfen, wie man an Crisis Core gesehen hat. Bei der Gold Saucer fällt es nur weniger negativ auf, weil das ja vom Konzept her nunmal ein Rummelplatz ist... im wahrsten Sinne des Wortes.
Eher ein Hort für Microtransaktionen...
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
22.842
Das mit den Minigames im Gold Saucer hab ich auch schon ne Weile kommen sehen... hoffe da wirklich, dass SE es gebacken bekommt Minigames einzubauen, die aber NICHT gegen extra Gebühren anfallen...

Dann wiederum... die einzigen, wirklich brauchbaren Minigames dort waren eigentlich Motorcycle und Snowboarding.
Das Chocoborennen werden die mir hoffentlich als etwas größeres anbieten wollen! :o Könnte mir aber an der Stelle gut vorstellen, dass es mehr Strecken, mehr Chars, mehr Herausforderungen etc. per DLC geben könnte. Würde ich sogar ganz gut finden, solange das die Story nicht beeinflusst oder die Zucht... quasi wirklich als Bonuscontent, fast schon als eigenständiges Spiel.
 
  • Lob
Reactions: Avi

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
22.842
Öhm... naja... fand ich iwie zu schwerfällig das Spiel... :v: ein SIMS für Arme :kruemel:

Auch wenn es lustiger Weise, sofern ich mich erinner, zusammen mit der Chocomogbeschwörung, die einzige Stelle im Spiel war, wo wir nen wirklichen Mogry gesehen haben O.o
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.081
PSN
AviatorF22
Stimmt. Sonst gibt es keine Mogrys. Ich weiß jetzt nicht mehr ob der Typ, bei dem man ein Gold Saucer Dauerticket kaufen kann, zumindest ein Mogrykostüm anhat.
 
Top Bottom