Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deserved, bester Trailer der E3.
Die Ausgabe der Dengeki PlayStation, welche nach der E3 erschien, hatte nicht nur ein Interview mit Tetsuya Nomura über Kingdom Hearts 3 und ein weiteres zum Final Fantasy VII Remake parat. Er sprach auch über seine Gedanken zu Cloud und wie er im kommenden Remake präsentiert wird.
Zur Feier des 20. Geburtstags der Dengeki PlayStation gab es eine Abstimmung zum unvergesslichsten PlayStation-Charakter. Cloud aus Final Fantasy VII schaffte es auf Rang 2. Geschlagen wurde er von Toro Inoue – Sonys Maskottchen.
Nomura: Ich bin sehr glücklich, dass er noch immer von den Fans unterstützt wird, selbst 20 Jahre nach dem Release von Final Fantasy VII. Es ist erstaunlich, dass Final Fantasy VII – welches mich persönlich beeinflusst hat – noch immer mit den Fans strahlt.
Was denken Sie, macht Cloud außergewöhnlich?
Nomura: Die Charaktere aus den vorhergehenden Final Fantasys wurden mit pixeligen Karikaturen dargestellt. Final Fantasy VII war das erste echte 3D-Final-Fantasy, das den Charakteren ermöglichte, Emotionen auszudrücken. Da sie als Ganzes menschenähnlich erschienen, denke ich, dass dies bei den Spielern eine Art von Verbundenheit mit ihnen hervor rief. Es gab Charaktere in vorhergehenden Final Fantasys vor Final Fantasy VII, deren Schwachpunkte offengelegt wurden, aber noch immer etwas heroisch waren. Cloud als Hauptcharakter musste Rückschläge einstecken und die Spieler sahen, wie er am absoluten Tiefpunkt ankam. Cloud wird in der Geschichte verletzt und ist von Konflikten geplagt. Ich denke, dies beeinflusste auch das Design der Hauptcharaktere der darauf folgenden Final-Fantasy-Titel.
Auf welche Charaktereigenschaft konzentrieren Sie sich, wenn Sie Cloud zeichen?
Nomura: Ich denke, dass die Kontur der Augen mit relativ geraden Linien gezeichnet werden. Wenn es ein wirklich übertriebener Stil ist, haben seine Augen eine Diamantenform. Selbst wenn die Charaktere realistisch dargestellt werden, bin ich bei der scharfen Augenform sehr wählerisch.
Wie ist es mit der Final-Fantasy-VII-Remake-Version von Cloud?
Nomura: Er wird mit der aktuellen Grafik produziert. Er ist also eine sehr realistische Version. Es war zuerst geplant, das Model aus Final Fantasy VII: Advent Children zu nehmen. Dann würden wir aber eine fast zehn Jahre alte Technologie nutzen, um ihn darzustellen. Daher fingen wir von ganz vorne an. Wir machten mit der Arcade-Version von Dissidia Final Fantasy bereits eine PlayStation-4-Version von Cloud, aber diese Version hat ein leicht anderes Gesicht. Wir nutzen die neueste Technologie, um die Charaktere zu modellieren, freut euch daher bitte auf den Tag, wenn wir sie enthüllen.
Von allen Spielen in denen Cloud vorkam, welcher hinterließ auf Sie den größten Eindruck?
Nomura: Das ist der Cloud aus dem originalen Final Fantasy VII. Wenn ich mir heute diese alten Illustrationen anschaue, bemerke ich die schludrigen Bereiche, aber ich denke mir sie als ein Teil ihres Charms.
Was bedeutet Cloud für Sie persönlich?
Nomura: Er ist für mich wie ein “Sohn”. Dank ihm kann ich als Charakterdesigner arbeiten.
Richten Sie bitte eine Nachricht an die Fans.
Nomura: Danke, dass es Cloud auf Platz zwei geschafft hat. Cloud wird in Dissidia Final Fantasy für Arcades und in der Zukunft im Final Fantasy VII Remake ein Comeback haben. Liebt ihn daher bitte für viele weitere Jahre. Ich werde weiterhin nonstop arbeiten und ich schätze eure Unterstützung.
Der einzige Gedanke, der mir hier in den Kopf schießt:
Wer zum Teufel ist Toro Inoue und wie kann so ein Noname nen Platz vor Cloud belegen?
Der einzige Gedanke, der mir hier in den Kopf schießt:
Wer zum Teufel ist Toro Inoue und wie kann so ein Noname nen Platz vor Cloud belegen?
Wie kannst du die Katze Toro nur nicht kennen?
So, Cloud könnte also nicht so aussehen wie in Advend Children (und somit auch die anderen Charas nicht), sondern viel mehr wie in Dissidia? Habe ich das richtig verstanden?
Er könnte schon aber es macht keinen Sinn da die Technik zu alt ist^^
Man hat ihn zwar nur von hinten im Trailer gesehen, aber ich fand der sah definitiv anders aus als in Advent Children ^^
and then Cloud turned around...
:v:
Der war gut! :rofl4:
Na so richtig maskulin passen die Sprüche von Don Corneos Männer wieder, wenn sie so etwas sagen wie "Du bist aber ziemlich kräftig für eine Frau!"
... hoffentlich schneiden sie die ganzen lustigen Szenen bloß nicht raus
Um einmal Nanaki zu zitieren, wenn er die süßen Küken sieht: "Puff Puff". Nein, da gibt es zu viele Kleinigkeiten, welche dieses Spiel ausmachen und abseits all der anderen Final Fantasy Teile zu etwas Besonderem machen. Die vielen kleinen versteckten Witze, die Ernsthaftigkeit, die Charaktere ohne Schwarz/Weiß Klischees, die Shonen ai Anspielungen, die kultigen Dialoge... Es gibt da zu viel, was man schmerzlich vermissen würde.
Oh Ja, das würde ich SE nie verzeihen
Same here, aber ich wüsste nicht wie sie alles unbeschadet remaken sollen. Damals war alles so perfekt auf seine Art und Weise. FF7 war irgendwie ein Glücksgriff zu dieser Zeit. FF8, mein Lieblings- FF, war auch genial. Aber FF7 hat etwas ganz Besonderes an sich. Und das obwohl ich mich manchmal über die zähe Story aufrege, die ich am liebsten wegdrücken würde. Ich sage nur das Versprechen, Kalm und Clouds Gedächtnis.
Ja, die Szene im Clouds Gedächtnis war echt etwas anstrengend, aber das alles macht halt eben das Spiel aus. Ich frag mich jedoch auch wie sie das alles im Spiel aber darstellen wollen. Das war früher mit ein paar Pixeln nicht so problematisch wie heut. Da bin ich sehr gespannt, und ich seh es nicht so eng wie andere. Sollte das Remake Mist werden, bleibt uns ja da alte Spiel ja noch erhalten, wird ja nicht einfach so aus unserem Gedächtnis gelöscht ^^
ps: Ich hätt am liebsten Remakes von FF6-9 für PS4/5, dafür dürfen sie ruhig künftige FF-Projekte streichen