PS4/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Schmeiße das Spiel das erste mal überhaupt an ... also das erste mal FFz im allgemienen. Nie gespielt. Mal gucken wie es mir gefällt.

Cooper

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Spätestens zum zweiten Teil kommt ganz bestimmt noch ein Port für PS5 und Xbox. Vielleicht auch wesentlich früher, denn afair gab's ja eine zeitlich befristete Exklusivität von einem Jahr.
Und wenn die ausläuft, dann geht's ja eventuell ganz schnell ;)

ChoosenOne

L15: Wise
Seit
18 Sep 2016
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Spätestens zum zweiten Teil kommt ganz bestimmt noch ein Port für PS5 und Xbox. Vielleicht auch wesentlich früher, denn afair gab's ja eine zeitlich befristete Exklusivität von einem Jahr.
Und wenn die ausläuft, dann geht's ja eventuell ganz schnell ;)

FF7R ist doch teil der PS+ Collection und somit bereits auf PS5 spielbar/ported

:nix:

Cooper

Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
FF7R ist doch teil der PS+ Collection und somit bereits auf PS5 spielbar/ported

:nix:

Nicht jeder hat oder will PS+.
Und manch einer stellt sich das Spiel sicherlich gerne noch mal ins Regal. Vor allem in Japan.
Außerdem kann man grafisch bestimmt noch mehr rausholen, wenn man es an die Spezifikationen der neuen Konsolen anpasst. Sicherlich geht das auch über einen Patch der PS4-Version, aber Square-Enix lässt sich das zusätzliche Geld doch nicht durch die Lappen gehen. Außerdem können Xbox-onlys das Spiel noch gar nicht zocken.

ChoosenOne

L15: Wise
Seit
18 Sep 2016
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Nicht jeder hat oder will PS+.
Und manch einer stellt sich das Spiel sicherlich gerne noch mal ins Regal. Vor allem in Japan.
Außerdem kann man grafisch bestimmt noch mehr rausholen, wenn man es an die Spezifikationen der neuen Konsolen anpasst. Sicherlich geht das auch über einen Patch der PS4-Version, aber Square-Enix lässt sich das zusätzliche Geld doch nicht durch die Lappen gehen. Außerdem können Xbox-onlys das Spiel noch gar nicht zocken.

Grafisch aufwerten hieße aber Remaster oder gar Remake und nicht Port. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei einem Spiel was erst dieses Jahr herauskam.

Und wer es retail will kauft sich die PS4 Schachtel. Läuft ja genauso in der PS5

Edit:
Danke @Falconion du hast natürlich recht. Ff15 ist teil der Collection nicht ff7r. Mein fehler

Cooper

Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Ja, ich meinte ein Remaster. Man muss jetzt aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;)

Hier noch ein Indiz, ist aber etwas älter die News und keine Ahnung ob da auch wirklich was dran ist.

Cooper

Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Habe mal etwas weitergespielt (bin jetzt im achten Kapitel) und werde nun am Wochenende schön viel Zeit investieren ^^
Bin auch endlich mal länger mit Aerith unterwegs und vertreibe mir die Zeit gerade mit einigen Nebenquests.

Und es ist ein Segen, dass ich Barett gerade nicht in der Truppe habe. Ich glaube, ich ertrage den keine weiteren fünf Minuten mehr. Schade, dass man ihn nicht individuell stumm schalten kann 🙃

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
so ein gutes Spiel. :banderas:
Hätte ja nicht gedacht das mich vor allem das Kampfsystem so abholt. Mit den Materias und deren Verknüpfungen sind da so viel Builds möglich.
Und dieses Geheule von wegen "Schlauchlevel"
War Midgard im Original nicht auch schlauchig?

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Hätte ja nicht gedacht das mich vor allem das Kampfsystem so abholt. Mit den Materias und deren Verknüpfungen sind da so viel Builds möglich.
midgard war im original nach 3-4 stunden vorbei :yeah:

sircav

L11: Insane
Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk

Jaja 8)

Rein vom Nostalgiefaktor her kenne ich kein Spiel das mich mehr in diese Richtung begeistert hat!

Viel Spass 8)

Top Bottom