PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Preload der digital Version wurde vorgezogen auf morgen bzw übermorgen. Mal sehen ob Square das dann auch schon früher freischaltet da es gefühlt ja schon fast alle spielen :ugly:
 
Gestern drei Stunden gespielt. Meine Eindrücke OHNE Story Spoiler:

Das spiel macht genauso viel Spaß wie bereits die Demo und die Grafik ist wirklich eine Wucht. Einzig die random NPC sehen bischen undetailiert aus.

Das Kampfsystem ist wirklich einfach nur Gold. Es fühlt sich echt an wie damals. Da haben sie echt was gutes auf die Beine gestellt. In Kombination mit Materia ist es einfach die Krönung. Im Gegensatz zu FF15 muss man hier Magie auch wirklich einsetzen.

Nochmal zur Grafik und zum Artstyle: Es ist wirklich nochmal besser als ich es mir vorgestellt habe.

Mehr kann ich nicht schreiben. Will nichts Spoilern.

 
Mich interessiert eigentlich nur ob ich später mit dem Save auf die digital switchen kann, mag eigentlich keine Discs mehr bäääh :D
Preload der digital Version wurde vorgezogen auf morgen bzw übermorgen. Mal sehen ob Square das dann auch schon früher freischaltet da es gefühlt ja schon fast alle spielen :ugly:

Serh gut dann kann ich es auch laden und vlt schalten sie es früher frei^^
 
Steht halt überall auf reddit, manche halten es für einen Aprilscherz aber es soll wohl stimmen und je nach Region ab morgen ladbar sein obs dann aber auch paar Tage früher freigeschaltet wird ist ne andere Sache oder nur wegen der Drosselung vorgezogenen wurde.

Das Release ist ein einziger Chaos, dass Spiel ist fertig und wird halt willkürlich je nach Laune schon vertickt. Sollen Sie Nägel mit Köpfen machen und es offiziell raushauen, warum warten. Die halbe Welt hockt zuhause was gibt es schönes als dieses Scheißgeile Stück Software in seiner PS4 abzuspielen und ein dickes grinsen im Gesicht zu haben :D
 
Damn, bin ich genervt.
Spielegrotte liefert nicht nach Luxemburg.
Auf Amazon krieg ich es nicht, in Luxemburg sind alle Läden zu. Verdammt.
Dann werde ich es mir im Store kaufen...
 
Beim square store tut sich auch seit Tagen nix, in Vorbereitung und das wars...
Schon nervig wenn man bedenkt das es doch verfügbar ist aber einfach nix versendet wird obwohl es sogar der square eigene store ist Oo
 
Was soll man hier Spoilern? Dürfte jeder inzwischen die Story von FFVII kennen. Wer sie nicht kennt shame on you.

Bin mal gespannt wann mein Exemplar von Coolshop verschickt wird.?
 
Was soll man hier Spoilern? Dürfte jeder inzwischen die Story von FFVII kennen. Wer sie nicht kennt shame on you.

so wie man das moderne SE kennt, wird es schon ein paar sehr dumme änderungen geben, damit deren filme und spin offs irgendwie reinpassen + man wird bestimmt noch ein paar elemente einfügen um die zeit zum zweiten teil mit weiteren filmen und spin offs zu füllen....
mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich auch schlüsselszenen nicht unberührt bleiben werden :hmm:
 
so wie man das moderne SE kennt, wird es schon ein paar sehr dumme änderungen geben, damit deren filme und spin offs irgendwie reinpassen + man wird bestimmt noch ein paar elemente einfügen um die zeit zum zweiten teil mit weiteren filmen und spin offs zu füllen....
mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich auch schlüsselszenen nicht unberührt bleiben werden :hmm:

Ich fürchte ja gerade, dass die Filme und Spin-Offs eben NICHT integriert werden. Bisher gibts keine Anzeichen darauf... natürlich hoffe ich es, aber naja... wird sich zeigen.
Generelle Storyänderungen gibt es aber natürlich auf jeden Fall und wenn es nur neue Szenen, leicht andere Abläufe und Details sein mögen.
 
Was soll man hier Spoilern? Dürfte jeder inzwischen die Story von FFVII kennen. Wer sie nicht kennt shame on you.

Bin mal gespannt wann mein Exemplar von Coolshop verschickt wird.?

Nein, es kennt nicht jeder die volle Story zu FF7 und deswegen ist das hier ein spoilerfreier Thread, wie es im Threadnamen auch steht!

Wer hier spoilert, sollte mit einer Threadsperre rechnen. Hier wurde oft genug vorgewarnt!!!
 
Ja, ihr müsst euch mal reinziehen, Leute die 2000 geboren wurden sind heute schon 19 aber kennen FF7 vielleicht gar nicht. Es gibt mittlerweile vielleicht eine Generation die FF7 überhaupt nicht kennt aber schon Erwachsen ist.
 
Nein, es kennt nicht jeder die volle Story zu FF7 und deswegen ist das hier ein spoilerfreier Thread, wie es im Threadnamen auch steht!

Wer hier spoilert, sollte mit einer Threadsperre rechnen. Hier wurde oft genug vorgewarnt!!!
Bist ja voll der harte.:tired:
 
Ja, ihr müsst euch mal reinziehen, Leute die 2000 geboren wurden sind heute schon 19 aber kennen FF7 vielleicht gar nicht. Es gibt mittlerweile vielleicht eine Generation die FF7 überhaupt nicht kennt aber schon Erwachsen ist.
ff7 gehört zur pop kultur der heutigen zeit. alles was es zu spoilern gibt, ist unter jugendlichen, denen final fantasy wichtig sein sollte, ob gespielt oder nicht, schon längst bekannt.
 
Zurück
Top Bottom