PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich hab nach wie vor völlig andere kritikpunkte am spiel, als die streckungen :coolface:

Aber ja, die sind halt auch dabei, empfand die aber insgesamt als ok... oder sagen wir, erträglich.

Bin aber sehr optimistisch, dass DIESER punkt in part 2 deutlich besser gelöst sein wird.
Muss jetzt schauen, wie sich der airbusterfight entfaltet (nur 1x probiert bislang und Partie war ziemlich schnell tot) aber Kampfsystem ging bislang eigentlich. Fällt halt auf, dass für Standardgegner wahllos mit allem drauf kloppen was man hat reicht und Bossgegner mehr Try and error bei den Materias erfordern. Ist so semi-gelungen.
 
hab das Remake auf Ps4 verpasst und hol ich es im Premiumabo auf der Ps5 nach.

bin aktuell Kapitel 7 beim Airbuster Bossfight und die Luft ist momentan ziemlich draussen. hab ständig den Eindruck, eine mässig spannende Krimikurzgeschichte, die zur 100stündige Telenovela ausgewalzt wurde, zu zocken. Es geschieht einfach … nichts.

tut sich da noch was oder bleibt das so fade? :cautios:
Ja, ich gebe Dir Recht, das Remake ist leider wirklich was gestreckt, Spaß macht es wegen der geilen Grafik trotzdem. Und Rebirth wird sowieso epischer, alleine wie riesig die Map in Rebirth ist.
 
Muss jetzt schauen, wie sich der airbusterfight entfaltet (nur 1x probiert bislang und Partie war ziemlich schnell tot) aber Kampfsystem ging bislang eigentlich. Fällt halt auf, dass für Standardgegner wahllos mit allem drauf kloppen was man hat reicht und Bossgegner mehr Try and error bei den Materias erfordern. Ist so semi-gelungen.

Alleine wegen der Musik, sollte man den Airbuster Fight mehrmals angehen. :banderas:
 
Alleine wegen der Musik, sollte man den Airbuster Fight mehrmals angehen. :banderas:
Hab ihn beim zweiten Versuch geschafft. Gab nur einen Moment in seiner 2. Phase, wo er meine Truppe allesamt in den roten HB Bereich laserte, danach kam ich recht entspannt durch. :)
 
Ich spiel das aktuell wieder weiter in Vorbereitung auf Rebirth. Wenn das Kampfsystem im nächsten Teil noch verfeinert wird, könnte das richtig gut werden. Dank Open World (und neuer Konsolengeneration) wird man sich wohl auch nicht mehr alle paar Meter durch irgendwelche engen Gänge pressen müssen.
Ob die Nebenquests wie versprochen besser werden? So Aufgaben wie "bringe fünf Kinder in die Schule" sind halt wenig interessant.
Aber lieber Herrgott, zieht sich das. Ich habe da die letzten drei Tage Stunden reingebuttert, und gefühlt ist NICHTS passiert in der Handlung.
Es ist allerdings um Welten besser als FFXVI.
 
Ich spiel das aktuell wieder weiter in Vorbereitung auf Rebirth. Wenn das Kampfsystem im nächsten Teil noch verfeinert wird, könnte das richtig gut werden. Dank Open World (und neuer Konsolengeneration) wird man sich wohl auch nicht mehr alle paar Meter durch irgendwelche engen Gänge pressen müssen.
Ob die Nebenquests wie versprochen besser werden? So Aufgaben wie "bringe fünf Kinder in die Schule" sind halt wenig interessant.
Aber lieber Herrgott, zieht sich das.
Leider zieht es sich, aber keine Angst, bei Rebirth wird das nicht passieren, es wird eher passieren, daß ich da locker 200+ Stunden investiere.
 
Zieht sich, ja. Aber ich finde Sie haben die meisten Punkte gut in die Länge gezogen.
Ich bin da ja aber eh ein wenig voreingenommen, weiß ich auch ^^

Bin aktuell kurz vorm Plattensturz. Freue mich am meisten wieder auf's Shinra HQ.
Das haben sie soo gut hinbekommen :banderas:

Und im Anschluss nochmal mit Yuffie zocken :love:

Aber was mir immer wieder auffällt- die Interaktionen mit den Charakteren ist einfach perfekt.
Die haben so viel Tiefe bekommen.
 
Habe jetzt wieder die PS4 Version auf der PS4 installiert, gestartet und ausprobiert. Die alten saves waren noch da.
Habe nun alles in die psplus Cloud hochgeladen.

Nun wollte ich die PS5 Version auf der PS5 starten.
Aber leider klappt das herunterladen der Speicherdaten nicht.

Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt wieder die PS4 Version auf der PS4 installiert, gestartet und ausprobiert. Die alten saves waren noch da.
Habe nun alles in die psplus Cloud hochgeladen.

Nun wollte ich die PS5 Version auf der PS5 starten.
Aber leider klappt das herunterladen der Speicherdaten nicht.

Hat jemand einen Rat?

Bin echt nicht nehr sicher aber hast Du "Intergrade"?, bilde Mir gerade ein das war nötig für den Save-Transfer ?
(Kann auch gzt sein das ich mir da etwas zusammenspinne .. 8)
 
Habe jetzt wieder die PS4 Version auf der PS4 installiert, gestartet und ausprobiert. Die alten saves waren noch da.
Habe nun alles in die psplus Cloud hochgeladen.

Nun wollte ich die PS5 Version auf der PS5 starten.
Aber leider klappt das herunterladen der Speicherdaten nicht.

Hat jemand einen Rat?
Hast du dein Save im Hauptmenü des Spiels hochgeladen oder über das Systemmenü der PS4? Zweiteres funktioniert nämlich nicht.
 
Hast du dein Save im Hauptmenü des Spiels hochgeladen oder über das Systemmenü der PS4? Zweiteres funktioniert nämlich nicht.
Ich glaube daran lag es. Ich habe heute die PS4 Version auf der PS5 installiert und die Speicherstände aus der Cloud heruntergeladen. Dann dort den einen "Spielstand hochgeladen". Daraufhin hat es geklappt. Hätte wohl auch auf der PS4 geklappt, nur habe das wohl irgendwie nicht gecheckt.
(Habe dann heute innerhalb von Sekunden die PS5 Version platiniert :coolface: )
 
Spiele das Spiel jetzt nochmal im Schnellgang durch. Finde es einfach nur grandios.

In meinen Augen fühlt es sich überhaupt nicht gestreckt an, sondern sinnvoll ergänzt. Kapitel 4 mit dem Motoradrennnen und danach der ruhigen Phase mit Jessies Familie, dem darauffogenden Spaziergang und Biggs Erläuterungen, war einfach nur 1A und richtig gutes Gamedesign und Pacing.
Ich genieße die Extrazeit in Midgar.
Biggs ist eh so# ne coole Socke, würde gerne ein Spin-Off oder ein Kapitel nur mit ihm haben wollen. Man kann förmlich spüren, wie Cloud die Truppe ans Herz wächst. Und das Kampfsystem ist für mich zumindest das beste von FF bisher.

Kann Rebirth kaum erwarten, muss aber vorher nochmal den Film sehen und Crisis Core durchrasen.
 
Zurück
Top Bottom