PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

So, habe nun alles mal sacken lassen.
Man, was für ein Ritt das war :banderas:

Ich bleibe bei meiner Meinung- Rebirth gehört für mich zum Besten was ich jemals gespielt habe.
Ist das meinem "Fanboy-Bonus" geschuldet? Mit Sicherheit, aber das Game macht einfach zu viel richtig.

Das Ende hat dann nochmal einen drauf gesetzt.
Vielleicht ist es für viele sogar too much-
(vielleicht auch im ersten Moment ein wenig verwirrend^^)


Was aber klar ist: Das Warten auf Teil 3 wird hart xD

Ich werde jetzt noch alle Bereiche abgrasen und alles erledigen, was ich so erledigen kann.

Danke an SquareEnix für dieses wunderbare Stück Software :love:

Kann ich gut verstehen 8).

Mit ein wenig Abstand, muss auch Ich sagen:"Alter, das war mal richtig geil!"
Ja, der Endkampf hat mich echt abgefukkt, aber bin auch selbst Schuld.
Nach einer fast 15h Sitzung sollte man dann doch schon mal wissen wann Schluss ist und das es dabei zu 99,9% an mir lag und nicht am Game.
Aber selbst die grössten Klassiker haben immmer mal wieder dieselben Probleme.
Auch irgendwo logisch, dauerhaft 100% geilste Action kann nicht funktionieren.
Würde sich dann nur abnutzen, also brauchts fast schon "langweiligere Parts", um den Rest wieder würdigen zu können.
 
Kann ich gut verstehen 8).

Mit ein wenig Abstand, muss auch Ich sagen:"Alter, das war mal richtig geil!"
Ja, der Endkampf hat mich echt abgefukkt, aber bin auch selbst Schuld.
Nach einer fast 15h Sitzung sollte man dann doch schon mal wissen wann Schluss ist und das es dabei zu 99,9% an mir lag und nicht am Game.
Aber selbst die grössten Klassiker haben immmer mal wieder dieselben Probleme.
Auch irgendwo logisch, dauerhaft 100% geilste Action kann nicht funktionieren.
Würde sich dann nur abnutzen, also brauchts fast schon "langweiligere Parts", um den Rest wieder würdigen zu können.
Verstehe ich voll und ganz.

Dachte im
Tempel des alten Volkes
auch kurz, dass es ziemlich lang ist.

Habe dann auch für ein paar Stunden Pause gemacht,bevor es zum Ende ging.
Am Stück ist schon echt brutal :D

Aber von der Story finde ich es mega spannend gelöst.
 
Verstehe ich voll und ganz.

Dachte im
Tempel des alten Volkes
auch kurz, dass es ziemlich lang ist.

Habe dann auch für ein paar Stunden Pause gemacht,bevor es zum Ende ging.
Am Stück ist schon echt brutal :D

Aber von der Story finde ich es mega spannend gelöst.

Super geil, gar keine Frage, nur es war einfach zuviel für mich(Eigentlich weiss ich es ja auch besser 8), hatte an dem Tag schon mehr als 15h gespielt und wollte auf Teufel komm raus das Ende sehen .... ^^
 
Bei manchen Nebenaufgaben haben sich die Entwickler aber auch gedacht "Hey, was kann unglaublich lange dauern und dabei unglaublich gar keinen Spaß machen." :rolleyes:
 
Bei manchen Nebenaufgaben haben sich die Entwickler aber auch gedacht "Hey, was kann unglaublich lange dauern und dabei unglaublich gar keinen Spaß machen." :rolleyes:
Hau mal bitte in nem Spoiler welche Quest du meinst. Habe noch nicht soo viele gemacht, nur damit ich schonmal Bescheid weiß :D
 
Hau mal bitte in nem Spoiler welche Quest du meinst. Habe noch nicht soo viele gemacht, nur damit ich schonmal Bescheid weiß :D
Kapitel 9:

Ich sage nur Hüher-Quest. Du musst Hühner mit einem roten Kanister anlocken und quälend langsam den Weg weisen. Das Huhn darf nicht zu nah und nicht zu weit weg sein. Zwischenzeitlich laufen dir noch ein paar NPC in den Weg, die du aber nicht sehen kannst, weil du nur rückwärts laufen kannst. Mit jedem Huhn wird's natürlich schwerer. Und wenn man's nicht schafft, darf man immer wieder von vorne anfangen. Nicht nur das, man muss dann auch immer warten bis das Huhn ganz gemächlich zum Ausgangspunkt zurück schleicht bevor man wieder anfangen kann. Wer auch immer diese Quest-Idee hatte, sollte lebenslanges Berufsverbot als Spieldesigner bekommen.
 
Werde die ganzen gleichen Sammelaufgaben nicht mehr machen. Hab schon in Grassland wenig gemacht. Denke so kriegt man die beste Spieleerfahrung.
 
Kapitel 9:

Ich sage nur Hüher-Quest. Du musst Hühner mit einem roten Kanister anlocken und quälend langsam den Weg weisen. Das Huhn darf nicht zu nah und nicht zu weit weg sein, sonst darfst du immer wieder von vorne anfangen. Zwischenzeitlich laufen dir noch ein paar NPC in den Weg, die du aber nicht sehen kannst, weil du nur rückwärts laufen kannst. Mit jedem Huhn wird's natürlich schwerer. Wer auch immer diese Quest-Idee hatte, sollte lebenslanges Berufsverbot als Spieldesigner bekommen.
Danke dir.
Jaa, also das klingt in der Tat nervig ^^
Da werde ich mich wohl durchbeißen müssen.
 
Kapitel 9:

Ich sage nur Hüher-Quest. Du musst Hühner mit einem roten Kanister anlocken und quälend langsam den Weg weisen. Das Huhn darf nicht zu nah und nicht zu weit weg sein. Zwischenzeitlich laufen dir noch ein paar NPC in den Weg, die du aber nicht sehen kannst, weil du nur rückwärts laufen kannst. Mit jedem Huhn wird's natürlich schwerer. Und wenn man's nicht schafft, darf man immer wieder von vorne anfangen. Nicht nur das, man muss dann auch immer warten bis das Huhn ganz gemächlich zum Ausgangspunkt zurück schleicht bevor man wieder anfangen kann. Wer auch immer diese Quest-Idee hatte, sollte lebenslanges Berufsverbot als Spieldesigner bekommen.

Doch du kannst direkt weitermachen, musst dafür aber die Büchse kurz einsammeln und neu auswerfen, dann reagiert das Huhn wieder darauf und du kannst es weiter anlocken... Aber ja, ich würde sogar behaupten diese Quest wurde absichtlich so designt um mit den Nerven des Spielers zu spielen, wird imho beim letzten Huhn dann ja offensichtlich wo ich fast abgebrochen hätte obwohl es ja dann zum Glück anders gelöst wurde... Solche Quests sind imho schon ziemlich fraglich, aber besser als das goldene Stück Scheisse für alle Krogs in BotW find ich es allemal ;)
 
Jungs und Mädels, man muss ja auch nicht jede Sidequest machen....mich turnt das auch ab und ich lass es dann. Mir ist die Zeit zu schade....;)
 
Einfach ignorieren und wenn nötig auf easy stellen um die Story zu genießen.

Finde die Aufgaben aber inzwischen zu 90% eigentlich ganz schön gemacht. Die Dialoge zwischen den Chars und sogar die kurzen Geschichten reißens für mich raus. Minispiele auch bis auf 2 Ausnahmen top
 
Jungs und Mädels, man muss ja auch nicht jede Sidequest machen....mich turnt das auch ab und ich lass es dann. Mir ist die Zeit zu schade....;)
Stimmt. Wenn der nervige Teil aber erst anfängt, wenn man einen großen Teil der Quest schon gemacht hat, will man die dann irgendwie doch fertig machen. Kapitel 9 scheint aber auch wirklich der bisherige Höhepunkt an Nerv-Nebenquests zu sein. Gleich die nächste ist nicht minder nervig. Musste SE wirklich aus allem ein unsinniges Minigame machen? Unglaublich wie das Spiel einen mit sowas zuscheißt.
 
Bisher finde ich sie okay. Nur die Kampfarenen nerven mich etwas und werde ich bestimmt nicht machen. Dafür sind mir die Wartezeiten zu lang.
 
Bei manchen Nebenaufgaben haben sich die Entwickler aber auch gedacht "Hey, was kann unglaublich lange dauern und dabei unglaublich gar keinen Spaß machen." :rolleyes:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie schreibst du nur, wenn es etwas zu meckern gibt. Hab noch nie etwas positives von dir zu irgendeinem (nicht nur bei Rebirth) Spiel gelesen. Hat was von nem mürrischen Rentner, der alles scheiße findet und kein Bock mehr auf diese Welt hat. :coolface:

Ich hab bisher nicht alles mitgenommen. Krieg aber immer wieder Lust, die Story zu unterbrechen und in alte Gebiete zurück zu kehren, um paar Sachen zu erledigen. Bisher hab ich nur Grasslands und Junon komplett. Ach ja, Queens Of Blood, nehme ich mit, wo ich nur kann. Bin richtig süchtig danach. :ugly:
 
95% der Entwickler können keine OW und setzen es uns trotzdem immer wieder vor. Außer Rockstar, fällt mir auch kein Entwickler ein, der konstant gute Open Worlds liefert. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Horizon oder Zelda. :ugly:

Hier hat man wenigstens die Wahl, strikt der Hauptquest zu folgen. Dank des dynamischen Schwierigkeitsgrades, muss man sich auch nicht sorgen machen, irgendwann unterlevelt zu sein.
 
Kannst du ja gerne anders sehen, aber andere Spiele bekommen offene Welten viel, viel besser und belohnender hin. SE stopft sie nach Ubi-Manier mit sinnlosem und langweiligem Content voll. Klar, muss man nicht alles machen. Aber dann kann es SE auch einfach sein lassen.

pro tip, einfach keine ow games zocken wo nicht zelda auf der packung steht und du ersparst dir/uns ne menge gemeckere :)
Ich kann auch einfach Elden Ring zocken, das es auch viel besser hinbekommt. Da erkundet man gerne jeden Winkel der Welt, weil einem das Spiel nicht sofort verrät, was es da zu sehen gibt. Weil es einem unterwegs immer wieder Neues zu entdecken bietet, wo es auch mal Überraschungen gibt, weil es nicht immer das selbe ist und was einen nicht mit fucking Trillionen Minigames zuscheißt. :nix:

Aber weil hier ja wieder der Bote das Problem ist. Ich finde dieses Review bringt meine Gefühle in Bezug auf FF7 Rebirth gut auf den Punkt. https://www.escapistmagazine.com/fi...amazing-story-and-too-many-mini-games-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom