PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Das ist krass. WĂŒrde mich sehr freuen wenn FF es endlich schafft die verdienten Verkaufszahlen zu generieren.
 
Welchen Modus spielen hier die Leute am ehesten?

Performance? Grafik?

Ich finde der Performance Modus ist schon arg unscharf. Das hatte Horizon FW besser gemacht mit dem Patch.
Performance Mode mit Auto VRR :banderas:

Verstehe nicht, was daran nicht gut aussehen soll? Sieht zumindest auf meinem 65er TV absolut top aus.
 
+ Nostalgie kickt ziemlich
+ Soundtrack
+ Open World sehr schön gestaltet mit einer Liebe zum Detail
+ Kampfsystem immer noch sehr gut

- Sieht schlechter als FF7 Remake auf PS5 aus
- Man wird die ersten Stunden zugeschissen mit allen neuen Funktionen
- Crafting hÀtten sie sich schenken können


Bin mit 9 Std immer noch in Kapitel zwei aber gefÀllt mir bisher doch sehr gut.
 
Nach zehn Stunden stelle ich mir v.a. eine Frage. HÀlt Mai irgendwann mal ihre Klappe? Unglaublich wie die einen zulabert, wÀhrend man gerade versucht schwierige KÀmpfe zu meistern.
 
Ich habe jetzt öfters Plakate zu loveless gesehen. Heißt das wir werden Genesis sehen :angst:
 
Dieses ganze "der Planet wird durch das absorbieren durch Mako geschĂ€digt"- quasi wie eine offene Wunde, kommt in dem Spiel sowas von gut rĂŒber.
Klar, sowas war damals visuell natĂŒrlich nicht möglich- trotzdem, wirklich beeindruckend.

Jedes Gebiet hat seinen ganz eigenen Charme. Bin nun im Gold Saucer (auch hier wieder- Diese Optik :banderas:), und ich freue mich jetzt schon alles nochmal genauer zu erkunden. PrimÀr verfolge ich im ersten Run die Story- alles Andere kommt danach ;)

Was ich auch nochmal sagen will: Square Enix hat es sogar geschafft Cait Sith wirklich gut umzusetzen. HĂ€tte ich auch nicht gedacht xD

Das Game ist ingesamt einfach so grandios :banderas:
 
Bin erst in Chapter 2. Ist geil bisher, aber aber gibt schon paar kleinere Sachen, die ich weniger mag.

- Gesichter sehen schlechter aus als in Remake
- Npcs labern generell viel mehr beim Erkunden von Dörfern und StÀdten
- Crafting 👎👎👎
- Wenn man durch die OW lÀuft, all der Loot inklusive penetrante Ui zerstört die Immersion
- Genauso dass man natĂŒrlich von Sony die gelben Markierungen fĂŒr Kletterstellen abschauen musste. FĂŒr wie dumm hĂ€lt man die Spieler denn? Da fĂ€nd ich einfach die blauen Pfeile zur Markierung besser, wenn man das wirklich braucht
 
Finde die offene Welt bisher toll. Schade nur, dass ich sehr viel schon am Anfang erkundet habe. Das war offenbar fĂŒr die Katz, da man erst spĂ€ter ĂŒberhaupt mit den Stellen was anfangen kann (ab den Scans). Muss jetzt erneut zu den Stellen.

Nervig sind die langsamen Animationen. Sei es beim Klettern, auf die Bank setzen oder sonstigen Sachen, die einfach unnötig den Flow rausnehmen. Auch beim Interagieren bewegt/dreht sich Cloud teilweise erst sehr trĂ€ge zum Gegenstand. Stört beim fĂŒnften Mal noch nicht, aber irgendwann halt schon.

Grafisch finde ich es auch nicht besonders schön fĂŒr ein PS5-Spiel, aber auch nicht hĂ€sslich. LOD und PopIns sind schon sehr auffĂ€llig. Das Bild wirkt einfach beim Gehen immer unruhig dadurch. Im Performance-Modus gibt es auch immer wieder kleine Stotterer.

Insgesamt aber grafisch völlig okay, hatte aber vor Veröffentlichung etwas mehr erwartet.

Mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht ganz klar, aber das wird denke ich noch.

Finde aber wie schon beim Remake die Kampfarenen ziemlich langweilig. Mag so was in Spielen nicht, braucht man offenbar aber fĂŒr Esper und Items. Insbesondere ist es da auch so langsam und zieht sich mit den Runden und Ladezeiten.

Insgesamt macht es aber Spaß. Es fĂŒhlt sich weit mehr wie ein RPG an als noch XVI oder VII Remake. Auch sind die Nebenquests bisher gut.
 
ZurĂŒck
Top Bottom