• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Weder Horizon noch ff7 sind Standardkost.
„Standardkost OW Gameplay“ schreibt er. Und das ist es halt auch. Ohne einen Hauch eigene Identität da Schablone genutzt.

Schlimm? Liegt im Auge des Betrachters.

Erwähnt werden darf es definitv und experimentierfreudigeres und FF würdigeres (dann auch weniger und Qualität statt Quantität, es wiederholt sich ja direkt in jeder Region) hätte es sicher gegeben, um diese Hub Spielplätze zu füllen. FF bietet da ja genug eigenes, anstelle nur bekannte Elemente in 0815 OW Tätigkeiten zu stülpen.

Ist halt etwas schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel lohnende Sidequests in versteckten Arealen samt Minidungeon und freischaltbarem Esper oder anderer Materia oder ultimative Ausrüstung. SE ist hier zu uninspiriert. Jedes Hub nach Schema F, auch wenn es schick aussieht. Hauptstory und Gold Saucer samt diverser Minigames sind aber :banderas:
 
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, kann ich mich glücklich schätzen, kaum OW Games zu zocken. Ich bin also nicht übersättigt und alles fühlt sich bisher im Rahmen an. Also zumindest macht alles noch Bock und bis zur Hälfte der Junon Region, habe ich auch fast alles mitgenommen.
 
Nach ca 53 Stunden in Kapitel 8...uff das ist schon nen krasses Brett und bis jetzt in keiner Sekunde langweilig. Diese ganzen kleinen Details in Dörfern und Städten wenn man sich auch bewusst umguckt ist gar nicht in Worte zu fassen. Ich kann gar nicht glauben das, dass Spiel nur 4-5 Jahre in Entwicklung war...das unnormal wie gut einfach jeder Schauplatz aus dem Original eingefangen wurde. Es ist das Pendant zu Uncharted 2. Teil 1 war schon gut aber Rebirth spielt in einer eigenen Liga. Wenn die restlichen warscheinlich ca 40 Stunden genauso stark sind landet es sicher in meiner Top 5 von allen Spielen.
 
Bin bei knapp 40 Std und Anfang Kapitel 10. Es ist einfach ein roter Faden- der Spannungsbogen ist sowas von hoch- ich muss mich regelrecht zwingen aufzuhören.

Die Schauplätze..mein Gott. Eine Stadt ist besser und größer in Szene gesetzt als die Andere. Komme hier aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wenn es so weiter geht reiht sich das Game ganz oben in meinen all time favorites ein. Könnte nicht zufriedener sein.
 
Performance Patch wohl demnächst, hoffen wir mal das es dann besser wird und spielbar wird im 60er Modus.
Einige haben Streamer haben schon abgebrochen und das Spiel pausiert bis eine erhebliche Verbesserung vorliegt bei dem Desaster von SE. :goodwork:

 
Wieviel Zeit haben hier einige denn? :krank:
Bin grad mal in Kapitel 4 und habe 11 Stunden auf der Uhr.

Die Mythril-Mine gefiel mir vom Aufbau her sehr gut, vorallem der letzte Part machte Spaß. In der Junon-Region habe ich 4 Chadley-Aufträge erledigt und dann bin ich ins Bettchen. Gleich nochmal en Stündchen spielen, bevor es zur Arbeit geht :)
 
Wieviel Zeit haben hier einige denn? :krank:
Bin grad mal in Kapitel 4 und habe 11 Stunden auf der Uhr.

Die Mythril-Mine gefiel mir vom Aufbau her sehr gut, vorallem der letzte Part machte Spaß. In der Junon-Region habe ich 4 Chadley-Aufträge erledigt und dann bin ich ins Bettchen. Gleich nochmal en Stündchen spielen, bevor es zur Arbeit geht :)
Hab...

...Grasland und Junon komplettiert (auch tatsächlich alle 8 Aufgaben für Fort Kondor, wie nervig) und habe die 10 Infanterie für die Parade gefunden.

Stehe nach fast 19 Stunden direkt davor.
 
Hab 22 Stunden und die Region in Kapitel 4 soweit komplettiert. Jetzt geht es mit der Hauptstory weiter in

Unter Junon

Für mich ein ganz heißer GotY Anwärter. Alleine die Demo hat mich dazu gebracht es mir direkt zum Release zu holen und hab vorher sogar nach 2 Jahren noch FF7 Remake platiniert. :)

Das Spiel zieht einen in seinen Bann und man kann nur schwer aufhören und die Zeit vergeht in Nu!
 
Bin momentan bei knapp 40 Stunden und momentan in mitten in Kapitel 7.

War gerade beim Mako Reaktor in der Corel Region und habe jetzt den Gruppenwechsel mit Yuffie, Barret und Tifa. Sehr schön das bisschen was vom Yuffie DLC inklusive Neuerungen auch hier integriert wurden.
 
Hab gestern direkt vorm
Aufstieg nach Gold Saucer
aufgehört.
Nach wie vor hält die Begeisterung auf höchstem Niveau an.
Bisher alles gemacht, wirklich alles außer
den GedankenSchinder, BG3 lässt grüssen, aber ja in FF6 gabs den auch schon 8)
, der war mit LvL23 noch zu schwer für mich 8).
Echt mal crass geil wieviele Minigames hier aufgefahren werden. Selbst vor einem Yakuza braucht es sich hier nicht zu schämen.
Achja, es ist immer wieder wie im "siebten Himmel" wenn einem ein Spiel volle Kanne reinzieht, so das alles drumherum zur Nebensache wird 8)
 
Bin nach 15 Stunden mit Kapitel 2 durch und habe in den Graslanden alles gemacht. Die Missionen in der OW langweilen mich einfach, hier verkauft Square leider wirklich nur alten Wein in neuen Schläuchen und das ist imo ziemlich unkreativ.

Die Storymissionen hingegen sind fantastisch und mag ich sehr gern. Hier macht man alles richtig und die holen mich ab. Das Kampfsystem ist auch Bombe und wurde wirklich in allen Belangen sinnvoll ergänzt und erweitert. Was auch toll ist, abseits der generischen Beschäftigungstherapien, wie sie optisch die klassischen Gebiete des Originals umgesetzt haben. Da kickt natürlich enorm die Nostalgie-Keule, aber genau das wünscht man sich ja auch. Aber sobald Chadley und Mai mich auch während der grandiosen Kämpfe ständig zulabern, könnte ich den Controller in die Ecke pfeffern. Und wenn ich lese, dass der Kram sich in allen Gebieten auch noch wiederholt, puh. Leider muss man ja das meiste Gedöns machen, da man so die Gruppenbindung nach oben treibt.

Die Nebenmissionen in den Graslanden waren okay, aber nichts, was mir jetzt ewig in Erinnerung bleiben wird, aber ich hoffe, die Qualität steigert sich dort noch. Zumindest sprachen hier ja einigen von sehr gut geschrieben Nebenmissionen. ich bin gespannt.

Bisher ein gutes Game, gerade die Story und die Missionen sind toll, den aufgeblasenen Rest hätte ich persönlich nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nach gut 15 Stunden so unterschreiben. Für mich funktioniert Rebirth deutlich besser als Remake. Allein die offene Welt trägt massiv dazu bei, weil sich alles viel freier, weniger beengt und weniger linear anfühlt. Leider ist die offene Welt aber sehr nach Schema F gestaltet und das ist extrem schade. Im ersten Gebiet macht das noch Spaß, aber es nutzt sich danach schnell ab, weil es die immer gleichen Aufgaben sind. Das haben inzwischen so viele Spiele so viel besser gemacht.
 
Hab am Freitag endlich reinspielen können... Frage :
Warum hat Jenova keine Brustwarzen mehr ? War das in der Demo auch der Fall ? Oder ist das wieder dieser Sonycut???

Das Kartenspiel hat gleich gezündet... und Kalm ist echt hübsch. Vielleicht ein wenig leblos, trotz NPCs... Die ersten beiden Kartenspiele waren leicht aber die Frau war krass! Weiterhin allen viel Spaß hier^^
 
Zurück
Top Bottom