• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

So, hab meine FF7 Rebirth Vorbereitungen erledigt.

Crisis Core durchgespielt ✅
FF7 Remake Recap mit Kumpel ✅
FF7 Advent Children ✅

Zu Advent Children. Ja okay... habs anders in Erinnerung. Eigentlich ein ziemlich inhaltsloser Film mit wenig Story. Definitiv kein "muss" ... war damals wohl eher Fanservice das man die Charaktere mal in toller Grafik sieht ;) aber auch mit 4K Bluray ist das Ding ganz schlecht gealtert.

Jetzt kann Rebirth kommen und ich stelle hier mal eine Theorie auf, die ich einfach festhalten möchte, falls ich recht behalten sollte :coolface:
Cloud opfert am sich am Ende in Rebirth für Aerith. Aerith wird weiter leben, Cloud stirbt und im dritten Teil spielt man dann mit Zack weiter. Man wäre wieder da, wo man mit Crisis Core die Geschichte begonnen hat?! - was natürlich in Verbindung mit Advent Children überhaupt keinen Sinn macht... aber sowieso andere Geschichte und so :)

So, hab meine FF7 Rebirth Vorbereitungen erledigt.

Crisis Core durchgespielt ✅
FF7 Remake Recap mit Kumpel ✅
FF7 Advent Children ✅

Ich sehe kein Original in der Liste, damit fehlt das wichtigste. :ol:

Jetzt kann Rebirth kommen und ich stelle hier mal eine Theorie auf, die ich einfach festhalten möchte, falls ich recht behalten sollte
:coolface:

Cloud opfert am sich am Ende in Rebirth für Aerith. Aerith wird weiter leben, Cloud stirbt und im dritten Teil spielt man dann mit Zack weiter. Man wäre wieder da, wo man mit Crisis Core die Geschichte begonnen hat?!

Warum wollen alle Cloud sterben sehen? :coolface:

Ist es für jemanden, der noch nie FF VII gespielt hat und mit dem Remake angefangen hat, ein Spoiler? Scheint ja die gesamte Geschichte von FF VII zu behandeln?
Es wird die gesamte FF VII Compilation behandelt. Wenn du nur Remake gespielt hat, sind das alles massive Spoiler. Er fängt erst nach dreieinhalb Stunden mit dem Remake an :coolface:

Es wird die gesamte FF VII Compilation behandelt. Wenn du nur Remake gespielt hat, sind das alles massive Spoiler. Er fängt erst nach dreieinhalb Stunden mit dem Remake an :coolface:
Ist die Frage, ob das schlimm für Rebirth ist? FF VII werde ich jetzt bis Donnerstag eh nicht mehr spielen. Also ist das Wissen für Rebirth gut oder eher jungfräulich rangehen?

Die vier Stunden würde ich mir dann ggf. geben.

Man brauchte ja schon FF7 und AC Wissen für Remake um alles zu begreifen (mit dem Wissen wird das Spiel halt auch besser/schlechter, je nach Sichtweise), das wird bei Rebirth mit sicherheit nicht anders sein.
Wenn dich das beim Remake aber nicht gestört hat, wird es dich bei Rebirth auch nicht stören.

Ist die Frage, ob das schlimm für Rebirth ist? FF VII werde ich jetzt bis Donnerstag eh nicht mehr spielen. Also ist das Wissen für Rebirth gut oder eher jungfräulich rangehen?

Die vier Stunden würde ich mir dann ggf. geben.
Erklärt ist es wie immer super und gibt tolle Einblicke zu den verschiedenen Spielen. Ich fand es nicht schlimm. Wollte dir nur die Warnung geben, weil du wie ich meist Spoiler verabscheust.

• Lob
Reaktionen: Ark
Man brauchte ja schon FF7 und AC Wissen für Remake um alles zu begreifen (mit dem Wissen wird das Spiel halt auch besser/schlechter, je nach Sichtweise), das wird bei Rebirth mit sicherheit nicht anders sein.
Wenn dich das beim Remake aber nicht gestört hat, wird es dich bei Rebirth auch nicht stören.

Man brauch imo gar nichts, um FF7 Remake zu verstehen. Es ist zB völlig okay wen man sich am Ende fragt, wer dieser Typ (Zack) ist.

Für Kenner der Vorlagen ist das natürlich ein netter Fan Service, das man sehr viel wieder erkennt. Und dazu trotzdem was neues erlebt.

Man brauch imo gar nichts, um FF7 Remake zu verstehen.

Nein, dafür braucht man es nicht, weil das Spiel für Neulinge entsprechend aufgebaut ist. Den Grundaufbau versteht man ohne Probleme.
Aber um es komplett zu verstehen, die emotionale Bindung zu den anderen Sephiroth aufzubauen, das foreshadowing, etc. dafür braucht man es.
Und noch mal: es ist ein Spiel um ihr Schicksal zu ändern. Das volle Wissen hilft dabei enorm um das große ganze zu begreifen.

Für Kenner der Vorlagen ist das natürlich ein netter Fan Service, das man sehr viel wieder erkennt. Und dazu trotzdem was neues erlebt.

Das ist mehr als Fanservice, da es direkt in die Geschichte mit integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wirklich gut gemacht- hatte ich mir ebenfalls gestern nebenbei reingezogen. :goodwork:

Lohnt auf jeden Fall- ist aber logischerweise voller Spoiler, für die, die FF VII noch nie gespielt haben ( :enton: )

:coolface:
Jop, hatte gestern Realtalk mit nem Kumpel. Werde mir das Video wahrscheinlich aber trotzdem mal gönnen. Mal sehen :)

Nein, dafür braucht man es nicht, weil das Spiel für Neulinge entsprechend aufgebaut ist. Den Grundaufbau versteht man ohne Probleme.
Aber um es komplett zu verstehen, die emotionale Bindung zu den anderen Sephiroth aufzubauen, das foreshadowing, etc. dafür braucht man es.
Und noch mal: es ist ein Spiel um ihr Schicksal zu ändern. Das volle Wissen hilft dabei enorm um das große ganze zu begreifen.

Das ist mehr als Fanservice, da es direkt in die Geschichte mit integriert ist.
Daa mit dem foreshadowing trifft es auf den Punkt. Die Visionen, die man in Remake sieht versteht man ohne das Original gar nicht. Und das ist die Krux am remake, sollten sie (und das werden sie) den Plot ändern. Das, was das Remake gut macht ist, dass das Original existiert. Denn für sich genommen ist Remake kein gutes Spiel :kruemel:

Mal sehen wo es morgen schon ausgeliefert wird bzw. der Versand gestartet wird :awesome:

Zurück
Top Bottom