PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Natürlich nix geschaut und auch die anderen Trailer habe ich komplett vergessen.

Jetzt kann ich blind reingehen.

batman-success.gif
 
die grafischen unterschiede zwischen quality und performance mode sollen recht groß sein, zum glück kann ich mit 30 fps gut leben ;)
Mir läuft das im Qualitymodus zu unsauber, nach ein paar Sekunden direkt wieder umgeschaltet. Leider gibt's auch wieder ein paar Matschtexturen wie schon im Remake.
Abgesehen davon bin ich über den Umfang der Demo überrascht, hätte gedacht, dass nach dem Kampf gegen die Materiabestie Schluß ist, aber da kommt noch elementarer Storycontent. Das Kampfsystem wurde sinnvoll erweitert und verfeinert, macht mir richtig Spaß. Schade, dass der Open World Abschnitt erst nachgeliefert wird.
 
Mir läuft das im Qualitymodus leider zu unsauber, nach ein paar Sekunden direkt wieder umgeschaltet. Leider gibt's wieder ein paar Matschtexturen wie schon im Remake.
Abgesehen davon bin ich über den Umfang der Demo überrascht, hätte gedacht, dass nach dem Kampf gegen die Materiabestie Schluß ist, aber da kommt noch elementarer Storycontent. Das Kampfsystem wurde sinnvoll erweitert und verfeinert, macht mir richtig Spaß. Schade, dass der Open World Abschnitt erst nachgeliefert wird.
Ach das wusste ich gar nicht.

Nice, Vorfreude auf heute Abendgleich nochmal gestiegen ;)
 
Am Ende ist Zack nicht gestorben, wie in Crisis Core und im Original FF7 angedeutet.
Er und Cloud haben in einer anderen Timeline überlebt. Im Original ist der natürlich gestorben.

Man sah z.B. auch das Biggs überlebt hat

Und man hat erfahren, was es mit den Moiren auf sich hat- Sie sind quasi die Hüter des Schicksals, welches man mit Cloud und Co. am Ende vom Remake selbst zerbrochen hat (so wie es Sephiroth halt wollte). Das ist dann wohl auch der Grund, warum das Schicksal nun einen anderen Verlauf nimmt. (Bzgl. Zack etc.)

Das nur als ganz grobe Zusammenfassung

Vielen Dank! Bei mir lag Teil 7 und das Remake einfach viel zu lange auseinander und die Erinnerung ist nicht mehr die Beste.
 
Sach mal hackts :D :coolface:

Kannst doch kein Spoiler verseuchten Trailer hier reinhauen. Bitte 24h Bann. Nee Scherz :love:

€:

bzw. Hoffentlich ist die verpixelte Tür aus den Slums irgendwo als Easter Egg :uglylol:
 
Sach mal hackts :D :coolface:

Kannst doch kein Spoiler verseuchten Trailer hier reinhauen. Bitte 24h Bann. Nee Scherz :love:

€:

bzw. Hoffentlich ist die verpixelte Tür aus den Slums irgendwo als Easter Egg :uglylol:
Ja wäre irgendwie nice.
- inklusiver Pixelblumen bei Aerith's Haus :D
 
Ich tendiere momentan zum warten.

Will dieses Meisterwerk bestmöglich geniessen.^^

Aber natürlich wird erstmal die Demo angezockt heute Abend.

Du kannst ja nen zweiten Run auf der PS5 Pro oder gar PS6 starten, sobald der dritte Teil in greifbare Nähe rückt.

Ich hatte ja den ersten Teil, zum Release, auf der PS4 Pro durchgezockt und werde zum Wochenende nen zweiten Run auf der PS5 starten, um, zum einen, die bessere Performance zu genießen und zum anderen, die Erinnerung wieder aufzufrischen. Hinzu kommt ja noch der Zusatzcontent aus der Intergrade Edition dazu, der für mich komplett neu ist.
 
Muss Remake auch noch fertig machen. Bin aktuell wieder im Shinra HQ- dauert also nicht mehr lange.
Es sieht auf der PS5 noch immer fantastisch aus.

Aber heute erstmal Pause. Die Demo hat Vorrang.
 
Höh...? Da gabs ja wohl genug szenen, die es im original nicht gab.
Otis hat mich ja schon wieder an einiges erinnert, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwie verdrängt mein Kopf diese Veränderungen und ich versuche das auszublenden und mir diese Unterschiede wegzudenken, weil ich die Story damals so wie sie war genial fand und dieses ganze andere Timelinegedöns für mich nur dazu dient Dinge anders ablaufen zu lassen und das irgendwie erklären zu können und mir ist daher auch im Grunde völlig egal was die da erzählen wollen, wenn es nicht in mein FF7 Bild reinpasst, dann ignore.^^
 
Was übrigens merkwürdig ist: Wenn man mit der Demo durch ist, kann man den finalen Trailer abspielen, der ist hier aber etwas anders, in der Demo-Version hat eine Figur Blut im Gesicht, in der YT-Version nicht, und eine Materia hat erheblich bessere Texturen.
 
VGC sagt im Preview Fazit folgendes:

The fighting is epic, the traversal is simple, everything looks utterly gorgeous, and Queen’s Blood is a solid riff on Gwent. It’s just a shame Final Fantasy 7 Rebirth has brought forward Remake’s pacing issues, especially in a game that feels large already.

Das Pacing könnte evtl. echt ein Kritikpunkt werden, gerade wenn nun alles grösser und mehr geworden ist und Story dahin dümpelt wegen XY Füller/ Streckung … hoffe haben es nicht übertrieben.
 
Nun ja, habe jetzt doch mal bei Max reingeschaut um eigentlich fast nur wegzuschauen. (wie er) :coolface:
Aber die Gebiete- Holy Shit. Sieht wirklich genial aus.

Vom Kontent her wissen wir ja bereits das es ein Monster wird.

Das Warten fällt jetzt noch schwerer :krank:
 
Das Pacing könnte evtl. echt ein Kritikpunkt werden
Aber eigentlich hat jeder Open-World-Titel Pacingprobleme, weil die Hauptstory komplett pausiert, wenn man stundenlang Nebenquests macht.
Ich könnte ums Verrecken z.B. nicht mehr die Story kurz zusammenfassen von GTA V, RDR 2, AC: Odyssey und Forbidden West.
 
VGC sagt im Preview Fazit folgendes:



Das Pacing könnte evtl. echt ein Kritikpunkt werden, gerade wenn nun alles grösser und mehr geworden ist und Story dahin dümpelt wegen XY Füller/ Streckung … hoffe haben es nicht übertrieben.

Bin mittlerweile von 125 Stunden FF14 abgehärtet worden, mache mir da null Sorgen xD
 
Zurück
Top Bottom