PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Bin an PC geflüchtet und hab am TV nur noch nebenbei zugehört aber nicht hingeschaut. Es wurde zuviel gezeigt. Max hat auch den halben Stream verlassen. Aber was man gehört hat wird das ein Spiel of the Decade. Es ist ein wahres Umfangsmonster.

€: 50GB Demo, dachte tatsächlich wäre sogar größer
 
Zuletzt bearbeitet:
previews sind online.

Die wenigen Stunden, die ich jetzt mit Final Fantasy 7 Rebirth gespielt habe, lassen die Wartezeit bis zur Veröffentlichung am 29. Februar um ein Vielfaches länger werden, als mir lieb ist, denn das Spiel verspricht, ein Juwel zu werden. Von der Grafik über die Musik und das neue Fertigkeitssystem bis hin zu der riesigen offenen Welt zeigt es, dass Square Enix schon jetzt einen ernsthaften Versuch unternimmt, das Spiel des Jahres zu gewinnen.
 
Ich hoffe die Demo ist kein Final Build. Möchte ja ungern in 30fps spielen aber als ich eben Demo angespielt habe war der Performance Modus leider recht verwaschen ;_;
 
Die Demo habe ich dann auch lieber in 30fps gespielt, weil der Performance Modus dann doch spürbar schlechter aussieht.

Jetzt heißt es warten bis das Spiel Ende des Monats erscheint. :goodwork:
 
Die gehen leider beide aktuell nicht klar, Performance total verwaschen und Qualität mit 30 FPS fühlen sich auf OLED wie 15 FPS an. :rolleyes:
 
Also, ich bin dann doch froh den Trailer nicht gesehen zu haben. Typisch Square halt xD
Demo ist aber bereits am laden.

Von dem, was ich kurz auf Twitter so lesen durfte sollen die Previews mehr als gut sein.

Hier von JPGames:

Einer der heißerwarteten Titel des Jahres rückt in greifbare Nähe und die rund dreistündige Preview-Session in London bestätigt, dass sich das Warten gelohnt hat. Final Fantasy VII Rebirth verschwendet keine Zeit, uns mit einem äußerst einnehmenden Startschuss zu empfangen. Die ersten Stunden versichern bereits, dass dem Team der Spagat zwischen Nostalgie und Originalität mit Bravour gelingt. Aber: Drei Stunden sind für einen solchen Titel eben auch nur ein Wimpernschlag.

Wie gut die frischen Systeme ineinandergreifen und ob die offene Welt mit spannenden Inhalten gefüllt ist, wird erst die Vollversion hinreichend bestätigen können. Trotzdem: Der erste Eindruck begeistert mit seinen spektakulären und ruhigen Momenten und dürfte gerade langjährigen Fans ein paar Tränchen aus dem Auge drücken. Es sieht ganz danach aus, als positioniere sich hier schon früh im Jahr ein ernstzunehmender Kandidat für die GOTY-Trophäe.
-----

Und anbei Gameplay:


Als Zusammenfassung von JPGames, was allgemein zu sehen ist:


Wir sehen einen ersten Blick auf die Vergessene Stadt, ein Wiedersehen mit Johnny, Cissnei, neue Einblicke in Costa de Sol, Cosmo Canyon und Nibelheim, viele Vincent-Szenen und Minispiele und angedeutet auch einen berühmt-berüchtigten Final-Fantasy-Kontrahenten, der im Original gar nicht vorkam.

Anschließend präsentierte uns Director Naoki Hamaguchi einen „in-depth look“ zum Gameplay. Das seht ihr unten in der Aufzeichnung von der State of Play ab Minute 5:29. Ihr sehr dabei Einblicke in viele Gebiete, darunter Grasslands, Junon Region, Corel Region mit Gold Saucer, Gongaga Region, Cosmo Canyon, Meridian Ocean, und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade die Demo.

Nun erklingen auf meinem PS5 Dashboard zwei Versionen von Prelude neben FF14 :awesome:

Heute Abend wird es dann getestet.
 
Demo wird auch noch erweitert von heute an bis zum Launch und man kann den Anfang in den Grasslands spielen.

An manchen Stellen war ich aber erschrocken über das starke Pop-In in den Videos/ Trailer und Demo Footage.

World Map … tschüss real Life:

47055247ha.jpeg

 
Demo wird auch noch erweitert von heute an bis zum Launch und man kann den Anfang in den Grasslands spielen.

An manchen Stellen war ich aber erschrocken über das starke Pop-In in den Videos/ Trailer und Demo Footage.

World Map … tschüss real Life:

47055247ha.jpeg

Alter :streber:

Wird der Spielstand dann eigentlich übertragbar sein? Ja oder?
 
Sollte es nicht gut laufen, wirds für die Pro aufgespart.

Hab auch Remake erst auf der 5 gezockt ^^
 
Wird der Spielstand dann eigentlich übertragbar sein? Ja oder?
Wird man! Gerade rein geschnuppert und da steht schon das man den aktuellen Part der Demo, Nibelheim, in der Vollversion überspringen kann wenn man bis zum Ende spielt :)


Hier bisschen Technik Vergleich:
 
natürlich wird wenn dann der Performance Mode gezockt, da SE ja eh keinen 40FPS Modus anbietet. 30FPS gehen einfach gar nicht auf nem OLED. Und schon gar nicht bei so einem "schnellen" Spiel.
 
Spiel hat über 400 Musiktitel :eek: :aargh:

Um das zu Vergleichen, Octopath Traveler II und Xenoblade Chronicles 3 haben unter 160 Titel, ein FF16 hatte um die 200 Titel … und der Soundtrack wurde ja auf 7 Discs ausgeliefert!
 
Sollte es nicht gut laufen, wirds für die Pro aufgespart.

Hab auch Remake erst auf der 5 gezockt ^^
Bin zwar grundsätzlich auch geduldig aber möchte schon in 3 Wochen spielen und nicht erst ende des Jahres auf der Pro. Hoffe die machen da noch optisch etwas, die Image Quality sah halt echt scheiße aus und ich mecker sonst eigentlich eher weniger bei sowas.
 
Spiel hat über 400 Musiktitel :eek: :aargh:

Um das zu Vergleichen, Octopath Traveler II und Xenoblade Chronicles 3 haben unter 160 Titel, ein FF16 hatte um die 200 Titel … und der Soundtrack wurde ja auf 7 Discs ausgeliefert!
Freue mich schon auf den Cosmo Canyon. Da hat mir die Musik im Original richtig gut gefallen.
 
Freue mich schon auf den Cosmo Canyon. Da hat mir die Musik im Original richtig gut gefallen.
Hoffentlich kommt da auch nur das originaltheme (ggf. bissle aufgemotzt) und nich sonst was.

Bei 400 stücken (!) wird sicher auch mist dabei sein. Das remake hatte schon fragwürdige und imho unpassende musikeinlagen, die nicht dem original entsprachen.
 
Zurück
Top Bottom