PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

man kann ja seinen alten Save gar nicht verwenden :hmmm:

Obwohl es damals von SE anders (fest) versprochen wurde: nein kann man nicht. Man fängt bei Level 1 an, allerdings wird man diverse Dinge als Boni mitnehmen dürfen, wenn man einen Speicherstand hat. Welche das sind, wurde aber meines Wissen nach noch nicht genannt.
 
Heute Abend findet auf der New York ComicCon ein Livestream bzgl. FF VII Rebirth statt.
Es sind unter anderem viele Sprecher vor Ort.

Vielleicht gibt es ja auch ein paar neue Eindrücke. Wäre schön :)

Ich schaue auf jeden Fall rein ;)

F8V92FXb0AI7aK2
 
Final Fantasy VII Rebirth auf Thailand Game Show 2023

19.10.23 - Das Rollenspiel Final Fantasy VII Rebirth von Square Enix wird auf der Thailand Game Show 2023 am Messestand von Bandai Namco zu sehen sein. Director Naoki Hamaguchi wird das Spiel am 21.10.23 auf der Bühne präsentieren, wie er ankündigt.

Quelle: Gamefront


------

79a89a7700.png


F8qRsp-bQAIQa-Y


Rebirth auch in DE nun bei den Vorbestellungen auf der 1 :love:

60adcf8950.png
 
Obwohl es damals von SE anders (fest) versprochen wurde: nein kann man nicht. Man fängt bei Level 1 an, allerdings wird man diverse Dinge als Boni mitnehmen dürfen, wenn man einen Speicherstand hat. Welche das sind, wurde aber meines Wissen nach noch nicht genannt.

Was? Das war schon klar, als FF7R noch nicht mal released war, das man jede Episode bei Lvl 1 anfängt. Genau wie ME. Alles andere wäre ja auch absoluter Unsinn.
Aber diese Diskussion hatten wir ja auch erst zum X'ten Mal.

Kannst mir aber gerne ne Quelle zeigen die das Gegenteil besagt. Vielleicht lag ich ja such falsch.
 
Was? Das war schon klar, als FF7R noch nicht mal released war, das man jede Episode bei Lvl 1 anfängt.

Ja? Wo war das klar? Wäre es klar gewesen hätte man darum nicht so viele Diskussionen geführt. Kannst mir gerne ne Quelle zeigen wo das eindeutig gesagt wurde...gerne auch noch vor dem Release. (und dann zum Release, weil das maximale Level nur 50 war. Das hat es nur angeheizt)
Das einzige was klar war, war das etwas übertragen wird.


Nachher sagst du mir noch: SE hätte niemals gesagt, dass alles auf einer Plattform veröffentlicht werden soll :coolface:
 
Wo wäre denn der Reiz ein rpg zu spielen, wenn man schon auf einem hohen Level startet? Man will doch im Level aufsteigen, neue Fähigkeiten lernen und Ausrüstung anpassen um immer stärkere Gegner zu besiegen.
 
Ja? Wo war das klar? Wäre es klar gewesen hätte man darum nicht so viele Diskussionen geführt. Kannst mir gerne ne Quelle zeigen wo das eindeutig gesagt wurde...gerne auch noch vor dem Release. (und dann zum Release, weil das maximale Level nur 50 war. Das hat es nur angeheizt)
Das einzige was klar war, war das etwas übertragen wird.


Nachher sagst du mir noch: SE hätte niemals gesagt, dass alles auf einer Plattform veröffentlicht werden soll :coolface:

Wait, du hast die Behauptung aufgestellt das SE das versprochen hat. Also ist es an dir eine Quelle zu liefern.
SE hat immer gesagt, das die Episoden vollständig in sich abgeschlossene Spiele und Geschichten sind. Das schließt eine Mitnahme des Levels im Prinzip aus.

Und am wichtigsten, es macht auch absolut keinen Sinn.
 
Wait, du hast die Behauptung aufgestellt das SE das versprochen hat. Also ist es an dir eine Quelle zu liefern.

Als ob ich jetzt Quellen von vor 3 Jahren raussuche, nice try :coolface:


SE hat immer gesagt, das die Episoden vollständig in sich abgeschlossene Spiele und Geschichten sind. Das schließt eine Mitnahme des Levels im Prinzip aus.

Ja, haben die gesagt, auf die Story bezogen. Trotzdem wird es Dinge geben die man mit rübernehmen wird. Und wenn das so klar gewesen wäre, warum überhaupt drüber diskutieren? Das hat man sich schön offen gelassen.
Auch haben sie gesagt das alles auf der PS4 veröffentlicht wird. Und nun?
 
Als ob ich jetzt Quellen von vor 3 Jahren raussuche, nice try :coolface:




Ja, haben die gesagt, auf die Story bezogen. Trotzdem wird es Dinge geben die man mit rübernehmen wird. Und wenn das so klar gewesen wäre, warum überhaupt drüber diskutieren? Das hat man sich schön offen gelassen.
Auch haben sie gesagt das alles auf der PS4 veröffentlicht wird. Und nun?

Lass mal den Diskussionspfosten da wo er war. Es ging nicht um irgendwelche Boni oder Gimicks, ja da hat SE oft was angedeutet.
Es ging darum, ob man bei lvl 1 startet oder seine alte Party per Savegame mitnehmen kann.

Und wen du dich schon weigert DEINE Behauptung zu beweisen, dann erklär mir doch mal bitte warum man so einen Blödsinn überhaupt implementieren sollte?
 
Lass mal den Diskussionspfosten da wo er war.

Lass ich doch... mach DU lieber nicht erfundene Behauptungen von wegen das alles von anfang an fest stand, ansonsten liefer mir die Quelle dafür ;)

Und wen du dich schon weigert DEINE Behauptung zu beweisen, dann erklär mir doch mal bitte warum man so einen Blödsinn überhaupt implementieren sollte?

Warum nicht? Wie bei der .hack Reihe (Teil 2 startete auch bei Level 30 rum), einfach um Progression zu zeigen. Warum sollten Charaktere bei einem zusammenhängenden Spiel wieder bei 0 anfangen? Sind die über Nacht schwächer geworden?
 
Lass ich doch...



Warum nicht? Wie bei der .Hack Reihe, einfach um Progression zu zeigen. Warum sollten Charaktere bei einem zusammenhängenden Spiel wieder bei 0 anfangen? Sind die über Nacht schwächer geworden?

Weil SE so künstlich den Zugang für FF Rebirth auf die begrenzen würde, die FF7R durchgespielt haben und davon noch ein Save Game benutzen.
Was ist mit Leuten, die diese Voraussetzung nicht erfüllen oder erst mit Rebirth anfangen wollen?
SE wird sicher nicht so blöde sein und sich selbst ins Knie schießen, indem sie selbst diesen Gatekeeper einbauen.
Und es ist sicher auch keine Option einfach fertige lvl 50 Chars fully equiped anzubieten. Dann hat man eine riesen Einstiegshürde die vor allen die überfordert, die den Vorgänger gar nicht kennen.

Für die Narrative ist der lvl btw auch total wayne. Dieser ist nur für die Game Mechanics relevant. Deswegen wird es ja in der Regel bei großen AAA Titeln auch genauso gemacht, siehe ME. .Hack kenn ich nicht.
 
Was ist mit Leuten, die diese Voraussetzung nicht erfüllen oder erst mit Rebirth anfangen wollen?

Ich nehme hier gerne noch malk .hack als Beispiel und skalierende Gegenr sind auch heute keine Seltenheit mehr.

Und es ist sicher auch keine Option einfach fertige lvl 50 Chars fully equiped anzubieten.

Man kann es auch geschickt machen und Lvl 50 als das neue Level 1 präsentieren, macht den Levelcap dann bis 100 hoch, alles kein DIng der Unmöglichkeit und hat auch keineswegs was mit "ins Knie schießen" zu tun... das ist es nur wenn man es falsch macht.

Für die Narrative ist der lvl btw auch total wayne. Dieser ist nur für die Game Mechanics relevant. Deswegen wird es ja in der Regel bei großen AAA Titeln auch genauso gemacht, siehe ME. .Hack kenn ich nicht.

Aha.
 
Zurück
Top Bottom