PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Es ist noch immer das heutige Square Enix, da wird schon einiges fehlen denke ich zum Orginal. Hype erstmal unten lassen und abwarten, aber kann mir schon vorstellen das einiges mehr geschnitten wird aber ich hoffe es natürlich nicht. Aber wie gesagt Square Enix heute, etwas schwierig leider für mich.
 
Guten Morgen Leute ;)

Hier nochmal der Live Stream mit Max:


Also, wirklich schade mit dem Dlc- wäre schon cool gewesen einen zu Vincent zu sehen ;)
Aber mal gucken wie sie das lösen wollen.

Stand jetzt ist das alles sehr beeindruckend, imo. Ich frage mich aber trotzdem, wie sie alles in Rebirth und Part 3 unterbringen wollen.
Alleine, weil Sie ja auch Charaktere und Storyinhalte aus der Compilation berücksichtigen werden. (Haben sie ja schon beim Remake)

Es bleibt spannend.
 
Es ist noch immer das heutige Square Enix, da wird schon einiges fehlen denke ich zum Orginal. Hype erstmal unten lassen und abwarten, aber kann mir schon vorstellen das einiges mehr geschnitten wird aber ich hoffe es natürlich nicht. Aber wie gesagt Square Enix heute, etwas schwierig leider für mich.

Eine gesunde portion Skepsis kann nie schaden.

Hab aber wirklich das Gefühl dass Square den Laden so langsam in den Griff bekommt.

In den letzten Jahren war ja eigentlich nur Forspoken wirklich schlecht.

Bei Rebirth fällt es mir schwer den Hype zu unterdrücken bei dem bisher gezeigten Material.
Da hat mich Square tatsächlich extrem positiv überrascht ^^
 
In den letzten Jahren war ja eigentlich nur Forspoken wirklich schlecht.
Forspoken (1.2) ist wirklich NICHT schlecht.

Ich hab F16 durchgespielt und Forspoken aktuell begonnen bzw. mal reingeschaut.
Ich kann jetzt schon sagen das Forspoken mehr Gameplay-Tiefe hat als FF16.
Die Technik ist mittlerweile auch besser, was die Story angeht kann ich recht wenig sagen. Ähnelt aber dem FF16 Ding - > verdorbene Welt. Allerdings mit deutlich weniger Emotionen.

Dagegen fand ich spiele wie FF Stranger of Paradise wirklich furchtbar. Von Technik bis zum Gameplay. Absoluter Ramsch. Aber vielleicht haben sie ja das auch mittlerweile hingebogen?

Man merkt bei Square Enix jedenfalls die Qualität der einzelnen Studios und wie sie sich unterscheiden. Ganz offensichtlich ist jedoch, dass FF7Re ihr absolutes Prestigeprojekt ist und selbst über Projekten wie FF16 stand/steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gesunde portion Skepsis kann nie schaden.

Hab aber wirklich das Gefühl dass Square den Laden so langsam in den Griff bekommt.

In den letzten Jahren war ja eigentlich nur Forspoken wirklich schlecht.

Bei Rebirth fällt es mir schwer den Hype zu unterdrücken bei dem bisher gezeigten Material.
Da hat mich Square tatsächlich extrem positiv überrascht ^^
Ich würde es feiern, wenn Square (wie Sie selber sagen) sich eher auf Ihr Tripple A Geschäft konzentrieren und Ihre Marken weiter ausbauen.
(FF9 Remake? ,Nier? FF Tactics Remake?)

Eine Hingabe und ähnlicher Aufwand wie beim FF7 Remake. Das wäre wünschenswert.
 
Was mir jetzt einfällt, und weil es nun bei Spielen vorkommt die recht zeitnah released und vom selben Publisher kommen.

Physik in Spiele.

Gerade Forspoken und FF16 unterscheiden sich da immens. Während in FF16 wirklich alles starr und ohne Interaktion mit der Umwelt ist(oder hab ich nicht aufgepasst?) gefällt mir die Physik in Forspoken sehr. Nicht nur in Zwischensequenzen(siehe GIF), wenn der Arm mit dem Kopfschmuck interagiert, auch während des Gameplays kann man auch diverse Gegenstände zerlegen oder Fässer durch die Gegen rollen lassen. Irgendwie fehlt das in so vielen aktuellen Titeln, wobei das doch eine Welt viel authentischer macht.

S4VtQ.gif


Ich hoffe das solche Spielerein in Rebirth auch wieder Einzug finden werden, dass Remake hab ich auch ziemlich steif in Erinnerung.

Ich brauch keine OW
Hatte das Orginal schließlich auch nicht

:nix:
Also die Weltkarte war doch so eine Art Openworld :awesome:
 
Ja bitte, sofern es sich um ein echtes Remake handelt, dann auch gerne von Teil 4, 5 und 6.
Rebirth geht für meinen Geschmack, endlich nach so langer Zeit, in die richtige Richtung, so dass ich nur noch 50% angst um ein FF9 Remake habe.

FF9 soll aber bitte im gleichen Artstyle wie das Original bleiben.

Bei FF6 könnte ich mir einen eher „realistischen“ Look vorstellen.
Lost Odyssey war eigentlich genauso wie ich mir die Welt von FF6 vorgestellt habe. ^^
 
Eine Karte auf der man herumlaufen/fahren/fliegen kann und es sogar zu kämpfen kommt?

Neja ich weiß ja nicht :D es ist einfach eine Mischung aus allem. Vorläufer von Openworld mmn.

Du bewegst ein icon, welches deine Party symbolisiert, über eine map auf der es zu random enncountern kommt.
Sobald du zu fest definierten Locations kommst, öffnet sich ein Hub.

Das ist keine OW.
 
Du bewegst ein icon, welches deine Party symbolisiert, über eine map auf der es zu random enncountern kommt.
Sobald du zu fest definierten Locations kommst, öffnet sich ein Hub.

Das ist keine OW.
Du Bewegst ein XXL Mannequin über einen Kontinent auf dem es zu random encountern kommt.
Sobald du zu fest definierten Locations kommst, gehts ins Detail.

Das ist keine Weltkarte.

So jetzt lass uns diese beide Aussagen mischen und schon hat jeder recht.

Ne Weltkarte ist dass, was FF16 macht.

Locations Anklicken und hin porten.
 
Nein
Die Weltkarte war eine Weltkarte.
Das ist doch keine OW

Vergleich mal die Weltkarte von FF7 und von FF10 und komm dann wieder mit dieser Aussage an.

Die Weltkarte in den alten Teilen bis 9 hat einem das Gefühl gegeben, dass man in einer großen offenen Welt rumläuft, es gab auch Locations zu entdecken, da gab es kein Menü wo man den Ort wählt oder eine gerade Linie langläuft. Man lief auch nicht stumpf von A nach B, wenn man Nebenquests gemacht hat.
 
Vergleich mal die Weltkarte von FF7 und von FF10 und komm dann wieder mit dieser Aussage an.

Die Weltkarte in den alten Teilen bis 9 hat einem das Gefühl gegeben, dass man in einer großen offenen Welt rumläuft, es gab auch Locations zu entdecken, da gab es kein Menü wo man den Ort wählt oder eine gerade Linie langläuft. Man lief auch nicht stumpf von A nach B, wenn man Nebenquests gemacht hat.
Für eure gefühlten Realitäten kann ich nix. OW ist keins davon.
Es sind alles Hubs, die über eine Map verbunden sind. Würde man die Random Encounter deaktivieren, würde auch schlicht nix passieren.
Das hat man quasi bei FF16
 
Zurück
Top Bottom