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PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Anbei nochmal ein paar Screenshots der Areale, welche auf der TGS präsentiert wurden ;)

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Und nochmal ein weiters, kleines Statement zur Tiny Bronco:

Hamaguchi confirms we will fly on the Tiny Bronco in FF7 Rebirth, so that’s pretty much a soft confirm of Cid!Full quote:—What about the Tiny Bronco plane? Can we expect to see that too?Hamaguchi: Of course, the Tiny Bronco will appear too! Due to the events of the story, the time that it can actually fly is very short, but you can still use it after the wings have been damaged to cross the oceans freely - just like in the original game.

Perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Statement von Kitase. Nicht uninteressant wie ich finde.

Kitase says that he, Nomura, and Nojima have got Part 3's scenario in a first draft form right now. They’ll have to factor in the reaction from players after FFVII Rebirth releases, which may cause changes. So he urges people to play and react to Rebirth! (Samsung@TGS 9/24)

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Anbei nochmal ein paar Screenshots der Areale, welche auf der TGS präsentiert wurden ;)

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Und nochmal ein weiters, kleines Statement zur Tiny Bronco:

Hamaguchi confirms we will fly on the Tiny Bronco in FF7 Rebirth, so that’s pretty much a soft confirm of Cid!Full quote:—What about the Tiny Bronco plane? Can we expect to see that too?Hamaguchi: Of course, the Tiny Bronco will appear too! Due to the events of the story, the time that it can actually fly is very short, but you can still use it after the wings have been damaged to cross the oceans freely - just like in the original game.

Perfekt ;)
Was isn das für ne Burgstadt auf dem ersten Bild? O.o

Und klar wird Cid auftauchen... dass alle Chars aus dem Original auftauchen, wurde doch schon in einem der ersten Links hier zum neuen Material gesagt.
 
Was isn das für ne Burgstadt auf dem ersten Bild? O.o

Und klar wird Cid auftauchen... dass alle Chars aus dem Original auftauchen, wurde doch schon in einem der ersten Links hier zum neuen Material gesagt.
Habe ich mich auch gefragt.Ich glaube hier handelt es sich um Kalm.
Würde auf jeden Fall zum Setting passen. Fällt dann aber deutlich größer aus als gedacht ^^
 
Anbei nochmal ein paar Screenshots der Areale, welche auf der TGS präsentiert wurden ;)

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Und nochmal ein weiters, kleines Statement zur Tiny Bronco:

Hamaguchi confirms we will fly on the Tiny Bronco in FF7 Rebirth, so that’s pretty much a soft confirm of Cid!Full quote:—What about the Tiny Bronco plane? Can we expect to see that too?Hamaguchi: Of course, the Tiny Bronco will appear too! Due to the events of the story, the time that it can actually fly is very short, but you can still use it after the wings have been damaged to cross the oceans freely - just like in the original game.

Perfekt ;)

Bei den Bildern und Gameplay erinnere ich mich, wie ich damals von FF7 geflashed war und dachte, viel besser geht es nicht mehr.
Und jetzt, all die Jahre später, schaffen sie es erneut mich mit dem "gleichen" Spiel so zu flashen.
Well done SE, well done!

:awesome:
 
OG FF7 ist natürlich keine OW. Das ist ein JRPG mit einer Oberwelt/World Map....ein für sich stehendes, bekanntes Element, das ewig in Games existiert. Man muss nicht alles in OW oder nicht OW unterteilen.

Selbst wenn man die Overworld/World Map dieser Games als OW verkennen möchte....so ist das ja nicht das einzige Element der Welt dieser Games....spätestens dann geht die Nummer ja nicht mehr auf.
 
Ich frage mich ja wie die übrigen Orte aussehen, wenn das Gezeigte schon so brachial aussieht.

Ich denke da vor allem an die vergessene Stadt, mit seiner beklemmenden und doch mystischen Stimmung.
Liebe den Ort im Original.

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Wieso sind die eigentlich gewisse Final Fantasy Spiele von Square Enix im Sony Forum?
Gehören die nicht in den "Allgemein" Thread wie zum Beispiel Final Fantasy XIV?
Ne, Starfield ist eine Xbox IP und gehört Microsoft/Xbox. Final Fantasy 7 gehört Square Enix und nicht Sony. ;)
Ich würde schon zwischen First Party und Third unterscheiden.
Selbes gilt dann auch für Stalker 2? Und soll man vielleicht auch noch Ryse usw. auch aus dem Xbox Forum entfernen? :uglygw:

OG FF7 ist doch kein ow game, was bin ich hier lesend?
Eine Worldmap macht kein spiel zu nem ow spiel. Luftschiff kommt erst gegen ende, tolles openworld game :uglylol:

Natürlich ist es kein OW Game in diesem Sinn, deswegen hab ich ja zu Beginn gesagt "so eine Art Openworld :awesome:" mehr nicht.
Hier wird mittlerweile alles aus dem Kontext gerissen.

Anbei nochmal ein paar Screenshots der Areale, welche auf der TGS präsentiert wurden ;)

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Und nochmal ein weiters, kleines Statement zur Tiny Bronco:

Hamaguchi confirms we will fly on the Tiny Bronco in FF7 Rebirth, so that’s pretty much a soft confirm of Cid!Full quote:—What about the Tiny Bronco plane? Can we expect to see that too?Hamaguchi: Of course, the Tiny Bronco will appear too! Due to the events of the story, the time that it can actually fly is very short, but you can still use it after the wings have been damaged to cross the oceans freely - just like in the original game.

Perfekt ;)

Artdesign und Umsetzung ist einfach TopNotch.

Wenn ein FF9 genauso gut mit seinem schlaksigem Design umgesetzt wird :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamaguchi mentions in the Samsung stream that in FF7 Rebirth, you have a lot of player choice that allows you to control how you want the game to play out, whether you want to focus on the main story or the sidequests.
This concept of player choice is also carried over to story elements, such as who you get to go on a date with during the Gold Saucer ferris wheel scene. He hopes that this player freedom and choice allows for a better and fun experience with the story, even more so than FF7R.

--

War ja für viele ein großer Kritikpunkt an FF7Remake. Gut das sie hier bzgl. der offenen Spielwelt nochmal umgedacht haben.
Ich glaube aber, dass diese Richtung von Anfang an geplant war. Zumindest in der Theorie.
 
Spiel ist nur für die PS5 angekündigt, damit im Sonybereich. Ist alles in unseren Regeln nachzulesen, die sich der ein oder anderen offensichtlich mal genauer anschauen sollte.
 
War ja für viele ein großer Kritikpunkt an FF7Remake. Gut das sie hier bzgl. der offenen Spielwelt nochmal umgedacht haben.
Ich glaube aber, dass diese Richtung von Anfang an geplant war. Zumindest in der Theorie.
FF7R war halt ein absoluter Schlauch bzw. Schläuche. Selbst springen und ducken war vorgegeben. Was aber wohl halt technisch einfach nicht anders möglich war, wenn man das grafische Niveau auf den PS4 Kisten aufrecht erhalten wollte. Man hat sich halt an dem God of War Trick bedient und bei engen Passagen/Durchgänge/Schläuche die Ladezeiten kaschiert.

Was man jetzt bei der Rebirth Präsentation sehen durfte spielt das wohl alles keine Rolle mehr.
 
FF7R war halt ein absoluter Schlauch bzw. Schläuche. Selbst springen und ducken war vorgegeben. Was aber wohl halt technisch einfach nicht anders möglich war, wenn man das grafische Niveau auf den PS4 Kisten aufrecht erhalten wollte. Man hat sich halt an dem God of War Trick bedient und bei engen Passagen/Durchgänge/Schläuche die Ladezeiten kaschiert.

Was man jetzt bei der Rebirth Präsentation sehen durfte spielt das wohl alles keine Rolle mehr.
Genau. Ich meine, ich liebe Remake, aber es war halt schon sehr linear.
Ich fand aber, dass es halt zu Midgar gepasst hat.

Ich trauere noch immer ein wenig der Gefangenschaft im Shinra HQ hinterher- die Szene hat es ja leider nicht ins Remake geschafft.
Fand ich super gemacht damals ;)
 
Provokation
Anbei nochmal ein paar Screenshots der Areale, welche auf der TGS präsentiert wurden ;)

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Und nochmal ein weiters, kleines Statement zur Tiny Bronco:

Hamaguchi confirms we will fly on the Tiny Bronco in FF7 Rebirth, so that’s pretty much a soft confirm of Cid!Full quote:—What about the Tiny Bronco plane? Can we expect to see that too?Hamaguchi: Of course, the Tiny Bronco will appear too! Due to the events of the story, the time that it can actually fly is very short, but you can still use it after the wings have been damaged to cross the oceans freely - just like in the original game.

Perfekt ;)

Problem ist das es am Ende nie so ausschaut weil beim release die Aufösung runtergedreht wird auf den Konsolen was immer sehr schade/traurig ist. :rolleyes:
 
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