PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

Habe mir das Spiel am Wochenende zugelegt. Ist mein erstes Final Fantasy. Der Einstieg fällt mir sehr schwer, aber muss zugeben das Spiel macht Spaß. Hatte das Spiel falsch eingeschätzt. Werde nach diesem FF mal genauer ein Auge auf den kommenden Titel werfen als auch mal ältere Teile nachspielen.
Als RPG Muffel konnte mich das Spiel doch recht gut überzeugen :)

Habe mir das Spiel am Wochenende zugelegt. Ist mein erstes Final Fantasy. Der Einstieg fällt mir sehr schwer, aber muss zugeben das Spiel macht Spaß. Hatte das Spiel falsch eingeschätzt. Werde nach diesem FF mal genauer ein Auge auf den kommenden Titel werfen als auch mal ältere Teile nachspielen.
Als RPG Muffel konnte mich das Spiel doch recht gut überzeugen :)
Naja CC hat mit den anderen FFs net soviel am Hut......

eigentlich wollte ich vor crisis core noch 7 spielen einer meinte ich soll erst cc spielen damit ich die story besser kapiere. also er meinte so

Final Fantasy: Crisis Core<<<<<<Final Fantasy VII<<<<<<Final Fantasy Advent Children

naja es kam nicht soweit ich hab am ende von cc aufhören müssen weil savedata am arsch war :aargh3::mad2: hab auch nicht neu angefangen

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich vor crisis core noch 7 spielen einer meinte ich soll erst cc spielen damit ich die story besser kapiere. also er meinte so

Final Fantasy: Crisis Core<<<<<<Final Fantasy VII<<<<<<Final Fantasy Advent Children

naja es kam nicht soweit ich hab am ende von cc aufhören müssen weil savedata am arsch war :aargh3::mad2: hab auch nicht neu angefangen

Ist ja auch nich verkehrt. Crisis Core spielt zeitlich vor FFVII und FFVII spielt sich vor Advent Children ab. Bei mir war die Reihenfolge: FFVII>Crisis Core>Advent Children

du heißt FinalFantasy und bringst nicht genug Motivation auf das nochmal anzufangen? :P

ich würds gern tuen aba die zeit die ist mir zu kostbar ich brauch zeit und in den ferien mach ich das dann lieber .Die Motivation ist da :yeah2:
Du musst so gucken es gibt sehr viele tolle Spiele und ich hab mich damals nur auf Crisis Core konzentriert.Ich hab nur das gespielt .Jetzt sind die anderen Games dran .
Das erste FF was ich durch hatte war acht und da war die motivation da. Ich hab da was so gut wie unmögliches geschafft Omega Weapon ohne Heldentrunk oder Göttersaft besiegt(Rinoa in den Team nehmen, und Glück haben das Angel Mondschein einsetzt) ,über 100 Stunden Spielzeit gehabt und Squall und Xell hatten Level 99 oder 100(halt das maximale)auf das war ich stolz und bei minerva werd ich das irgendwann ohne Schutzengel versuchen wenn ich mal wieder anfange:hehehe3:

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch eigentlich Niemand Dirge of Cerberus gespielt? Dort gibt es auch einige eindeutige Verbindungen zu Crisis Core, bin auf jeden Fall gespannt ob es nochmal ein weiteres FFVII Spiel (oder einen Film) geben wird.

hm... ich weis nicht warum alle immer das danach erschienene prequel vor dem eigendlichem hauptspiel spielen...

imo macht das das ganze hauptspiel kaputt vor allem an der ganzen atmo da man im hauptspiel eben NICHT weis warum und wieso das jetzt gerade so ist... und dann wenn man danach dann das prequel spielt dann hat man das AHA erlebnis so wie es imo auch gedacht ist...
man wird ja im hauptspiel über die ereignisse davor bewusst im dunklem gelassen um eben das interesse des spielers zu wecken um weiter nachzuforschen warum clud das in FF7 macht und warum er diese und jene entscheidung trifft...

spielt man die games aber in der chronologischen reihenfolge dann bekommt man zwar ne schöne geschichte aber irgendwie kA nimmt man sie halt einfach so hin ohne sich tiefer damit zu beschäftigen... (spiele die mir dazu einfallen GoW und FF7)

EDIT: wär ja wie wenn man sich saw5 vor 3 und 4 ansieht...

Zuletzt bearbeitet:
bei crisis core macht man sich aber nicht viel kaputt wenn mans vor ff7 spielt,sind ja im grunde bloss clouds flashbacks nur etwas ausgeweitet,den großteil kriegt man doch sowieso schon zu anfang von ff7 mit wo cloud kurz nach midgar die story erzählt

auf der anderen seite machst du dir aber auch crisis core kaputt wenn du ff7 zuerst spielst,weil du dann halt schon weisst wie es ausgeht...was ist wohl schlimmer wenn man beide noch nicht gespielt hat,ne sidestory in ff7 schon kennen oder das ende von crisis core ;P

naja aber man weis zB wenn man FF7 spielt nicht was es mit diesem Zack auf sich hat... man weis auch nichts von dem ganzen inneren konflikt von cloud und so...

also ich hab last order geguckt also ffVII last order das war nicht schlecht ich hab auch cc nicht durchgespielt aber ich dachte mir schon davor das er ...
will nichts verraten für die die es nicht gesehen haben :-P und bald werd ich wieder mit cc anfangen :D

Hab vorhin den goldenen Bahamut besiegt und bin somit im 6. Chapter. :happy2:

Gefällt mir bislang ganz gut, aber laut FAQ bin ich ja fast mit der hälfte durch und grad mal 4 Stunden gespielt. Ist das (Haupt)Spiel wirklich so kurz?

Hab vorhin den goldenen Bahamut besiegt und bin somit im 6. Chapter. :happy2:

Gefällt mir bislang ganz gut, aber laut FAQ bin ich ja fast mit der hälfte durch und grad mal 4 Stunden gespielt. Ist das (Haupt)Spiel wirklich so kurz?

Also auf dem normalem Schwierigskeitsgrad ist das Spiel viel zu einfach. Denke du hast den gewählt oder ?

btw. Haste dir doch keine PSP GO mehr geholt ?

Bin nun im letzten Kapitel, bisher ziemlich genial das Spiel allerdings nervt es das man keine Zwischensequenzen überspringen kann und das das Spiel nach nem Tod neustartet ist auch mal absolut nervig. Hab nun 19 Stunden oder so hinter mir aber erst 35 Prozent der Missionen. Weiß net ob ich die noch alle machen soll. Von 20 Missionen bringt vlt eine was nützliches.

Zu leicht find ich es auf Normal nicht aber auch net schwer bis auf eine Ausnahem bisher. Wenn ich New Game + mache muss ich dann nochmal alle Misionen machen oder wird das übernommen?

Zurück
Top Bottom