PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

Kann mir mal jemand das Auflevelsystem erklären? Ich glaub ich bin zu blöd dafür :D

Wann dreht sich die Slotmaschine? Wann steig ich auf? Mein Materia hab ich schon auf Level 2 gebracht, wie ich das gemacht hab weiß ich aber nicht :ugly:

Kann mir mal jemand das Auflevelsystem erklären? Ich glaub ich bin zu blöd dafür :D

Wann dreht sich die Slotmaschine? Wann steig ich auf? Mein Materia hab ich schon auf Level 2 gebracht, wie ich das gemacht hab weiß ich aber nicht :ugly:

war alles zufall wenn ich mich recht ereinnere :ugly:

Habs schon gemerkt, bin heute in einer relativ kurzen Mission 2x aufgestiegen, danach in 6 Missionen nicht mehr :ugly:

Aber egal, das Spiel ist geil und endlich mal wieder ein Grund die PSP anzuschalten :goodwork:

2 Fragen hab ich aber doch noch
Gibts da keine "Hotels" oder so? Muss ich mich während der Missionen immer mit Materia oder Items heilen?
Und wozu ist die Stadt gut? Da kann ich ja außer rumlaufen (noch?) nicht viel machen

war alles zufall wenn ich mich recht ereinnere :ugly:

nein du sammelst brav mit jedem gegner den du killst exp,der wert ist aber unsichtbar,wenn du genug exp hast levelst du aber net automatisch auf,die slot machine muss erst auf 777 kommen,das ist wirklich zufall...daher kann es passieren das man level 10 ist,aber schon genug exp hat um level 13 sein zu könn,aber wenn die slotmachine net will steigt man eben net auf,bzw irgendwann kommt dann halt sowas das man 3x nach einander in einem kampf aufsteigt,kommen ja genug kämpfe,also aufsteigen ist unvermeidbar

@draygon

nee hotels gibts net,auch sonst keine weiteren städte,shops hast du nur über das menu,in der stadt kann man später n paar sidequests machen wie teile für aeris blumenwagen sammeln oder den fanclubs beitreten,oder einfach nur missionen freischalten wenn man mit bestimmten leuten spricht

und ja einiges von dem zeug ist später net mehr verfügbar,also leg n paar verschiedene savegames an bzw schau sicherheitshalber in nen guide welche missionen man durch sidequests freigeschaltet haben muss vor dem point of no return

ich glaub sobald du nach niebelheim aufbrechen sollst kommst du für den rest des spiels net mehr zur stadt zurück

Zuletzt bearbeitet:

und ja einiges von dem zeug ist später net mehr verfügbar,also leg n paar verschiedene savegames an bzw schau sicherheitshalber in nen guide welche missionen man durch sidequests freigeschaltet haben muss vor dem point of no return

Das ist ja blöd, aber nungut, werd ich mal sehen.

Einige der Sidequest aus der Stadt hab ich schon freigeschaltet und in einem Fanclub bin ich auch schon ;)

ich hatte 94% aller Missionen war imletzten Kapitel der geschichte mein Level war 74 ich hab 77Stunden gespielt ich hatte alle dbw 100 % ich hab genji Rüstung gehabt und andere wertvolle Sachen .Ich hatte über 80000HP.Verzweiflungsschlag hatte ich auch .:o
Und was passiert Speicherstand wird beschädigt.:aargh2:
Seitdem spiel ich Crisis Core nicht wieder weil ich mir keine 80 Stunden antue.Falls Fragen gibt beantworte ich gerne .Ich hab auch das Lösungsbuch;-)

77 stunden..nice :o hättest dir ein backup von deinem save auf den pc schieben sollen. so habe ich es auch mit meinen ganzen savegames gemacht. gerade bei rpgs oder so sachen wie gta bin ich da froh drüber. da würde ich mich richtig ärgern wenn mein savegame plötzlich nicht mehr geht und alles weg ist.

ich bin jetzt gerade mal bei ca. 20 stunden und habe 9% der nebenmissionen. bin aber auch schon in chapter 10. sind also afaik nur noch 2 chapter...leider. deshalb werde ich mich jetzt erstmal in ruhe den nebenmissionen widmen und dadurch ein bisschen meine items und materia pushen. :)

cc ist einfach ein meisterwerk imo. habe mir damals nichts zu dem game angeschaut und auch erst jetzt zugeschlagen...und bin restlos begeistert. cc ist schuld daran, dass meine psp die letzten tage kaum zur ruhe kam. zusätzlich bin ich dank dem game auch wieder im ff fieber. habe mir die anderen teile für die psp jetzt auch bestellt und werde mich nach cc wohl mal an ff tactics versuchen. da wird ja dann wohl auch einiges an zeit verschlungen werden :)

ich hatte 94% aller Missionen war imletzten Kapitel der geschichte mein Level war 74 ich hab 77Stunden gespielt ich hatte alle dbw 100 % ich hab genji Rüstung gehabt und andere wertvolle Sachen .Ich hatte über 80000HP.Verzweiflungsschlag hatte ich auch .:o
Und was passiert Speicherstand wird beschädigt.:aargh2:
Seitdem spiel ich Crisis Core nicht wieder weil ich mir keine 80 Stunden antue.Falls Fragen gibt beantworte ich gerne .Ich hab auch das Lösungsbuch;-)

Ich würde Crisis Core glaube ich nie wieder spielen wenn mein Spielstand jetzt abkacken würde :/ Ich saß da exakt 120 Stunden dran, hab deshalb auch 100% der Missionen, bin lvl 99, hab die DBW auf 100%, 99999 TP, 1414 MP, 1472 AP, und STR KONS MAG PSY auf 255, GLK leider nur auf 147, Taira-Seele (bekommt man wenn man level 99 erreicht hat), alle Deus-Ausrüstungen natürlich. Hab ich was vergessen? xD - Hab ich grad schnell alles nachgeguckt
Was ich glaube ich erwähnen muss ist, dass ich das Spiel 4 mal am Stück durchgezockt habe, seitdem aber eigentlich nicht mehr. Hab deshalb auch 2 mal Seydlitz zB oder 2 mal Deus-Schlächter.

werde mich nach cc wohl mal an ff tactics versuchen. da wird ja dann wohl auch einiges an zeit verschlungen werden :)
Hm, wenn du FF Tactics auf Advance schonmal gespielt hast wird dir das auf der PSP überhaupt nicht gefallen. Ich hab es mir auch gekauft, aber das Spiel ist nicht wirklich empfehlenswert, ich hab es bereut und deswegen sofort wieder verkauft xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so höre, habe ich ja noch einiges an spielzeit vor mir. sehr schön. dann muss tactics halt noch ein bisschen warten ;) wollte wenigstens alle nebenmissionen machen und das wird ja auch noch ein bisschen dauern..wie gesagt...bin bei 9% oder inzwischen vielleicht auch schon bei 10% xD

bin jetzt in der mainquest im letzten chapter angekommen und schon auf das finale gespannt. besteht nach dem durchspielen eigentlich die möglichkeit das spiel mit bestehendem level, den items/materia etc. nochmal zu spielen? oder muss ich nochmal von vorne beginnen?! weiss nämlich gerade nicht, ob ich mit allen leuten für die nebenmissionen gesprochen habe und es wäre schon ziemlich ärgerlich wenn ich dort deshalb nicht auf die 100% kommen könnte :-?

Hm, wenn du FF Tactics auf Advance schonmal gespielt hast wird dir das auf der PSP überhaupt nicht gefallen. Ich hab es mir auch gekauft, aber das Spiel ist nicht wirklich empfehlenswert, ich hab es bereut und deswegen sofort wieder verkauft xD

habe tactics bisher noch nicht gespielt und habe bisher auch keine sehr hohen erwartungen. ist eines meiner ersten srpg`s. mal sehen wie es mir dann gefallen wird. ;)

liegt wohl auch daran weil das psp FFT eher dem original entspricht als die advance variante...

wenn ich das so höre, habe ich ja noch einiges an spielzeit vor mir. sehr schön. dann muss tactics halt noch ein bisschen warten ;) wollte wenigstens alle nebenmissionen machen und das wird ja auch noch ein bisschen dauern..wie gesagt...bin bei 9% oder inzwischen vielleicht auch schon bei 10% xD

bin jetzt in der mainquest im letzten chapter angekommen und schon auf das finale gespannt. besteht nach dem durchspielen eigentlich die möglichkeit das spiel mit bestehendem level, den items/materia etc. nochmal zu spielen? oder muss ich nochmal von vorne beginnen?! weiss nämlich gerade nicht, ob ich mit allen leuten für die nebenmissionen gesprochen habe und es wäre schon ziemlich ärgerlich wenn ich dort deshalb nicht auf die 100% kommen könnte :-?

Das weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich weiß dass man so ziemlich von 0 anfängt. Die Spielzeit bleibt, die Missionen fangen wieder von 0(%) an, allerdings bin ich mit grad bei den Materia nicht mehr so sicher. Ah doch, du behälst glaube ich all die Materia die du ausgerüstet hast, der rest fällt weg... :-? Man hat wieder den Anfangslevel.
Naja, in den Nebenmissionen sind doch gar keine Leute die du ansprechen musst o.o es reicht wenn du einfach nur zum Endgegner läufst und damit die Mission abschließt. Wobei ich ja das Lösungsbuch hatte, mit dem ich nachschauen konnte wo welches Item in welcher Mission lag. Bin dann nur die guten Items holen gegangen und den Rest hab ich einfach liegen gelassen :/

Das weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich weiß dass man so ziemlich von 0 anfängt. Die Spielzeit bleibt, die Missionen fangen wieder von 0(%) an, allerdings bin ich mit grad bei den Materia nicht mehr so sicher. Ah doch, du behälst glaube ich all die Materia die du ausgerüstet hast, der rest fällt weg... :-? Man hat wieder den Anfangslevel.
Naja, in den Nebenmissionen sind doch gar keine Leute die du ansprechen musst o.o es reicht wenn du einfach nur zum Endgegner läufst und damit die Mission abschließt. Wobei ich ja das Lösungsbuch hatte, mit dem ich nachschauen konnte wo welches Item in welcher Mission lag. Bin dann nur die guten Items holen gegangen und den Rest hab ich einfach liegen gelassen :/

hm..naja die ausgerüsteten materia sind ja schonmal ein anfang..auch wenn man imo außer vitra, barriere, z-barriere und den anderen heilspells nicht wirklich auf die dinger angewiesen ist. bin bisher eigentlich ziemlich gut ohne die anderen ausgekommen und hab nur selten mal feuga o.ä. benutzt. cc könnte imo auch ruhig etwas schwieriger sein..naja aber sonst passt ja so ziemlich alles bei dem game ;)

aber werden einige nebenmissionen nicht durch das ansprechen von leuten in den einzelnen bereichen (slums etc.) freigeschaltet? ich meine so steht es in dem walkthrough was ich mir ausgedruckt habe?!
wie die nebenmissionen ablaufen ist mir schon klar :D

ja bei manchen ich glaube im loveless chausse

Zerok schrieb:
zusätzlich bin ich dank dem game auch wieder im ff fieber. habe mir die anderen teile für die psp jetzt auch bestellt und werde mich nach cc wohl mal an ff tactics versuchen. da wird ja dann wohl auch einiges an zeit verschlungen werden :)

naja bis auf cc ist von final fantasy nix gut find ich .das mit dem save data hab ich gemacht aber laptop ist am arsch alos festplatte ging hinüber in die andere Welt.Und es gibt ja 2 Moduse ich hab normal genommen und ich hatte auch schon mit normal später meine schwierigkeiten .Anfangs war relativ leicht.Ich wollt schwer nehmen nach dem ich es einmal durch hab aber dazu kam es gar nicht.
Und wenn man es einmal durch hat behält man
Level, Erfahrung, SP, Gil, Spielzeit, Materia und DBW Prozente.
das was man nicht kriegt sind
Schlüsselutensilien, Materai und ausrüstungs slot erweiterung, keine materia fusion, DBW Bilder , Geschäfte und Mails,SP Umwandlung.

Die musst du halt wieder neu Freischalten aber sonst find ich gut.
Das Lösungsbuch hat eine Menge Fehler .Sag ich nur .

Zuletzt bearbeitet:
so. habe cc jetzt gerade beendet. das ending ist sehr sehr schön gemacht :cry: die gesamte story hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe außer dem angesprochenen schwierigkeitsgrad nichts an dem spiel zu meckern. bin einfach nur begeistert. hätte jetzt auch richtig lust nochmal ff VII zu zocken. ich muss es mir mal genauer überlegen. kann cc jedem empfehlen, der sich auch nur ein kleines bisschen für rpgs interessiert :goodwork:

ihr müsst die missionen machen wenn ihr minerva bei schwer besiegen solltet dann seid ihr wahre meister

Hab ich schon längst...
Wenn du ihren Judikatspfeil verhindern kannst mit deiner Ausrüstung ist die voll easy, du musst einfach nur drauf achten dass du durchgehend Schutzengel hast und wenn du vom J-Pfeil getroffen wirst darf man eben nicht vergessen Schutzengel immer wieder zu erneuern.
Da musst du kein "wahrer Meister" für sein ^^

Zurück
Top Bottom